Bevor ich die Reise bei Ebay ersteigert hatte, hatte ich hier bei Holidaycheck nachgeschaut und frage mich jetzt ernsthaft, wie dieses Hotel eine Weiterempfehlung von 86% bekommen konnte! Das Hotel macht einen sehr abgewohnten und stark renovierungsbedürftigen Eindruck. Besonders frech fand ich die Darstellungen in den Werbeprospeckten und im Internet dieses Hotels. Der Aufzug im Haus "Promenade" macht einen nicht vetrauenserweckenden Eindruck, wenn er rütteld und ächzend nach oben fuhr. Am zweiten Tag fuhr er auch garnicht mehr. Die vier Stromausfälle am ersten Abend waren dann auch mal sehr interessant! Zum Glück hatte ich diesen Kurzurlaub sehr günstig (zum halben Preis) bei Ebay ersteigert, sonst wäre ich jetzt richtig sauer. Wenn ich mir meine Bewertung so durchlese, bekomme ich selber den Eindruck, das ich jemand bin, der an allem herummäkelt. Das ist sonst nicht meine Art, aber dieses Hotel war für uns eine totale Enttäuschung. Vielleicht liegt das daran, das wir von unseren letzten Hotels in der Türkei so verwöhnt sind.
Die Zimmer waren sauber und der Beschreibung entsprechend ausgestattet. Leider fehlt es im Bad an Ablagemöglichkeiten. Das kleine Bord unter dem Spiegel reicht bei weitem nicht aus um alle Toilettenartikel dort abzustellen.
Das Essen war okay, das Ambiente im Resaurant war gut. Leider ist das Restaurant sehr versteckt, so das wir am ersten Abend danach suchen mussten. Es geht durch dunkle Gänge und Treppenhäuser dorthin, so das wir ständig das Gefühl hatten falsch zu sein. Zu allem Überfluss kam hinzu, das wir im Haus "Promenade" untergebracht waren, was bedeutet, das wir bei Wind und Wetter zu dem anderen Gebäude hinüberlaufen mussten. Der Wurstaufschnitt wirkte leider nicht so frisch, er machte teilweise einen älteren schmierigen Eindruck. Der Fußboden im Restaurant müsste auch mal gründlich gesäubert werden. Die Fugen zwischen den Fliesen waren von einem Fett und Schmutzgemisch schon schwarz, was nicht so gehört, denn an einigen stellen, an denen dieses Gemisch herausgebröckelt war, konnten wir die originalen grauen Fugen erspähen!!!!
Das Personal im Restaurant war bemüht und freundlich, was ich von dem Personen an der Rezeption nicht sagen kann. Freundlich waren sie dort, aber bemüht ganz bestimmt nicht, es wurde dort lieber mit anderen Angestellten oder Bekannten gequatscht, anstatt sich um die Gäste zu kümmern.
Der Ort Friedrichsbrunn hat nicht wirklich viel zu bieten. Es gibt die Möglichkeit ein wenig zu wandern, wobei ich den Harz etwas Waldreicher kenne, hier ist leider nicht so viel Wald vorhanden. Ansonsten gibt es dort nichts lohnenswertes, so das wir jeden Tag nach Quedlinburg oder Wernigerode gefahren sind. Die beiden Orte sind zum Glück in der Nähe und haben eine phantastische Altstadt.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Wellnessbereich war im Keller unseres Gebäudes untergebracht. Das Personal war bemüht dort ein angenehmes Ambiente zu schaffen, was in diesen Räumlichkeiten aber schwer möglich ist. Das ganze hatte nach meinem Empfinden die Atmosphäre einer besseren Physiotherapiepraxis. Zum glück hatte ich nicht meine Kinder dabei, denn die angepriesene Kinderbetreuung bestand darin, das es ein Spielzimmer gab, wo aber aus Versicherungsgründen immer ein Elternteil dabei sein soll. Dann kann ich mir die Betreuung gleich schenken.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im November 2009 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Mario |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 15 |


