Alle Bewertungen anzeigen
Thorsten (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 1 Woche • Sonstige
Ein Hotel, das nicht weiter zu empfehlen ist
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

zentral im Ort Hinterhermsdorf gelegenes Hotel. von Außen macht das Hotel einen guten Eindruck. Hotel soll 1998 komplett saniert worden sein. gebucht waren 6 Übernachtungen mit Frühstück und dreimal ein 3-Gänge Menü in einem Appartement und einem Doppelzimmer. Gutschein zum Besuch der oberen Schleuse, Begrüssungsgetränk. Gäste waren zu 70 % Prozent ältere Ehepaare und zu ca. 30 % Prozent Familien. grundsätzlich ist das Hotel von der Lage,, der Austattung und Einrichtung knapp 3 Sterne. Aber der Service, die Gästefreundlichkeit (oder nicht vorhandene Freundlichkeit) und die absolute Inkompetenz des Hotelchef werden dieses Hotel herunter wirtschaften. Schade drum.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • relativ große Doppelzimmer. Von der Ausstattung ok. Zimmer und Bad wie oben schon beschrieben nicht vernünftig gereinigt und es hingen einige Spinnenweben von der Decke.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Zwei Gasträume und eine Terrasse. Ein Gastraum wurde für das Frühstück genutzt. Gebucht waren 3 x ein 3-Gänge Menü. Am zweiten Abend wollten wir das erste Menü zu uns nehmen. Aber die Servicekraft und der Hotelchef taten so, als wenn wir irgend etwas unmögliches forderten. Denn als Antwort gab es: Es müßte ersteinmal der Koch gefragt werden, was er so hätte. Diese Prozedur dauerte etwas 1 1/2 Stunden bis uns eine Mahlzeit zur Auswahl gestellt wurde: Vorspeise gab es nicht / Hauptspeise: Schweineschnitzel mit Pommes oder Schweinesteak mit Bratkartoffeln / Nachspeise: altes Heidelbeereis. Bei der Nachfrage bezüglich des Begrüßungsgetränkes hatten wir den Bogen wohl überspannt. Vom Chef kam die patzige Antwort: Ja das bekommen sie auch noch. Ab diesem Zeitpunkt fand eine Konversation seinerseits mit uns nicht mehr statt. 2. 3-Gang Menü: Vorspeise Soljanka (ok), Hauptspeise - Schweinefleisch roh und Nudeln mit Tomatensauce. Es waren Nudeln mit Soljanka. . Unverschämte Feststellung der Servicekraft: das Schweinefleisch war wohl roh. Nachspeise: Diäteis TK Fürst Pückler (dabei habe ich überhaupt kein Übergewicht). 3. 3-Gang-Menü: gleich Vorweg, womit niemand gerechnet hat: es gab drei Gänge und es hat gut geschmeckt. kl. Salatteller - Wildschweinbraten, Rotkraut und Klöße - Quarkkeulchen (TK).


    Service
  • Sehr schlecht
  • Man weiss überhaupt nicht, wo man anfangen soll: Ich beginne mal bei der Anreise: Wir wurden von dem Hotelchef (Pächter) begrüßt. Dort wirkte er schon ein wenig mürrisch und wenig mitteilsam. Er zeigte uns unsere beiden Doppelzimmer, wo jeweils ein Doppelbett stand. Da unsere Kinder gerne ein Zimmer mit Einzelbetten haben wollten, wurde uns ein anderes Zimmer für die Kinder gezeigt. Wir bezogen unsere Zimmer und es dauerte keine 5 Minuten, da spachen uns unsere Kinder an, ob es richtig sei, das in ihrem Zimmer der Kleiderschrank voller Kleidung hängt und das Wertsachen auf dem Nachtisch liegen. Es stellte sich heraus, das dieses Zimmer bereits belegt war. Daraufhin gab es erneut ein anderes Doppelzimmer (welches wirklich nicht belegt war). Bereits jetzt bekam man den Eindruck einer absoluten Überforderung des Hotelchefs. Am ersten Morgen stellten wir beim Frühstück fest: wer nicht kommt zur rechten Zeit, muss sehen was übrig bleibt. War etwas nicht mehr vorhanden, wurde es auch nicht mehr nachgereicht. Es kam auch vor, das Müsli nicht vorhanden war oder andere Dinge, wie z.b. Joghurt oder Obst. Dann bekam man durch eine besonders unfreundliche Servicekraft immer die selbe Auskunft: Haben wir nicht, muss erst morgen eingekauft werden. Es gab noch eine andere Servicekraft, da sah man,es kann auch ein wenig freundlicher gehen. Zumindest war sie stets bemüht,den Gast, soweit es in ihrer Kraft stand, zufrieden zu stellen. Weiter war festzustellen, dass stetig ein Mangel an Toilettenpapier herrschte. Die Duschkabinen nicht gereinigt wurden. Dort hing an den Fliesen und den Scheiben, dass Duschgel vom Vorgänger. Weiter waren die Silikonfugen mit Schimmel belegt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • zentral gelegenenes Hotel. Im Ort gibt es einen kleinen Einkaufsladen, der zu unterschiedlichsten Zeiten geöffnet hat, ein Cafe, ein Imbiss und zwei weitere Restaurants, die zu empfehlen sind. in direkter Nachbarschaft liegt ein attraktives Ausflugsziel (Obere Schleuse) und diverse Wanderwege vor der Haustür des Hotels.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorsten
    Alter:41-45
    Bewertungen:7