Alle Bewertungen anzeigen
Meike (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2016 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Tolles Hotel - fast perfekter Kurzurlaub
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ich hatte ein Wellness-Wochenende im Landhotel sowie im Livingroom Spa gebucht. Das Hotel hat mich komplett überzeugt. Sehr schönes ländlich-modernes Ambiente, professionelles und aufmerksames Personal und eine wunderbare Küche haben zu einem gelungenen Wochenende beigetragen. Nicht überzeugt hat mich der Service im Bereich des Spas. Hier war das Preis-Leistungsverhältnis leider nicht angemessen.


Zimmer
  • Gut
  • Ich hatte ein recht geräumiges und dennoch gemütliches Zimmer mit einem großen, bequemen Bett. Zur Begrüßung stand ein Wasser sowie Äpfel bereit.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel verfügt über ausgezeichnete Küche. Mein Abendessen im wunderschönen Restaurant Lindenstube bestand aus einem ausgewählten 4-Gang-Menü. Die Speisen waren gut auf einander abgestimmt, sehr lecker und natürlich ausreichend. Auch die Speisen im Livingroom Spa haben mich überzeugt. Dort gab es leichte Gerichte, die sehr gut zu einem Wellness-Tag passen. Die Qualität war sehr gut. Das Frühstücksbüfett war grandios. Es gab wirklich alles, was das Frühstücks-Herz begehrt. Auch an der Qualität der Speisen und Getränke gab es nichts aus zu setzten: Es war ein ganz wunderbares Frühstück!


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Servicepersonal des Hotels sowie des Restaurants war sehr höflich, freundlich, aufmerksam und zuvorkommend.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Ich hatte zwei Tage Wellness im Livingroom Spa gebucht. Das Ambiente ist wirklich außerordentlich schön. Der im Dezember 2015 neueröffnete Bereich ist zudem sehr großzügig geschnitten und überzeugt mit einem äußert ausgefallenen Design. Im Preis inbegriffen war ein spezielles Wasser sowie diverse Teesorten und leichte Knabbereien. Außerdem gab es leckere Mahlzeiten zum Dinner und zur Kuchenzeit. Die Behandlungen, die ich gebucht hatte, waren sehr wohltuend und fanden in einer sehr angenehmen Atmosphäre statt. Leider gab es hier im Spa auch einige deutliche Kritikpunkte. * Vor der Buchung des Spas habe ich mich nach den Saunaaufgüssen erkundigt. Es wurde mir erklärt, das am Wochenende stündlich Aufgüsse durch Personal des Spas durchgeführt werden. Leider sind an den beiden Tagen sämtliche Aufgüsse ausgefallen. Ich habe mich direkt am ersten Vormittag erkundigt, wie das sein könne. Mir wurde erklärt, dass eine Kollegin erkrankt ist. Am (darauf folgendem) Sonntag würden wieder Aufgüsse stattfinden. Leider wurde daraus nichts. In meinen Augen darf dies bei einem Spa dieser Preiskategorie nicht passieren. Es sollte möglich sein, spätesten für den folgenden Tag einen Saunameister zu organisieren. * Handtücher wurden nicht immer rechtzeitig aufgefüllt. * Im Wellnessbereich haben tatsächlich Gäste Foto- und Filmaufnahmen mit ihrem Smartphone gemacht. Falls es Mitarbeiter des Spa bemerkt haben, wurde hier nicht eingegriffen. In jeder anderen Sauna, bzw. in jedem anderen Spa, das ich bislang besucht habe, sind Handys aus gegebenen Anlass absolut Tabu. Fazit zum Spa: Ambiente toll. Zu einem Spa der oberen Kategorie gehört aber auch ausreichend Personal. An den Tagen, an denen ich das Spa besucht hatte, waren hier leider Defizite zu erkennen. Bei Abreise und auch im Feedbackbogen habe ich Kritik geäußert. Diese wurde ... wahrgenommen. Die vier Sonnen gibt es für das Ambiente sowie für die Verpflegung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im April 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Meike
    Alter:36-40
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag Meike, zunächst möchten wir uns für Ihre aufrichtige und tolle Bewertung bedanken. Es hat uns sehr viel Freude gemacht zu lesen, dass es Ihnen in unserem Hause gut gefallen und Sie sich wohl gefühlt haben. Ebenso möchten wir uns für Ihre Anmerkungen zum Aufenthalt im Livingroom SPA bedanken. Ich möchte mich bei Ihnen entschuldigen, dass die Aufgüsse nicht wie geplant stattfinden konnten. Wir bieten am Wochenende täglich einen Aufguss zwischen 15:30 Uhr und 16:30 Uhr an. Aufgrund des Krankheitsfalles, haben wir es an diesem Wochenende leider nicht geschafft. Wir sind gerade dabei eine Inhouse Schulung für all unsere SPA-Mitarbeiter zu organiseren, damit alle einen Aufguss durchführen können und wir nicht mehr nur auf eine Fachkraft in diesem Bereich angewiesen sind. Bezüglich der Handynutzung: Wir verbieten grundsätzlich keine Smartphones in unserem SPA, da wir erkannt haben, dass jeder Gast auf seine Art Entspannung findet und eben manche Gäste, indem sie mit den Geräten Musik hören oder kommunizieren. Es ist aber natürlich völlig inakzeptabel, dass sich andere Gäste von Fotoaufnahmen eingeschränkt fühlen. Wir haben den Punkt bereits mit in unser SPA-Knigge aufgenommen und wir werden auch unsere Mitarbeiter auf dieses Thema sensibilisieren. Wir hoffen, dass wir damit dann in solche Situationen eingreifen können. Liebe Meike, bitte seien Sie versichert, dass die Zufriedenheit unserer Gäste stets im Mittelpunkt unserer Bemühungen steht. Danke, dass Sie uns mit Ihren Kommentaren die Chance geben unsere Schwachstellen zu beheben oder zu ändern, damit wir uns verbessern können. Wir hoffen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt von den Änderungen und unserer Servicequalität überzeugen zu können. Mit besten Grüßen vom Voshövel Katharina Klump

    Offizielle Hotel Homepage