Alle Bewertungen anzeigen
Michael (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2011 • 2 Wochen • Sonstige
Gute Wahl
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das große Hotel sieht zwar von außen ( per Street-view) nicht so toll aus, überrascht aber innen durch geschmackvolle Einrichtung und großzügige Aufteilung. Es ist ausgesprochen sauber (selbst die Toiletten im Rezeptionsbereich) und etwa 10 Jahre nach Eröffnung in einem sehr guten Zustand, Der erste Eindruck innen ist echt first-class. Ende Januar waren vor allem Engländer Gäste, ferner gefühlt 30 % Deutsche, wenige Russen und Spanier. Viele 60+ aber auch einige Familien mit Kindern. Die Auslastung lag geschätzt bei 60%. Das Preis-Leistungsverhältnis war im Januar sehr gut (AI, 12 Tage). Am besten von Deutschland aus einen Mietwagen buchen und sich die unselige Transfergurkerei ersparen (billiger mietwagen o.ä.) .


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren riesengroß. Bad perfekt eingerichtet mit Dusche, Wanne, Bidet und Waschbecken mit großer Ablagefläche. Wir hatten ein Zimmer mit Blick nach Los Gigantes (ungerade Nummerierung) in der 7. Etage. Hier kann es aber je nach Wind zu Geruchsbelästigungen durch die Abluftanlage des Restaurants kommen...Beim nächsten Mal buchen wir vor Ort um auf ein Zimmer mit Meerblick. Das Fernsehprogramm ist wirklich etwas dünn: Pro 7, Vox und das Zweite...Da lernt man bewußt fernsehen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Qualität der Speisen war schon äußerst hochwertig. Wir waren total überrascht. Vom Tintenfisch zum Filetsteak, es war alles dabei. Leckere Salate, sehr gute Nachspeisen, ein absolut gutes Eis, man musste sich schon sehr zügeln. Abends gilt täglich ein anderes Motto- von asiatisch bis südamerikanisch. Das Bier ist sehr gut.. Der offene Wein zum Essen ist schon sehr rustikal, hier besser den Wein an der Bar an der Rezeption ordern ( aus Flaschen..). Das Frühstücksbüffet ist auch sehr umfangreich. Tipp: Der Cappucino wird stärker, wenn mann einen Espresso zugibt.. Vorsicht bei den Mixgetränken - die sind in ihrem Mischungsverhältnis russisch ausgerichtet.


    Service
  • Gut
  • Da konnten wir gar nicht klagen. Wir hatten im Vorfeld ein Zimmer in der oberen Etage per Mail gewünscht - und auch bekommen. Sogar mit Antwortmail- perfekt. Das Personal war - für spanische Verhältnisse - immer freundlich und zuvorkommend, trotz absolut hoher Belastung, denn die Personaldecke ist schon was dünn. Tipp: Ab und zu ein Trinkgeld hilft schon, auch wenn man AI gewählt hat. Die passiven Fremdsprachenkenntnisse der Mitarbeiter sind besser als die aktiven: Wenn wir langsam und deutlich gesprochen haben, wurden wir immer verstanden. Eine defekte Sicherung wurde in 5 Minuten bearbeitet, fehlende Handtücher nach 2 Minuten gebracht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir wollten ein Hotel etwas abseits von Playa de las Americas, aber dennoch im Süden - ohne Wind;-) und einigermaßen sonnensicher. Wenig Discos - wenig Animation - keine Schlepper für Restaurants, dennoch die Möglichkeit durch ein Örtchen oder am Strand entlang spazieren zu gehen. All das haben wir gefunden, von daher 6 Punkte. Abzüge in der B-Note gibts für die Uferstraße zwischen Hotel und Strand. Das Hotel ist L-förmig nach Südwesten ausgerichtet und nutzt die Sonneneinstrahlung optimal. Die Sonne geht im Januar genau über Gomera unter. Auf einer Linie: Pool - Meer - Gomera - Sonne....Besser ist es nur noch im Melia 5km südlich.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:5