Alle Bewertungen anzeigen
Santa (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2017 • 2 Wochen • Sonstige
Gutes Essen-aber nicht weiterempfehlbar
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Lage des Hotels ist gut - nur auf engsten Raum zu viele Urlauber. Von einen entspannten Urlaub ( Ruhe - gepflegtes Ambiente im Speiserestaurant - kundenfreundlicher Service etc.) kann in diesem Hotel keine Rede sein.


Zimmer
  • Eher gut
  • Lage des Zimmers war im 6. Stock mit Meerblick -entsprach der Buchungsauswahl "Superior". Zweckmäßige Zimmereinrichtung - Sauberkeit i.O. - Kühlschrank war nutzlos, da dieser nicht mal mit Wasser aufgefüllt war (und das mit "All-inclusive !!!) - Fernsehprogramm war mit 6 deutschsprachigen "Verdummungssendern" aus der Privatsparte bestückt - Betten waren beschlafbar, aber teilweise "durchgedrückt". Der Zimmersafe mußte gemietet werden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Beste im Hotel war das Speisenangebot - sehr abwechslungsreich, schmackhaft, vielseitig. Es gab ständig Fisch und Meeresfrüchte, einheimische Speisen und sehr viele wohlschmeckende Salate. Zum Frühstück wurden überwiegend Weißmehlbrot u. Brötchen angeboten (-wahrscheinlich zu sehr abgestimmt auf das Haupt-Urlauberklientel Franzosen und Briten, die kein dunkles Brot kennen) Ein Restaurant mit "Bahnhofsatmosphäre" (Geräuschpegel unwahrscheinlich hoch) ist für diese hohe Urlauberanzahl ist einfach zu wenig. Einziger Ausweg war die Terasse, doch da wurde man von Tauben und Spatzen belästigt, die ihre Liebesspiele auf den Tischen und Stühlen trieben, wenn sie nicht gerade über die Teller und Bestecke getrampelt sind und schneller beim Speisen waren als der Urlauber - ekelhaft !!! Die Kellner bemühten sich um schnelles Bedienen und Abräumen, waren aber bei den Urlaubermassen hilflos überfordert. Eine Einweisung vom Personal an die Tische und eine gepflegte Bedienung waren bisher Standard bei dieser Hotelklassifikation, aber hier Fehlanzeige! Kaffeeautomaten zum Frühstück waren zu wenig vorhanden und zu den Essens-Stoßzeiten zu schnell geleert. Die zum Mittags- und Abendessen angebotenen Torten und Kuchen mußte man allerdings ohne den Genuß eines Kaffee`s zu sich nehmen, da zu diesen Zeiten alle Getränkeautomaten abgedeckt waren. Ergo: man mußte ins Foyerrestaurant gehen, um sich einen Kaffee selbst zu holen oder den Kuchen mit ins Foyer nehmen- aber das war wiederum nicht erwünscht ???


    Service
  • Schlecht
  • Empfang war kurz und knapp - unpersönlich - wie alles im Hotel. Die Zimmerlage wurde kurz beschrieben und dann ging es auf die Suche. Gepäckpersonal war nicht vorhanden. Eine Nachfrage betreffs einer besonderen Tischgestaltung zum Frühstück wegen eines Geburtstages war sinnlos, da dies nicht vorgesehen war !!! Im Zimmer befand sich keine Info-Mappe über Hotelgegebenheiten; Fernsehprogramme; wo und wann man Trinkwasserflaschen erhalten konnte etc.- alles war der Selbstinitiative überlassen! Trinkwasserflaschen gab es im Lobbyrestaurant erst ab 17.00 Uhr - ansonst war man zum Kauf genötigt. Trotz All-Inclusive: - Wifi und Safe mußte man kaufen (der kostenlose Empfang in der Lobby war sehr langsam und deshalb unzumutbar) - Cocktails waren bereits sehr farbenfroh in Flaschen abgefüllt und schmeckten auch dementsprechend - richtige Cocktails und Spirituosen waren natürlich trotz AI. käuflich erwerbbar bzw. es gab auf das AI-Angebot im Hotel noch ein Steigerungsform zum schlappen Aufpreis von 25,00€ pro Tag und Person, wo man in Extraräumen ungesehen von den gewöhnliche AI-Urlaubern keine "Chemiegetränke" einnehmen konnte (sog. VIP-Angebot) - Liegen mit Auflagen waren nur für VIP`s in separaten Poolbereichen vorgesehen


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Traumhafte Lage am Hang-von der kleinen Badebucht nur durch eine Straße getrennt. Ausreichend Liegen waren vorhanden, auch wenn es eng wurde. Liegenreservierungen waren verboten, aber Engländer waren frühmorgens schneller alles alle Anderen- da staunt sogar ein Deutscher ! Transfer vom Flughafen Süd zum Hotel zog sich über 3,5 Std. hin !!! ( mit dem Mietauto fährt man ca. 20min diese Strecke). Es wurde jedes Hotel und jede Absteige in den 3 Touristenhochburgen vom Bus mitgenommen. Entspannter und besser - man bucht ohne Transfer, nimmt sich ein Taxi oder ein Mietauto direkt am Flughafen


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Schöne Poolanlage - sauberes Wasser -es schmeckte salzhaltig (vielleicht Meerwasser) -roch aber wiederum nach Chlor, was wiederum nicht für Meerwasser sprach. Einigermaßen Ruhe fand man nur am unteren Pool - am oberen Pool fand Animation mit beruhigenden Techno-Klängen statt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Santa
    Alter:66-70
    Bewertungen:3