- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel wurde zwischen 3 und 4 Sternen, je nach Anbieter, angeboten. Für eine 4 Sterne Hotel sind noch ein paar Veränderungen nötig. Das Hotel wurde Mai 2003 erbaut und hat 2 Lifts und 5 Etagen. Viele Zimmer besitzen einen Balkon. In dem Hotel wohnen Deutsche, Niederländer und Polen, keine Russen. Das Ende des "All-Inclusive-Angebotes" um 22 Uhr sollte überdacht werden! Ebenso ist es wirklich nicht ratsam Ausflüge im Hotel zu buchen, für die gleiche Leistung wird es außerhalb viel preiswerter angeboten. Wir empfehlen Pipo, das ist gegenüber von Ginza. Es gibt Bootstouren, Rafting, Jeep-Safari, Hamam, Tauchfahrten (ohne Tauchschein möglich) und vieles mehr.
Das Zimmer ist sehr klein, aber es ist alles drin. Es gibt einen Fön, Mini-Bar mit Wasser (1,5L / Tag für 1,50 Euro), einen Safe (1,50 Euro /Tag), TV mit Vox, Super RTL, RTL, ZDF und EuroSport (RTL nur mäßiger Empfang) und Klimaanlage. Die meisten Zimmer hatten einen Balkon. Die Handtücher wurden alle 2 Tage gewechselt und das Zimmer wurde täglich sehr gut gereinigt.
Das Essen war reichhaltig. Es gab Nudeln, Reis, Kartoffeln und immer verschiedene Arten von Fleisch oder Fisch (der panierte Fisch ist wirklich lecker und ohne Kräten). Verschiedene Salate und Süßspeisen wurden auch angeboten. Wenn das Essen mal zu ende ging wurde auch zügig nachgeliefert. Das Personal hat immer sehr schnell die Tische abgeräumt und sauber gemacht. Es gab den ganzen Tag verschiedene kalte Saftgetränke, nationale alkoholische Getränke und verschiedene Kaffee´s (der Milchkaffee schmeckt am Besten).
Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit. An der Rezeption wurde deutsch gesprochen, im restlichen Hotel wurde sehr sehr wenig deutsch gesprochen, aber die Getränkebestellungen wurden fast immer verstanden. Die Reiseleitung war auch sehr gut, allerdings werden die Ausflüge außerhalb wesentlich preiswerter Angeboten. Die Leistung sind genauso und man wird auch vom Hotel abgeholt und wieder hingeschafft. Für die Trinkgelder wurden im Hotel sogenannte Tipboxen eingerichtet.
Das Hotel hat eine gute Lage. Man läuft etwa 3-4 Minuten bis zum Strand, wo ein hoteleigener Abschnitt ist. Dort sind Liegen, Auflagen und Sonnenschirme vorhanden. Leider fehlen hier Aschenbecher, so dass man gezwungen ist, die Zigarettenstummel in dem Kiesstrand "zu vergraben" (muß verbessert werden!). Das Wasser ist wahnsinnig klar und sauber. Für den Strand sind Badeschuhe unbedingt erforderlich. Es gibt dort auch Getränkespender (Wasser u. Orangenlimonade), Toiletten und einige Läden. Es werden verschiedene Wassersportarten angeboten (Parasailing kostet 25 Euro). Zum Einkaufen geht man einfach nur über die Strasse und ist in der Shoppingmeile mit allerlei Läden. Die Bushaltestelle ist auch gleich vor dem Hotel und eine Fahrt nach Kemer (ca. 10 min.) kostet 1,50 / Person und dort kann man schön einkaufen. Es gibt auch Boutiquen wo man nur gering handeln kann, dass ist dann aber "Markenware" mit Zertifikat. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt zw. 1,5 - 2,0 Stunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation gab es nur 2x in der Woche zum Dart- und Wasserballspielen. Was aber für uns nicht schlimm war, da wir einen Erholungsurlaub wollten. Der Pool ist sehr sauber und es gibt Liegen, Auflagen und Sonnenschirme, allerdings sind die schon vor dem Frühstück mit Handtüchern besetzt wurden (kein Problem, man kann sich ja anpassen). Am Pool konnte man noch Billiard und Tischtennis spielen. Die Wellness-Angebote im Hotel (Masken und Massagen) sollte man lieber im Ort buchen. Das Hamam kosten im Hotel 30 Euro und außerhalb des Hotels so um die 18 Euro. Die Massage im Hotel dauert auch nur 10 Minuten, da sind 10 Euro zu viel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Doreen + Lars |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |