Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2008 • 1-3 Tage • Sonstige
Es prickelt & kribbelt-Wochenende
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Insgesamt waren wir mit dem Hotel sehr zufrieden. Die Größe der Anlage war angenehm. Nicht zu groß und nicht zu klein. Die Bepflanzung drumherum, soweit man es noch sehen konnte, schön angelegt. Das Solebad ist sehr klein, aber für einen kleinen Badespaß am Abend reicht es zur Entspannung aus. Stoßzeiten sind jedoch zu vermeiden. Ob der Preis in Höhe von 7, 50€ gerechtfertigt ist, dass liegt im Sinne des Betrachters. Die Bar 'Nachtfalter' ist für einen 'Absacker' durchaus zu empfehlen. Jedoch zu unserer Zeit sehr spärlich besucht. Ein Billard-Tisch, Kicker und Internetanschluß sorgen für ein wenig Freizeitvergnügen. Hier könnte man sicherlich noch mehr draus machen. Das Hotel bzw. die Zimmer an sich waren O. K. Wir bewohnten eine 'Suite'. Hier hätte ich mir etwas mehr 'Luxus' gewünscht. Z. B. wäre eine Couch + Tisch ganz klasse gewesen, anstatt einen kleinen runden Holztisches und zwei sehr kleine Sessel dazu. Dafür war das Badezimmer jedoch sehr großzügung. Mit einer großen Badewanne für 2 und einem Doppelwaschbecken. Wir haben die 'Schaumbadzeit' genossen. Die Anlage/Zimmer waren relativ sauber gehalten. Wünschenswert wären jedoch geputze Fenster. Die sahen wirklich nicht sehr ansehnlich aus. Auch das Mobillar könnte etwas 'spritziger' sein. Sah doch recht altbacken aus, für unseren Geschmack. Das Preis-Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach O. K. Wir hatten das 'es kribbelt&prickelt'-Paket gebucht. Unter einem 4*-Hotel hätte ich jedoch etwas gehoberne Qulaität/Ausstattung erwartet !


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir bewohnten eine Suite. Hier hätte ich mir generell etwas mehr von dem Zimmer versprochen, als es sich dann darstellte. Betrachtet man jedoch den geringen Aufpreis, den ich für eine Suite bezahlte, ist das Preis-Leistungsverhältnis jedoch wieder O. K.. Das Zimmer war sauber, bis auf die Fensterscheiben. Die waren wirklich sehr verdreckt. Das Badezimmer war klasse ausgestattet. Mit einer großen Badewanne für Zwei, einem Doppelwaschbecken, einer Dusche, BD und WC. Großer Spiegel und Fön. Soweit alles da, was man braucht. Und jede Menge Platz. Die Betten war bequem. Jedoch waren die angebauten Nachttischablagen etwas gefährlich, da diese direkt an das Bett ranreichten und man daher beim Schlafen akuter Anstoßgefahr ausgesetzt war. Die Minibar beinhaltete Sekt, Bier, Brause, Schnapps, Wasser etc.. Für den kleinen Durst war also etwas da, wenn der Wunsch besteht. Wir haben die Minibar ausgeräumt, um unsere eigenen Getränke dort zu kühlen. Stellten jedoch fest, dass der Kühlschrank nicht wirklich kühlte. In den Zimmern an sich war es sehr ruhig. Wir haben von den Nachbarn so gut wie nichts gehört. Die Möbelierung könnte jedoch einmal ein 'fresh-up'erfahren. Sieht für mein Geschmack alles etwas 'altbacken' aus.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Restaurant 'Lewitz Mühle' ist rein optisch eine Augenweide ! Sehr gemütlich und rustikal eingerichtet. Das Essen war O. K. An Quantität mangelte es nicht, jedoch könnte die Qualität verbessert werden. Das Fleisch beim Abendessen war arg durchgebraten und bei unserem '4-Gang-Candle-Light-Dinner' hätte ich mir eine Auswahl von verschieden Menüs gewünscht. Das Frühstück war reichhaltig und lecker. Doch auch hier könnte man beim 'Frühstück ins Zimmer' eine Verbesserung vornehmen. Vorschlag: Einen Zettel an die Gäste verteilen, auf denen man eine Auswahl an Lebensmitteln für das bevorstehende Frühstück treffen kann. So mußte man nehmen was gebracht wurde und gegebenenfalls Dinge, die einem wichtig sind, nachordner. Das war nicht sehr schön. Z. B. wurde auch lediglich Kaffee gebracht, obwohl auch Teewunsch bestanden hätte. Der Orangensaft + Butter fehlte, das Ei war kalt und es gab lediglich 2 Brötchen + Brot. Wir bekamen zwar auf Nachfrage alles prompt und freundlich aufs Zimmer gebracht... doch dass könnte man alles im Vorwege klären, wenn wie gesagt z. B. Frühstücks-Wunsch-Zettel verteilt werden würden.


    Service
  • Gut
  • Mit dem Service des Hotels waren wir sehr zufrieden. Jeder Wunsch und jede Frage wurde prompt beantwortet und umgesetzt. Anfangs waren wir nicht mit dem gebuchten Zimmer zufrieden, da es keine Badewanne besaß. Nach Rückfrage bekamen wir sofort ein neues Zimmer. Auch fehlende Dinge beim 'Frühstück aufs Zimmer', wurden nach Anruf, sofort gebracht und nicht in Rechnung gestellt. Sowohl die Damen und Herren am Empfang, als auch im Restaurant und an der Rezeption vom Solebad waren sehr freundlich und zackig.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist sehr ruhig gelegen. Es war kein Straßen- und/oder Fluglärm zu hören. Die Autobahn 'A24' liegt ca. 20 Autominuten vom Hotel entfernt. Der Weg dorthin ist einfach und über die B106 schnell zu erreichen. Der Ort Banzkow ist sehr klein. Unterhaltungsmöglichkeiten haben wir hier nicht gesehen. Wir erspähten jedoch einen kleinen Kiosk und Supermarkt. Ausflugstipp: Schwerin ! Hier gibt es jede Menge zu sehen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Solebad im Hotel ist klein, aber für einen kurzen kleinen Badespaß reicht es aus. Wir konnten ein bisschen 'herumplantschen' uns an den zahlreichen Wasserspielen erfreuen und Nachts im Außenbecken, bei frostigen Außentemparaturen, die Sterne begucken. Zu den Stoßzeiten ist das Becken jedoch nicht unbedingt zu empfehlen. Da es hier dann recht eng und laut wird. So waren zumindest unsere Beobachtungen. Auch zum wirklichen 'Bahnen schwimmen' ist das Bad nicht unbedingt geeignet. Ein Handtuchservice ist kostenlos und auch die Blockhaussauna kann kostenlos genutzt werden. Die von mir gebuchte 'Ganzkörpermassage' war wirklich wohltuend und die Masseurin wirklich nett. Allerdings gibt es hier mehrer Dinge, die zu bemängeln und unbedingt zu verbessern sind, damit der Kunde sich wohl fühlt...und auch wiederkommt. 1. Der Massageraum liegt direkt beim Schwimmbad. Nur durch eine Trennwand getrennt. Hier ist sehr viel Lauf- und Badeverkehr und dadruch ists sehr laut ! Daher keine wirkliche Entspannung mehr ! 2. Die Masseurin muß zeitgleich neben dem Massieren auch noch für die Solebad-Rezeption da sein. Das ist meiner Meinung nach untragbar ! Während meiner Massage wurde meine Masseurin mehrere Male durch Fragen der Badegäste vom Massieren abgehalten. Es entseht Unruhe und Streß. Dabei soll man sich doch bei einer Massage entspannen ! Die Masseurin soll sich auf den Kunden voll und ganz konzentrieren können. Schließlich bezahlt der Kunde auch eine Menge Geld dafür ! Hier ist unbedingt Handlungsbedarf seitens der Hotelführung gefordert. Unter diesen Umständen würde ich auf keinen Fall noch einmal eine Massage buchen und auch jedem davon abraten ! Was mir für die Masseurin wirklich leid tut. Denn sie hat Ihren Job wirklich gut gemacht und könnte es noch besser ... wenn hier umorganisiert wird.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:31-35
    Bewertungen:1