- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel verfügt über insgesamt ca. 430 Zimmer. Es befindet sich in einem gepflegten Zustand, schon der Eingangsbereich des Hotels vermittelt einen Eindruck über die Klasse. Man gelangt über die licht durchflutete mit Gewächsen überhäufte Halle über zwei Liftanlagen zu den jeweiligen Etagen. Der Außenbereich ist toll bepflanzt und top gepflegt. Leihwagen auf jeden Fall von zuhause buchen, ist wesentlich preiswerter Eine Fahrt mit der "Flipper Uno" zum Delphine und Wale beobachten ist sehr zu empfehlen.
Geräumig und gepflegt, 3 deutsche TV-Programme -> leider sehr unscharf - aber wer will schon im Urlaub fernsehen? Bad (innenliegend) mit Dusche und getrennter Badewanne, Bidet und großem Spiegel. Fön bietet nur „laue Luft“, also am besten selber einen einpacken. Geräuschbelästigung nur wenn jemand über uns "Möbel rückte". Sonst bekamen wir nichts mit. Zimmer mit seitl. Meerblick und Poolblick sind zu empfehlen. Klimaanlage selten genutzt, lief aber prima. Minibar war am Anreisetag gefüllt und konnte kostenfrei nachgefüllt werden. Balkon mit Wäscheleinen, 2 Stühlen und Tisch. Handtücher wurden permanent gewechselt.
Es wurde bei der Bedienung kein Unterschied zwischen AI und HP gemacht. Die Buffets waren immer seeeeehr schmackhaft, jeden Tag gab es ein anderes Motto. Einige Speisen gab es aber immer, egal ob das Motto "Mexikanisch, Chinesisch, Deutsch oder Kanarisch" hieß. Aber Rinderfilet, frisch gegrillt, ist ja so schlecht nicht, oder? Das kann es auch ruhig mehr als 1 x geben. Und auch der frisch gegrillte Fisch war klasse. Es wurde bei den Essen immer schnellsten nachgefüllt und es war auch immer einer da, der saubergemacht hat, wenn die Gäste am Buffet gekleckert hatten. Die Atmosphäre im Restaurant, wo während unserer Zeit nicht nur das Abend- sondern auch das Mittagessen gegessen wurde, war absolut nicht hektisch. Die Getränke, die bei all-inclusive dabei waren, waren neben den Softdrinks (Coca-Cola, Fanta, Ananassaft,...) Bier, Weiß-, Rot, Rosewein sowie nationale Alkoholika. Im übrigen ist selbst Sekt, auch Flaschenweise, all-inklusive.
Absolut freundliches Personal ( mit Ausnahme der Rezeption), meist deutsch sprechend, zumindest verstehend. Mit Schulenglisch wurden dann die restlichen Defizite überbrückt. Zimmer war oberflächig sauber, jedoch lag in den Ecken doch einiges an Staub, hier wurde nur "rund" geputzt - hat uns aber nicht groß gestört.
Das Hotel befindet sich zentral im Ort Puerto de Santiago. Der ist eher klein und mit schwarzen Sand gefüllt, war aber nie überfüllt und lohnt sich eher zu einem Kurztripp, als dort den ganzen Tag zu verbringen. Es herrscht teilweise ein starker Wellengang, so dass das Schwimmen im Meer nur für Geübte geeignet ist. Um zum Strand in der Nähe des Hotels zu gelangen, muss man den Außenlift des Hotels benutzen, eine Straße überqueren und zwischen einigen Ladenlokalen hergehen (Entfernung Strand ca. 150 m vom Hotelausgang). In der Umgebung sind ein paar Geschäfte zum Bummeln, die genau das verkaufen, was wir all-inclusive-Urlauber so brauchen. In 5 Geh-Minuten ein Supermarkt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation tagsüber hält sich in Grenzen, was wir persönlich sehr begrüßt haben. Die Abendanimation ist eher bescheiden. Leute die Action suchen, sind hier fehl am Platz.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kirsten & Klaus |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 10 |