Alle Bewertungen anzeigen
Armin (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • November 2014 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Deutliche Mängel im Service - maximal 3! Sterne
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

>400 Betten, sehr weitläufig=lange Wege, viele Franzosen, Engländer, Deutsche (kaum Russen), eher älteres Publikum + großer Rezeptionsbereich (gratis WLAN) + geräumiges Zimmer (seitlicher Meerblick), Badewanne mit Dusche sowie zusätzlich separate Dusche vorhanden, Fernsehen + großer Speisesaal + schöner Terassenbereich (Frühstück) + relativ sauber ------------------------------------------------------------------------------- - WLAN nur im Rezeptionsbereich gratis, hält man sich außerhalb dieses relativ engen Bereichs auf --> 30 min. EUR 1,-- - Zimmer teilweise laut, da Lage zum Gang hin ausgerichtet - Zimmer renovierungsbedürftig (Decke mit Wasserflecken, abgeplatzte Farbe, Duschkabinen schon sehr in die Jahre gekommen) - Speisesaal versprüht den Charme einer Großkantine - im Terassenbereich viele fliegende Ratten (Tauben), die leider von Gästen gefüttert werden und daher sehr zutrautlich sind, sich deshalb auch gerne auf Tische setzen und das Brot vom Teller picken Als Zusammenfassung können wir sagen, dass die Lage des Hotels für uns den Ausschlag für die Buchung gab. Wir hatten ab Tag 2 bis zum Schluss ein Mietauto zur Verfügung, wodurch wir (glücklicherweise) nur zum Frühstück und teilweise zum Abendessen im Hotel waren. Angesichts einiger Mängel, insbesondere beim Service und der Freundlichkeit des Personals und der Tatsache, dass man als AI-Gast auf ein immer tieferes Niveau gedrückt wird (Getränke nur aus Automaten, Kaffee-Plörre ungenießbar, etc.) würden wir dem Hotel sicher keine 4 Sterne geben (maximal 3 wären angebracht). Mag vielleicht auch daran liegen, dass das Management in den letzten Monaten/Jahren immer wieder gewechselt hat. Das AI-Konzept scheint in diesem Hotel nicht reibungslos zu funktionieren. Jedenfalls scheinen einige Angestellte hin- und hergerissen zu sein zwischen der Entscheidung, zuerst den AI-Gast bedienen zu wollen/müssen oder doch den HP-Gast?! Will man sich als AI-Gast nicht der Herde der übrigen AI-Gäste anschließen, weil man eben einen vernünftigen Kaffee möchte, kann man diesen zwar gegen Bezahlung an nur einer einzigen Bar (und auch nur abends) bekommen. Will man unverschämterweise dann aber auch noch einen Kuchen von der Dessertplatte des Hotels dazu aus dem Speisesaal mitnehmen wird man am Ausgang vom Zerberus des Speisesaals abgefangen. Nur unwillig und nach langem Hin- u. Her wird dem AI-Gast gestattet, das Dessert auf einen Pappteller umzuladen und mit an jenen Ort zu nehmen wo es auch einen genießbaren Kaffee gibt, nämlich an die Piano-Bar (ein Stockwerk höher). Insgesamt scheint sehr vieles sehr streng reglementiert zu sein, jedoch in einer Art und Weise, die dem Gedanken "der Gast ist König" zuwider läuft. Idealerweise sind die Prozesse so aufgesetzt, dass der Gast davon nichts spürt und sein Urlaubserlebnis davon nicht beeinträchtigt wird. In diesem Hotel liegt diesbezüglich einiges im Argen - leider! Denn die geografische Lage würde an sich deutlich für das Haus sprechen. Die Bedienung und so mancher dem Gast aufgezwängter, unserer Meinung nach nicht durchdachter Ablauf sprechen aber leider dagegen - SCHADE!


Zimmer
  • Eher gut
  • + Zimmer mit seitlichem Meerblick war geräumig + großes Badezimmer + relativ sauber ---------------------------------------------------------------- - sehr kleiner Kühlschrank mit schwacher Leistung - Reinigung hat leider zum Ende des Aufenthalts hin nachgelassen - kein kostenfreies WLAN im Zimmer!!!! nur im Rezeptionsbereich


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • + großer, relativ sauberer Speisesaal + relativ abwechslungsreiches Speisenangebot, für (fast) jeden Geschmack was dabei, internationale Küche, "Themenabende" + schöne, sonnige Frühstücksterasse + an der Bar gibt es eine richtige Gastro-Kaffeemaschine! + großer Barbereich + großer Veranstaltungssaal + großer Poolbereich ----------------------------------------------------------------------------- - das Nachfüllen der Speisen kann manchmal etwas dauern - die Frühstücksterasse ist nicht immer für Gäste vorbereitet, d.h. man muss Besteck, Salz u. Pfeffer, etc. selbst organisieren - Besteck scheint überhaupt rationiert zu sein, insbesondere Kaffeelöffel sind Mangelware und heiß begehrt - alle Getränke leider nur aus Automaten (scheinbar!) - Kaffee aus den Automaten leider ungenießbar (braun gefärbte Plörre mit leichtem Kaffeegeschmack) - im Speisesaal darf abends kein Kaffee getrunken werden - UND - es dürfen aus dem Speisesaal keine Speisen (z.B. Dessert) mit in die Bar (zum Kaffee) mitgenommen werden - d.h. Kaffee und Speisen gehen abends nicht zusammen!? - will man "richtigen" Kaffee muss man drauf bestehen, diesen aus der Gastro-Maschine zu bekommen (EUR 1,--/Tasse) - leider wird man auch als AI-Gast immer wieder dazu gedrängt, sich selbst an den Automaten zu bedienen - teilweise unfreundliches Personal, wenn man als AI-Gast NICHT die Automaten-Plörre trinken will - Eiswürfel, Zitronenscheiben sind rationiert --> AI-Gäste bekommen pro drink exakt ein Stk. Eiswürfel und eine Scheibe Zitrone, will man gar statt des obligatorischen Plastikbechers ein Glas stößt man bei so manchem Kellner auf völliges Unverständnis und wird oft einfach ignoriert und einfach nicht bedient


    Service
  • Eher gut
  • + ein Herr an der Rezeption spricht sehr gut deutsch + Bedienung beim Frühstück sehr freundlich + Zimmerreinigung anfangs sehr gut (dank Trinkgeldvorschuss) + Beschwerden werden zumindest aufgenommen ----------------------------------------------------------------------------------- - Freundlichkeit sehr unterschiedlich (je nach Arbeitsbereich, z.B. im Veranstaltungssaal eher unfreundlich) - Zimmerreinigung hat nach einigen Tagen nachgelassen - wenig Personal an der Rezeption


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • + sehr schöner, kleiner Strand über der Straße gelegen + kleinere Supermärkte, Bars und Restaurants sowie Bushaltestelle in unmittelbarer Nähe + Transfer vom Flughafen ca. 30-50 min (je nachdem, wie viele andere Hotels vom Veranstalter noch angefahren werden) + ideal zwischen Nord- und Südküste gelegen (kurze Wege, wenn man ein Mietauto zur Verfügung hat)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    + genügend Liegen am Strand vorhanden gegen geringes Entgelt + große Poolanlage, die auch regelmäßig gereinigt wird + leider war nur eine einzige Veranstaltung am Abend erträglich (Flamenco-Abend) -------------------------------------------------------------------------- - Veranstaltungen am Abend sind eher nicht zu empfehlen - völlig talentfreie Animateure, die sich abends erfolglos als "Entertainer" versuchen und eine teilweise fast peinliche Vorstellung abgeben


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Armin
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns ganz herzlich, dass Sie sich Zeit genommen haben, Ihre Kommentare zu schreiben. Wir haben sie sorgfältig gelesen. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig und viel wert. Wir sind davon überzeugt, dass dies der beste Weg ist, Ihr Vertrauen für "Be Live Playa la Arena " wieder zu gewinnen. Es tut uns ausgesprochen Leid, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns nicht so genießen konnten, wie erwartet. Das Wohlbefinden unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen. Mit freundlichen Grüßen, Jennifer Sabatier Direktorin

    Offizielle Hotel Homepage