- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben hier 4 Nächte verbracht. Alles in allem hatten wir das Gefühle, das das Hotel schon bessere Tage erlebt hat. Das Hotel arbeitet voll nach dem ökonomischen Prinzip: mit wenig Mitteln den meisten Umsatz machen! Das beginnt beim eingesetzen Personal (Großteil Auzubis) und endet bei der nicht besetzten Rezeption am Abend, weil die Damen beim Servieren der Halbpension aushelfen müssen. Unseren Zimmerschlüssel durften wir an der Theke des Restaurants abholen. So etwas darf in einem 4-Sterne-Hotel nicht vorkommen! Für uns, als ausgebildete Gastronomen gab es so manches zu bemängeln. Dass das Schwimmbad renoviert wird, wussten wir. Erstaunlich war für uns nur, dass diese Arbeiten schon vor einem Jahr begonnen haben. Allgemein scheint man hier sehr am Personal zu sparen. Dadurch ergibt sich das geringe Angebot und der mangelhafte Service. Wer sich Ruhe und Erholung wünscht ist hier genau richtig. Allerdings sollte man seine Erwartungen eher herunter schrauben. 4-Sterne Niveau hat diese Hotelanlage nicht. Außerdem fälscht der Name Freizeit-Resort. Die Freizeitangebote im Hotel sind doch wohl eher spärlich.
Das Zimmer war ausreichend groß. Die Möbel waren relativ neu, die Matrazen nicht ausgelegen. Die Schränke waren für uns vollkommen ausreichend auch mit genügend Kleiderhaken. Wir wohnten in einem First-Class Zimmer mit Wintergarten (verglaster Balkon). Innerhalb unseres Aufenthaltes wurden die alten TV´s gegen Flatscreen LCD ausgetauscht. Dusche und Toilette waren sauber und voll OK. Telefon und Minibar waren vorhanden.
Das Restaurant ist auf zwei Ebenen anglegt. Außen befindet sich ein Biergarten. Bei ausgebuchtem Hotel ist das Restaurant voll besetzt. Dabei muss man als Gast schon am Morgen bekannt geben, ob man um 18:00 Uhr oder um 20:00 Uhr zum Abendessen erscheint. Das Essen war an den meisten Tagen gut. Allerdings war es an einem Tag einfach nur schlecht. Verwendet werden viele Fertigprodukte. (z.B. Dessert aus Tiefkühler und der Tüte). Früchte der Saison sind hier im Sommer z.B. Kiwi und Grapefruit. :-) Die Speisen sind eher lieblos angerichtet.
Das Personal ist sehr bemüht und freundlich, allerdings läuft alles sehr planlos. Die Tischplanung wird jeden Tag von der Rezeption vorgenommen. So kommt es, dass man als HP-Gast jeden Tag an einem anderen Tisch platziert wird. Außerdem hat nicht ein Kellner eine Station zu bedienen, sondern es scheint heillos durcheinander zu gehen. Da verliert man als Service schon einmal schnell den Überblick. Als Halbpension bekommt man jeden Tag ein Menü vorgeschlagen. Möchte man als Gast das Menü nicht wählen, bekommt man einen Wertbon über 10,00 Euro. Damit kann ein Gericht a´la carte gewählt und der Mehrwert dazu bezahlt werden. Unverständnis haben wir allerdings, warum wir die Suppe aus dem Tagesmenü nicht dazu bestellen konnten, auch wenn wir sie bezahlt hätten.
Das Hotel ist sehr idyllisch und ruhig gelegen. Ringsum ist eine Parkanlage angelegt. Es gibt ausreichend Parkplätze und ein Kinderspielplatz ist vorhanden. Das Restaurant befindet sich in der Mühle. Die Freizeitangebote in der näheren Umgebung sind sehr gut. Aufgrund der ruhigen Lage konnten wir traumhaft schlafen. Bademöglichkeiten gibt es am Schweriner See. Hier findet man einen schönen weitläufigen Sandstrand, der zudem nicht überlaufen ist. Unbedingt sehenswert ist die Stadt Schwerin mit dem Schweriner Schloss. Auch nach Wismar und an die umliegenden Seen kann man schöne Tagesausflüge planen. Fahrradverleih wird im Hotel angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Schwimmbad, wie bereits erwähnt, befindet sich seit einem Jahr im Umbau. Eine Sauna (60° und 90°) mit Außenanlage und 6 Liegen ist vorhanden. Das Naturtauchbecken könnte aber wenigstens einmal gereinigt werden. Wir persönlich fanden es zu ekelig, hier abzutauchen. Kosmetik und Wellnes-Angebote kann man auf Vorbestellung buchen. Eine Nachtbar befindet sich im Gebäude. Diese hat allerdings nur freitags geöffnet - das finden wir persönlich sehr schwach. Wir hatten leider nicht die Gelegenheit in unserem Aufenthalt, die Bar von innen zu sehen. Eine lieblos hinter der Rezeption eingerichtete Tagesbar war nie geöffnet. Fahrräder kann man sich direkt an der Rezeption ausleihen. Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Konsum um die Ecke. Internetzugang ist auch auf den Zimmern duch das W-LAN Netzwerk möglich. Im Foyer befindet sich ein kostenlos nutzbarerer PC.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |