- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Hotel ist groß, sauber und hat eine ganz nette Atmosphäre. Es gibt einen schönen Wellnessbereich, in dem gratis Tee angeboten wird. Dazu gibt es kostenfreue Bademäntel. Es gibt einen Skiraum. Wir hatten das Glück eines kostenlosen Upgrades, so dass das Zimmer schön groß war. Bezüglich Ausstattung und Zimmerservice gibt es kaum Kritik, außer dass die Beleuchtung etwas düster war. Tweng ist ein sehr kleines Dorf bestehend aus ein paar Häusern und einer Kirche. Es liegt zwischen Mauterndorf und Obertauern. In den Stoßzeiten geht alle 30 min ein Skibus in beide Richtungen. Problematisch kann hierbei sein, dass bei starkem Schneefall die Strecke nach Obertauern wegen Lawinengefahr gesperrt ist, was in unserer Urlaubswoche 3 Tage der Fall war. Skifahren ist dann nur in Mauterndorf möglich, was aber schade ist, wenn man sich mit jemandem in Obertauern verabredet hat. Fast einen Tag war auch die Strecke nach Mauterndorf wegen Lawinengefahr gesperrt, so dass Tweng komplett von der Außenwelt abgeschnitten war. Gut ist, dass man die Liftpässe direkt an der Hotelrezeption kaufen kann. Service: Hier muss ich leider sehr kritisch bewerten. Insbesondere vom Rezeptionspersonal, aber auch von der Chefin fühlten wir uns sehrunfreundlich behandelt. Sowohl bei den Nachfragen wegen der Lawinensperrungen, als auch bei einem eigentlich unbedeutenden Reklamationsfall ("Streitwert 7,- EUR") und beim Check-Out hatten wir nie das Gefühl, dass im Landhotel der Kunde "König" ist. Hier hätten wir uns einen freundlichen Tonfall gewünscht, zumindest sind wir es von allen anderen Hotels so gewohnt. Daher habe ich bei der "Sternebewertung" auch einen Abzug gemacht, da 4 Sterne für mich mehr sind, als schöne Zimmer und Sauna. Die Freundlichkeit gehört auch mit dazu. Gastronomie: Hier gibt es nichts auszusetzen. Gut bürgerliche Küche, Salatbuffet und auch unsere Restaurantbedienung war sehr freundlich. Fazit: Gutes Hotel, unfreundliche Behandlung, man muss sich des Risikos einer Straßensperrung bewußt sein.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Entfernung zum SkiliftSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2009 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Günter |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr Günter, aufgrund der schon geführten Vorkorrespondenz möchten wir keine Stellung mehr abgeben. Jeder Gast hat ein Anrecht auf Objektivität - das sollte aber auch für uns Hotels gelten!