Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2005 • 2 Wochen • Strand
4 Sterne nicht berechtigt/nicht buchen!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Um es erst einmal vorweg zu nehmen: ich würde niemandem raten, dieses Hotel zu besuchen. Die schlimmste Sache vorweg: das Essen war anfänglich eine Katastrophe. Am ersten und zweiten Abend gab es ein absolut identisches Buffet, von Abwechslung also keine Spur. Die gab es dafür am dritten Abend, wir hätten sie aber besser ausgelassen: bereits kurz danach hatten wir alle, wie auch das halbe Hotel mit furchtbaren Magen-/Darmproblemen zu kämpfen. Dadurch mussten wir am nächsten Tag sämtliche Mahlzeiten auslassen. Eine Woche später waren wir nicht nur wiederhergestellt, sondern das Hotel hatte auch aufgrund der massiven Beschwerden einen neuen Koch, bei dem die Sache dann etwas besser wurde. Aber von grosshaltiger Reichhaltigkeit und/oder Abwechslung immer noch keine Spur. Öger Tours hat aufgrund dieser Sache seine Gäste komplett aus dem Hotel abgezogen, GTI und der Rest der Veranstalter nur teilweise. Zitat des Personals: "Wenn die Deutschen nicht mehr kommen, dann kommen eben die Russen". Sauberkeit: laut Aushang werden Bettwäsche und Handtücher alle zwei Tage gewechselt. Stimmt aber nicht, wir haben Handtücher erst vorsätzlich richtig dreckig machen müssen, bevor diese gewechselt wurden. Am Boden liegende Handtücher wurden vom Personal einfach wieder aufgehängt. Mir liegen ausserdem Fotos von der Personalunterkunft im Untergeschoss vor, da kann es einem ganz anders werden... Weiterhin hat der fehlende Wirtschaftshof etwas verwundert: alle Lieferungen, sowieso die Entsorgung des Mülls finden durch den Haupteingang statt. Animation: tagsüber nicht vorhanden. Dafür muss man sich am Pool eine verkratzte und entspechend holprige türkische Disco-CD den ganzen Nachmittag immer wieder und in voller Lautstärke anhören. Abendprogramm durch einen ehemaligen Deutschen Radiosprecher in erträglicher Qualität. Strand: die Beschreibung ist eine Untertreibung. Es ist nicht nur eine Strasse zu überqueren, sondern auch noch ca. 600m zu laufen. Am hoteleigenen Strand finden sich auch massig Gäste von allen möglichen anderen Hotels, wir haben teilweise keinen Platz mehr bekommen. Dafür gibt es Getränke nicht nur für AI, sondern auch für HP umsonst. Jedoch wurden die dortigen Automaten teilweise nachts nicht weggeräumt/gereinigt. Technik: hat das Personal nicht im Griff. Zimmer-Zugang grösstenteils über Schlüsselkarten, jedoch teilweise falsch programmiert, so dass man die Karte abgeben muss, da sonst das Zimmer nicht gereinigt wird. Aufzüge: der Hauptaufzug war permanent längerfristig ausser Betrieb, die beiden anderen fielen mindestens 1 Mal am Tag aus, Befreiungszeit ca. 30-45 Minuten, Fehlerbeseitigung nach bis zu 2 Tagen. Eher besser nicht benutzen. Preisgestaltung: wir hatten nur HP, AI kann für 10 Euro/Tag&Person zimmerweise vor Ort nachgebucht werden. Ich würde empfehlen, das auf jeden Fall bereits in Deutschland vorab zu tun, was billiger sein dürfte. Laut Preisliste gibt es Wasser in Flaschen 0,5l für 1 Euro, 1,5l für 1,50 Euro. Die grosse Flasche war trotz mehrfacher Reklamation die ganze Zeit nicht verfügbar, in der zweiten Woche dann auch die kleine Flasche nicht mehr. Fatal, da Leitungswasser ja nicht trinkbar. Bleibt nur noch die Flasche Soda (Sprudel) 1l für 3 Euro. Preis für 1,5l Wasser im netten Touri-Supermarkt um die Ecke: ab 30ct. Restaurant: ein kleines Glas Wasser 1 Euro, ein kleines Glas Sprudel (Soda) 1,50 Euro, Fanta (naja, lokales Konzentrat plus Wasser) 1,50 Euro, genauso wie Cola, trotz entsprechendem Glas (Coca-) jedoch auch nur die lokale Variante. Als HP-Gast wir man genötigt, beim Essen und/oder Abendprogramm auch etwas zu bestellen. Dafür kostet auf der Weinkarte eine Flasche glasweise inkl. Bedienung getrunken weniger als die Flasche am Stück gekauft. Man wird das Gefühl nicht los, dass das Hotel unter allen Umständen wünscht, dass AI nachgebucht wird. Getränke und Lebensmittel dürfen wie üblich nicht ins Hotel eingeführt werden, der Sicherheitsdienst kontrolliert auch Taschen und beschlagnahmt gefundene Sachen. Ebenfalls werden die Minibars täglich dahingehend kontrolliert und gefundene Sachen gemäß den Hoteltarifen nachberechnet. Zimmer: die ideale Lage gibt es nicht. Die Nordseite zeigt zu einer doch recht stark befahrenen Strasse und Lärm durch den hoteleigenen Hund, im Osten und Süden (Poolseiten) gibt's Probleme mit der Sonneneinstrahlung/Vorhänge/Klimaanlage und im Westen Musik aus weiteren Hotels und einer weiteren Strasse. Wir waren im 3. Stock nördlich untergebracht, haben aber die Gäste bedauert, die aufgrund der beschriebenen Aufzugssituation im 4. oder 5. Stock untergebracht waren. Pool: liegt ab 14 Uhr zunehmend im Schatten des Hotels. Ränder leicht beschädigt und ein tiefes Loch in den Steinplatten neben einem der Hauptdurchgänge, sowie Stolperfallen durch quergespannte Kabel. Kein idealer Ort für Kinder. Fazit: in einem kleinen Hotel kann man sicher keine Wunder erwarten, jedoch sollte bei immerhin 4 Sternen und einem erst vor zwei Jahren komplett renovierten Haus doch noch etwas mehr drin sein. Wir haben schon 3 Sterne-Hotels von besserer Qualität besucht.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:31-35
    Bewertungen:1