Alle Bewertungen anzeigen
Jan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2009 • 3-5 Tage • Stadt
Nettes Hotel in Mecklenburg-Vorpommern
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel besteht aus einem Altbau mit der Rezeption, dem Restaurant in einer wirklich sehr schön erhaltenen Mühle und einem Neubau. Wir hatten im Neubau eine Juniorsuite bezogen. Das Zimmer war im 1. OG auf der Rückseite des Gebäudes, direkt über dem Aussenbereich des im Keller befindlichen Pool. Der Pool war nicht sehr groß,man hatte aber die Möglichkeit ein wenig zu planschen. Leider ist aber sofort beim Betreten des Gebäudes der Chlorgeruch aufgefallen. Im Aussenbereich gelangt man über eine Treppe zu einem kleinen Blockhaus, in welchem man zwei Saunen (90° und 60°),3 Liegen und 2 Duschen nutzen konnte. Direkt vor dem Hotel befanden sich einige Kurzzeitparkplätze (zum ein- oder auspacken) und ein paar Meter weiter, reichlich Parkplätze.


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe des Zimmers war für 3 Personen ausreichend und sehr gut ausgestattet. Es waren genügend Schränke, Minibar,Telefon, Fernseher vorhanden. Für unseren Kleinen wurde ein Zustellbett bereitgestellt. Das Bad war sehr groß und sehr schön ausgestattet. Es waren 2 Waschbecken, Eckbadewanne, Dusche, Föhn, Kosmetikspiegel usw. vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten im Rahmen unserer Reise Halbpension gebucht. Das Frühstück beinhaltete Buffet mit frischem Säften, Kaffee und allem was dazu gehört. Dies war für uns vollkommen ausreichend. Das Abendessen wurde in Form eines 3 Gänge Menü serviert. Die Gäste wurden bereits am Eingang des Restaurant auf das jeweilge Menü hingewiesen. Das Personal fragte auch jedesmal vor dem servieren, ob vielleicht etwas vom Menü abgeändert werden sollte (Allergie usw.). Dabei wurden dann ohne Probleme eine Alternative angeboten. Auch das Essen wurde sehr schön angerichtet und hat uns auch sehr gut geschmeckt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war sehr freundlich und auch sehr hilfsbereit. Der Check-in ging super schnell. Dort wurden wir gleich sehr kompetent mit allen notwendigen Informationen versehen. Auch das Personal im Restaurant war sehr nett. Zum Frühstück, Kaffee und auch zum Abendbrot wurden wir sehr schnell und sehr gut versorgt. Leider haben wir festgestellt, dass das Reinigungspersonal nicht sorgfältig genug reinigte. Es wurde nicht richtig gesaugt, im Badezimmer wahrscheinich gar nicht gewischt. Wie schon erwähnt lag unsere Fensterfront des Zimmers direkt über dem Aussenbereich des Pools. Deswegen waren die Fenster im Zimmer und im Badezimmer ständig angelaufen. Auch dort wurde keine Abhilfe geschaffen. Das war für uns eindeutig ein Minuspunkt bei den doch so vielen Pluspunkten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt am Rande eines kleinem Örtchens, welches wir aber nicht weiter kennengelernt haben. Sehr gut zu erreichen ist in ca. 20 Minuten die Landeshauptstadt vom MVP Schwerin. In Schwerin gibt es vielfältige Einkaufmöglichkeiten z. B. Siebenseencenter, Schloßparkcenter und auch eine schöne Einkaufsstrasse in der Stadtmitte. Ein Besuch des Schweriner Schlosses mit Schlossgarten lohnt sich auf jeden Fall. Man kann auch, wenn es das Wetter zulässt, mit dem Petermännchen (mobiler Kleinbus) Schwerin oder mit der "Weissen Flotte" per Schiff den Schweriner See erkunden. Auch ein Abstecher nach Hamburg ca. 1,5 Std ins Miniaturmuseum in der Speicherstadt ist für die ganze Familie absolut empfehlenswert und für die Mamas natürlich die Einkaufsmeilen in der Innenstadt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Wie schon beschrieben haben wir jeden Abend den Pool und auch die Sauna genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jan
    Alter:36-40
    Bewertungen:53