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Eleonore (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Does not hold what it promises
3,5 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Short summary in English: no balcony in the part of the hotel where we stayed. View from our room: several large garbage bins (including smell). Inddor swimming pool is not usable since 3 years. When checking out, the bill was for 80 Euro instead of 66.50. After I told the receptionist about my reservation hotel.de, she searched for the reservation, finally found it. Restaurant staff were running around trying to do their best, chaotic because understaffed. Laut Hotelbeschreibung haben alle Zimmer Balkon o. Wintergarten. Uns wurde ein Doppelzimmer über dem Restaurantbereich zugewiesen, ohne Balkon und - was viel schlimmer war- mit Ausblick auf die Müllhalde des Hotels (mehrere große Kunststoffcontainer in direkter Riech- und Gucknähe, im Sommer bestimmt ein beliebter Treff für Fliegen etc.). Da wir nur eine Nacht bleiben wollten, habe ich nicht reklamiert, auch deshalb, weil niemand mehr an der Rezeption war (18 Uhr), da die Dame einen Doppeldienst schieben musste im Restaurant als Serviererin. Als wir eincheckten habe ich gefragt, ob man im Restaurant auch a la carte essen kann, da auf der Treke das angebotene Abendmenü (4 Gänge) angeschrieben war, was die Dame bejahte. Als wir im Restaurant erschienen, konnten wir überhaupt kein Personal finden und sind 3 mal im Kreis gelaufen (Lokal ist in einem Rundbau). Nach ca. 7-8 Minuten haben wir ein Kellner gesehn, der zunächst meinte, wir sollten zur späteren \"Schicht\" erscheinen, dann doch einen Platz für uns gefunden hat. Er war ausgesprochen nett, hat sich viel Mühe gemacht unsere Wünsche zu erfüllen. Es fragte nach unserem \"Essensbon\" (den wir nicht hatten, wahrscheinlich für die angereisten Busreisende), ich teilte ihm mit, wir möchten a la carte essen, er ist in die Küche gerennt, um herauszufinden, ob der Küchenchef damit einverstanden ist. Ich suchte mir ein Gericht von der eher spärlichen (aber nicht uninteressanten) Karte aus, mein Mann entschied sich dann doch für das Menü. Daraufhin musste er wieder den Küchenchef fragen, ob er noch ein Menü übrig hat (es waren ca. 80 Personen im Restaurant). Das Essen war recht gut, der Keller mühte sich ab, alle Gäste zu bedienen, er musste herumrennen um alle zufrieden zu stellen. Fazit: Das Personal kann einem leid tun, totale Überforderung. Beim Frühstück war es ähnlich, wir hatten überhaupt kein Personal gesehen und haben dann einfach eine Kaffeekanne von einem anderen (noch unbesetzten) Tisch geholt, da weit und breit kein Mensch zu sehen war. Das Buffet war ausreichend und vielfältig, es war aber noch früh, wie es später aussah, wissen wir nicht. Als wir dann auscheckten, wollte die Dame an der Rezeption 80 Euro für das Zimmer, obwohl wir für 66,50 gebucht hatte. Nachdem ich ihr erklärt habe, daß ich über Hotel.de gebucht hatte und auch mich über den \"wunderschönen\" Ausblick und den fehlenden Balkon beschwerte, suchte sie in einem dicken Ordner, bis sie unsere Buchung fand. Ohne sich zu entschuldigen, hat sie dann den korrekten Betrag verlangt. Ich fragte sie seit wann das Schwimmbad defekt wäre (wir haben eine Art Baustelle von außen gesehen, als wir einen Spaziergang um das Gelände machten), sagte sie 3 Jahre!! Der Anblick des Hallenbads ist ziemlich mies und am modernen - auf den ersten Blick ganz schicken - Neubau sind Bauschäden von außen ersichtlich (Risse im Mauerwerk). Wie es innen aussieht, wissen wir nicht, da wir ja in der 2 bzw. 3-Sterne Dependence untergebracht waren, obwohl \"alle Zimmer über Balkon verfügen\".


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eleonore
    Alter:56-60
    Bewertungen:6