- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
über Geschmack (Gefallen) lässt sich im Allgemeinen streiten. Trotzdem möchte ich hier mit ein paar vor uns begangenen Bewertungen aufräumen, da meiner Meinung nach das Hotel zu hoch bewertet ist. Ich werde versuchen die Situation so sachlich als möglich zu kommentieren. Wer in weiten Teilen des Hotels 1980er Jahre-Stil liebt, nicht sehr anspruchsvoll beim Frühstück/Essen ist, den der Preis von rund 74 Euro pro Person (inklusive Kurtaxe für ein Zimmer "Doppelzimmer Lindenblüte" in der billigsten Reisezeit) nicht schreckt und auch nicht viel im Wellnessbereich erwartet, ist hier gut aufgehoben. ich bin beruflich und auch Geschäftlich sehr viel unterwegs und ich denke ich kann das sehr gut beurteilen. Frühstück: Das Frühstück war ok aber auch nicht mehr. Es gab, wie in anderen Hotels dieser Preisklasse üblich, z.B. keinen Naturquark, Knäckebrot. War was aus, wurde nicht in jedem Fall nachgelegt. Ging uns so am letzten Tag. keine hellen Brötchen mehr da, es kamen auch keine nach. Ansonsten stand Tag für Tag das gleich auf dem Büffet. Kein Abwechslung wie ich das von anderen Hotels kenne, wie im Süden üblich, mal etwas warmer Leberkäse oder mal Bratwürste oder mal Weißwürste oder mal Laugengebäck. Selbst die heute üblichen Tomaten mit Mozzarella hatten gefehlt. Essen: in dem Hotel kann man die klassische Verwöhn-Halbpension buchen, die in dem oben genannten Preis enthalten ist. Die angebotene Gourmet-Halbpension kostet nochmals 15 Euro Aufpreis. Wir hatten uns für die klassische Verwöhn-Halbpension entschieden. Das Hauptgericht kann bei dieser Halbpension gewählt werden aus 2 Fleisch- und einem Vegetarischen-Gericht. Die beiden Fleischgerichte beinhalteten Truthahn, Schweinrücke und Schweinefilet in den verschiedensten Variationen (ab und zu gab es mal Fisch). Dies 3 Fleischgerichte gab es zu 60 Prozent. Kaum Abwechslung bei den Hauptgerichten. Das Salatbüffet bestand aus einfachsten Salaten. Meistens so um die 10 Sorten (fast immer die gleichen). Lieblos angerichtet (Gurken, 1 Sorte Blattsalat, rote Bohnen, Möhren, Mais, rote Beete, Rettich, Kartoffelsalat). Das hier mal ein Salat dabei gewesen wäre wie, Schichtsalat mit Eiern, Gurken, Paprika, Käse und ähnlichem, Fehlanzeige. Da wir das Hotel 2 Wochen gebucht hatten, hatten wir auch einmal die Gourmet-Halbpension. Diese war auf jeden Fall besser als das "normale Essen". Wellness: ein Sprudelbad, das am drittletzten Tag den Geist aufgab. im Hoteleigenen Internetauftritt wird mit "Saunavariationen (Finnische Sauna, Kristallsalzsauna und Kräutersauna)" geworben. Ich war und bin der Meinung, dass wenn so geworben wird auch 3 Arten von Sauna vorhanden sein sollten. Fehlanzeige eine Sauna, die dann jeden Tag anders vom Hotel gesteuert wurde. In der einen Sauna war den einen Tag Finnische Sauna, den nächsten Bio-Sauna und wieder zurück. manchmal auch ein paar Tage hintereinander die Bio-Sauna oder die Finnische Sauna. In meiner Zeit war die Kristallsalzsauna nicht an. Außer einem Dampfbad gab es dann noch 2 Infrarotkabinen. Das war es. Der Brunnen der bestimmt mal in Betrieb war, ist schon seit Jahren außer Betrieb. Hier stehen lustlose Pflanzen drin. Sauberkeit und Hygiene. Was ich als positives sagen kann, wir bekamen 3-mal frisch Bettwäsche und auch immer wenn wir wollten frische Handtücher. Ansonsten war für mich die Sauberkeit nicht gegeben. Für ein privat geführtes Hotel ungewöhnlich. Das kenne ich so aus Geschäftshotels. Ich hatte persönlich erlebt, dass sich an zwei Abenden die Hauskatze in den Speissälen aufhielt. So etwas geht meiner Meinung nach gar nicht. Style: Auf der Homepage wird geworben, das sich das "Doppelzimmer Lindenblüte" im 3 Stock befindet. In dem dritten Stock soll es angeblich so aussehen "...der 3. Stock im modernen Design!". Von wegen modernes Design. Der dritte Stock ist total veraltet (wie alle Stockwerke mit kaputtem Teppich und einer Couch die Löcher hat. Der Teppichboden sieht aus, als wenn er auf dem Jahrmarkt gefunden worden wäre. An den Rändern total verdreckt. Die Einrichtung des Zimmers selbst war ok, aber auch nicht überragend. Freundlichkeit: Das kann ich nur sagen, dass wir immer korrekt, manchmal sogar überkorrekt an der Rezeption bedient wurden. Ein erfreulicher Aspekt. Alles in allem kann man sagen, hätte das genannte Zimmer alles in allem 60 Euro gekostet, dann hätte man vielleicht noch nichts sagen können. Bei dem Preis ein Zumutung.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr Michael W! Es tut mir sehr Leid, dass wir Sie in unserem Haus in keinster Weise zufriedenstellen konnten. Es wäre jedoch schön und fair gewesen wenn Sie während Ihres zweiwöchigen Aufenthaltes sich ein einziges Mal an uns gewand hätten um Ihre Kritik zu äußern. Für Ihre detailierte Schilderung der Misstände aus der Ferne, die unser Haus als schmutzig, veraltet, lieb- und geschmacklos darstellt, haben Sie sich ja auch ausreichend Zeit genommen. Ihre für uns, und alle Mitarbeiter beleidigenden und geschäftsschädigenden Worte werde ich nicht weiter kommentieren - alle Leser mögen Ihre Darstellungen mit den vielen anderen Bewertungen dieses Sommers vergleichen und sich ein eigenes Bild machen. Anscheinend lügen ja 98 % unserer Gäste bei ihren Bewertungen oder nehmen die Realität nicht war. Wir wissen dass es unmöglich ist alle Geschmäcker zu treffen und alle Gäste zufrieden zu stellen. Wir und alle Mitarbeiter geben in unseren Familienbetrieb aber täglich unser Bestes und wurden dafür mehrfach und seit Generationen ausgezeichnet: 4 Sterne, 2 Hauben im Gault Millau, Bike Professional Betrieb, Qualitätssiegel des Landes Kärnten, Tourismus Award, Quality Selection von Holiday Check u.v.m Für Sie und Ihre Gattin hat all das aber leider nicht gereicht. Ich wünsche Ihnen eine gute Zeit, Gottes Segen und viel Erfolg. Hochachtungsvoll Hannes Nindler