Das Hotel besteht aus 2 Gebäuden, Haus Ostharz und Promenade. In Haus Ostharz befindet sich das Schwimmbad, Kegelbahn ,Billardtische, Cocktailbar und der Speisesaal sowie ein Restaurant, welches jedoch während unseres Aufenthaltes nicht geöffnet war. Haus Promenade beherbergt den "Wellnessbereich". Die Häuser sind nicht direkt miteinander verbunden, wer im Haus Promenade untergebracht ist, muss zu den Mahlzeiten in das Haus Ostharz, im Winter bedeutet das ,dass man sich hierzu wieder mit Mantel und festem Schuhwerk anziehen sollte. Wir haben Ü/ HP gebucht. Und es gab die eine oder andere Annehmlichkeit ( im Preis enthalten), die wir jedoch nicht genutzt haben ( geführte Wanderung und Weihnachtstanz. Das Hotel bzw. die Anlage wird von gemischtem Publikum besucht, ist aber scheinbar auch bei Familien hoch im Kurs- die kleinen Gäste haben u.a. viel Spaß im Spielzimmer.
Die Zimmer sind ausreichend groß, der Kleiderschrank bietet für 2 Personen gerade auch im Winter genug Platz. Für Schuhe gibt es einen Unterleger, damit der Schnee hier auftauen kann. Bad mit Badewanne und Handtuchheizkörper, ebenfalls ausreichend groß. Leider gibt es hier ein Problem mit Schimmel... in den Ecken der Außenwände. Die Betten sind auch nicht mehr die Besten, die Matratzen lassen den Gast die Federn spüren... Nachttischlampen- Glühbirne defekt... Alles Kleinigkeiten, die nicht sein müssten. Hier geht es mit wenigen Handgriffen doch deutlich besser. Ansonsten steht ein kleiner Fernseher zur Verfügung, Minibar-leer- aber auf Wunsch bestimmt aufzufüllen. Balkon steht nicht zur Verfügung, alle Zimmer sind Nichtraucherzimmer, für Raucher stehen an den Hauseingängen Standaschenbecher zur Verfügung.
Hier gibt es noch einiges zu verbessern. So haben wir das Abendessen, welches als kalt-warmes Buffet,angerichtet ist, nur bedingt genießen können- leider ist der warme Teil zu schnell ausgekühlt, da die Deckel der Bangs nicht zum abdecken zur Verfügung stehen. Schade! Die Qualität ist eher einfach, gut bürgerlich- es reicht um satt zu werden.Die Preise der Getränke sind moderat. Das Frühstück entspricht dem Standard, Brötchen, Brot, Wurstplatte, Käseplatte, Müsli, Joghurt, Quark und auch Waffelteig zum selber backen sowie Säfte-allerdings haben wir Rührei oder auch Lachs vermisst, das gehört in vielen Hotels inzwischen zum Standard. Satt geworden sind wir aber auch hier. Obst zum mitnehmen wird jeden Tag am Früstücksbuffet angeboten. Die Atmosphäre ist urig, leider herrscht hier eine sehr große Unruhe.
Witterungsbedingt mussten wir eine sehr lange Fahrt in Kauf nehmen und erreichten unsere Unterkunft um kurz nach 20.00h- die freundliche Frau H. hat dafür gesorgt, dass wir nicht mit knurrendem Magen ins Bett mussten, denn Abendessen gibt es von 17.30h-20.00h. Hierfür recht herzlichen Dank!
Der kleine Ort bietet eine gute Ausgangslage, um den Harz zu erkunden. Wintersportmöglichkeiten( Langlauf,Rodeln,Wandern) gibt es direkt vor Ort. Ansonsten ist der Ort eher übersichtlich, das Nötigste kann im kleinen Nahkauf erworben werden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der "Wellnesspark" hat einiges nachzuholen- vielleicht sollte auf den begriff Park verzichtet werden, dann schraubt der Gast seine Ansprüche nicht zu hoch und erspart sich Enttäuschungen! Der Wellnessbereich verfügt über eine Infrarotsauna, Bio-Dampfsauna, Finnische Sauna, Vital Bad( Wärmekabine) und einen Whirlpool. Den Saunabereich betritt der Gast durch den Ruheraum- sehr unglücklich, denn der ein oder andere Gast hat genau dort das Bedürfnis die kommenden Wellnessphasen mit seiner Begleitung zu diskutieren!!! Wolldecken stehen im Ruheraum nicht zur Verfügung, einen Außenbereich konnten wir nicht entdecken. die massive Relaxliege war leider nicht beheizt, der Raum eher kalt, der Whirpool ebenfalls und unserer Meinung nach überchlort. Es ist ein typisches Zeichen, wenn es Geruch in der Nase beißt und die Augen anfangen zu brennen, im übrigen war der Whirlpool am Beckenrand sehr schmierig! Die geliehenen Bademäntel ( 3,-€ pro Person und Aufenthalt) waren in einem unwürdigen Zustand- das geht gar nicht!!! Taschen ausgerissen, Aufhänger abgerissen,Nähte angerissen also, sorry...- wir haben dies an der Rezeption berichtet und hoffen für alle nachfolgenden Gäste, dass diese Dinge zukünftig nicht mehr vorkommen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2010 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Susan |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 3 |


