Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Yvonne (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2005 • 2 Wochen • Strand
Große Überraschung
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Kleines, landestypisches, im osmanischen Stil erbautes 4-Sterne-Traumhotel, wo Preis und Leistung (zumindest in der Vorsaison) stimmen. Das im Jahr 2003 eröffnete Hotel befindet sich in einem tadellosen Zustand. Die Anlage umfasst ca. 130 Zimmer, verteilt auf zwei Gebäudeflügel und vier Etagen. Alle Zimmer können bequem mit Kinderwagen oder Rollstuhl (da alles behindertengerecht) erreicht werden. Die Anlage und Zimmer sind immer in einem tadellos sauberen Zustand. Im Garten befinden sich sowohl ein Pool als auch ein kleines separates Kinderbecken. Ansonsten findet man für Kinder leider nicht so viel in dieser Hotelanlage. Ein kleiner Spielplatz wäre super (vielleicht findet sich ja noch ein Plätzchen), denn ansonsten hat sich unser kleiner Sohn (1 3/4 Jahre) "sauwohl" gefühlt, v.a. auch, da sich wirklich jeder der Angestellten und Animateure superlieb mit unserem Kleinen beschäftigt hat. Im Übrigen waren die Angestellten stets zu Jedermann sehr freundlich und hatten ein Lächeln übrig. Vom Altersdurchschnitt war alles vertreten: von 1 Jahr bis Rentenalter - gut gemixt. Es waren neben Deutschen am meisten Russen vertreten, ansonsten auch Belgier, Holländer und Österreicher. Unbedingt empfehlenswert: sich ein Auto mieten und dann zur versunkenen Stadt Kekova fahren. Sich dann dort in der Nähe einen kleinen Hafenort suchen und dann ein kleines privates Boot mieten, mit dem Sie der Fischer dann u.a. zur versunkenen Stadt fährt. Wichtig: vorher Route, Anfahrtsziele und Preis aushandeln! (Wir haben für 3 h und 4 Personen insgesamt 40 Euro gezahlt). Es war ein traumhafter Tag. Beste Reisezeit unserer Meinung ist die Vor- bzw. Nachsaison, da weniger Leute und nicht zu heiß. Tipp zum Telefonieren: Man sollte unbedingt vermeiden mit dem Handy nach Deutschland zu telefonieren, auch nicht Handy zu Handy (da schon eine SMS 80 Cent kostet). Lieber eine Telefonkarte kaufen und von der Telefonzelle aus, die es an jeder Ecke gibt, telefonieren. Wir emfanden das Preis-/Leistungsverhältnis allgemein in der Türkei als sehr gut.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren sehr sauber und schön eingerichtet. Das Bad war sehr ordentlich gefliest und hatte eine Dusche mit fester Duschkabine (kein Plastikvorhang). Fön, Minibar, Safe, Klimaanlage und TV mit diversen dt. Programmen waren vorhanden. Handtücher und Strandlaken wurden mehrmals die Woche - und auf Wunsch auch täglich - gewechselt. Die normalen Zimmer sind aber mit einem Babybett dann doch fast etwas zu klein und man hat für 3 Personen relativ wenig Platz die Sachen unterzukriegen, aber für zwei Wochen Urlaub geht das schon. Schöner wäre wahrscheinlich, wenn man eine der acht Suiten mieten würde (Preise unbekannt).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hygiene und Sauberkeit werden auch hier überall sehr groß geschrieben. Z.B. tragen die Köche immer Handschuhe (habe ich auch noch nicht überall gesehen). Es gibt das normale All-Inklusive-Restaurant mit Essen in Buffetform, dann sollte es noch ein Al-là-Carte-Restaurant geben, wo spezielle Themenabende abgehalten werden. Unser italienischer Abend fiel aber leider wegen zu wenig Bestellungen aus, so dass ich das leider nicht beurteilen kann. Am Tag nach unserer Abreise sollte nun aber auch ein Fischrestaurant Richtung Strand eröffnet werden (Al-là-Carte), in dem ebenfalls Themenabende stattfinden und eine weitere Bar wird eröffnet. Ansonsten findet man eine Bar am Pool, eine Bar in Lobby und natürlich eine Strandbar. Zum Essen gibt es nicht viel mehr zu sagen, als: es war immer super lecker und abwechslungsreich. Selbst unser kleiner Sohn hat ganze zwei Wochen mit Appetit gegessen. Kinderstühle sind ebenfalls im Verhältnis zu den wenigen Kindern ausreichend vorhanden. Wenn man möchte, kann man eigentlich vom Frühstück bis Abends durchessen. Dienstags findet ein türkischer Abend statt. Das war super, lecker türkisches Essen, die Angestellten tragen landestypische Kleidung, ein kleiner Basar wird in der Hotelanlage aufgebaut und später gibt es ein buntes Folkloreprogramm. Schön fand ich, dass es jeden Abend gegen 22 Uhr neben Wein, Sekt, Bier etc. fast immer noch einen großen Topf Bowle (Erdbeer, Apfel...) gab, der aber immer sehr schnell leer war. Kleiner Mangel: es könnte etwas mehr Obst geben und Eis müsste mit im All-Inklusive sein.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Angestellten und Animateure waren super freundlich, nett, kompetent und sprachen zum größten Teil deutsch bzw. englisch. Die Zimmerreinigung erfolgte jeden Tag sehr gründlich, so dass man sich wirklich wie zu Hause fühlen konnte. Man bekam sogar zu den normalen Handtüchern noch Strandlaken, die ebenfalls jederzeit gewechselt wurden. Beschwerden hatten wir keine vorzubringen. Wellnessbereich, Frisör, Arzt etc. waren alles vorhanden. Der Wellnessbereicht ist toll und die Massagen sind ein Traum und v.a. preisgünstig. Andere Serviceleistungen haben wir nicht in Anspruch genommen. Rundum es war alles perfekt!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Uns faszinierte v.a. die landschaftliche Umgebung. Von unsrem Zimmer hatte man einen herrlichen Blick auf das Taurusgebirge, wo Anfang Juni noch Schnee lag, während man am Strand baden konnte. Zum Strand waren es ca. 100 m. Dieser war relativ steinig, aber sehr sauber (An jedem Sonnenschirm findet man z.B. Müllbehälter). Zum Baden sind Badeschuhe empfehlenswert, die man sowohl im hoteleigenen Shop als auch in der näheren Umgebung preisgünstig erwerben kann. Überhaupt findet man im Ort jede Menge Einkaufsmöglichkeiten, wo es so gut, wie alles gibt und man nicht belästigt wird. Selbst Windeln und Babykosmetik konnte man an jeder Ecke kaufen (wie es mit Milchpulver und Breigläsern aussieht, kann ich leider nicht sagen, da wir sowas nicht mehr gebraucht haben). Einziger Minuspunkt: eine Strandpromenade in dem Sinn gibt es überhaupt nicht (vielleicht ist das ja auch gewollt). Selbst wenn man nur mal am Strand entlangspazieren möchte, kann es passieren, dass man von Sicherheitskräften anderer direkt am Strand gelegener Hotels aufgefortert wird, umzukehren. Ausflugsziele kann man sowohl im Hotel als auch außerhalb (preisgünstiger) überall buchen. Transferzeit vom Flughafen hängt von der Größe des Busses (und damit den angefahrenen Hotels) ab - liegt zwischen 1 und 2 h. Wir hatten Glück und landeten mit einem Kleinbus nach 1 h sicher im Hotel.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tennis und Golf ist nicht vorhanden. Dafür gibt es Animationsprogramm bestehend aus: Morgengymnastik, Dart, Wassergymnastik, Boggia, Volleyball und Aerobic. 21 Uhr war eine Viertelstunde Minidisco - das ist für kleine Kinder zu spät! 21:30 Uhr gab es dann jeden Abend (außer Sonntag) ein Unterhaltungsprogramm auf der Bühne am Pool. Eine Disco ist vorhanden, ist sehr hübsch, aber relativ klein - reicht aber für die Leute im Hotel. Fitnessraum ist auch vorhanden - haben wir aber nicht genutzt. Der Wellnessbereich ist , wir oben schon erwähnt, ein Traum. V.a. Massagen etc. sind sehr preisgünstig zu verhandeln. Hamam, Whirlpool und ein kleines Hallenbad sind kostenlos zu nutzen. Internetzugänge sind zwei vorhanden (bis 20 Uhr nutzbar). Minimarkt und Souvenirladen sind vorhanden und auch hier sind die Verkäufer sehr sehr nett und hilfsbereit. Liegestühle und Schirme sowohl am Pool als auch am hoteleigenen Strand kostenlos und eigentlich genügend vorhanden (man merkt aber: sind zu viele Deutsche im Hotel, fängt das "Liegenbesetzen und Schirmerücken" schon früh am Morgen so gegen 6:30 Uhr an!). Liegen wurden jeden Tag gereinigt und die Auflagen weggeräumt. Der Pool wurde ebenfalls jeden Tag gereinigt und aller paar Tage wurden Wasserproben entnommen. Ein kleines Kinderbecken ist vorhanden, jedoch ohne Rutschen und dergleichen. Einen Spielplatz gibt es leider nicht. Ebenso keinen Kinderclub bzw. Kinderbetreuung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Yvonne
    Alter:26-30
    Bewertungen:2