- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel entspricht den Darstellungen des TUI-Kataloges. Von Außen eher unscheinbar, von Innen jedoch sehr schöne, große, in weiß gehaltene Lobby. Muß vorher komplett renoviert worden sein. Zimmer sind in DZ und Suiten aufgeteilt. Wir hatten eine Suite gebucht. Gästestruktur sehr unterschiedlich: Von jung bis alt, Familien mit Kleinkinder, Ehepaare. Viel Skaninavier, Engländer, Deutsche und Spanier. 2 Poolanlagen mit genug Liegen und Sonnenschirmen. Absolutes Novum: es gab fast keine "Liegenreservierungen"!!! (mit Handtüchern) Also zum Vergleich mit Grupotel Playa de Palma Suite und Spa, trennen uns hier "Welten", obwohl beide Suiten haben und 4 Sterne Hotels sind. Las Gaviotas ist einfach zwei Klassen schlechter, Personal unfreundlich und inkompetent. Wir haben uns über die horrenden Preise in den Restaurants in Alcudia sehr gewundert: Carpapaccio € 15, 95, 2 Tassen Kaffee und 2 Stück Kuchen an der Promenade in Alcudia (Nähe Hafen,) € 11, 80 (!!!) Pizza im schnitt 9,- €, wie kann man dort Urlaub machen, wenn man noch 1-2 Kinder hat? Jedoch keine besoffenen Touristen, alles sehr human. Preislich jedoch sehr abgehoben, wenig Alternativen (nur Hauptstraße mit Geschäften) sonst herzlich wenig. Also für uns das nächste mal wieder, Grupotel Playa de Palma Suite und Spa. Aber der Urlaub, ist natürlich was sehr individuelles.
Wir hatte eine Suite im 2. Stock. Ca. 54 qm mit Balkon, getrennten Wohn- Schlafraum. Großes Bad mit klasser Dusche, eine Minibar, Flachbildschirm, Ledersofa, Schreibtisch. Sehr gute Klimaanlage, getrennt schaltbar für Wohn- und Schlafraum. Jedoch nur "2 Gläser" für unsere Getränke, die von der Putzfrau innerhalb von 9 Tagen nie (!!!) gereinigt worden sind. Beim Putzen der Zimmer, gab es wohl immer "runde Ecken", sehr viel Staub auf dem Nachttischschränkchen, der leider immer übersehen wurde. Zimmer waren wiklich sehr hellhörig. Nichts für "Ruhesuchende".
So etwas haben wir wirklich noch nie erlebt: Qualität der Speisen hervorragend, das komplette Personal an ... wirklich nicht zu überbieten!!! Aber nun zu den Fakten: Es gab ein Restaurant für Frühstück und Abendessen. Freie Platzwahl beim Frühstück, feste Tischzuteilung (gleichbleibend) beim Abendessen. Dies wurde jedoch beim Frühstück häufig, je nach Launen des "Oberkellners" geändert! Es gab verschiedene Brotsorten, Brötchen, frisch gemachte Eierspeisen und Crepes, teilweise Lachs, verschiedene Wurstsorten usw. Am Abend wirklich sehr abwechlungsreiche Speisen und Salate, jedoch alles ohne Beschriftung, so dass das große Rätselraten vor dem Gericht begann: Ist das jetzt Fisch oder Fleisch, welche Suppe ist das jetzt? Beim "Frontcooking" wurden frische Nudeln zubereitet, klasse, man sollte es jedoch vorher irgenwie gesagt bekommen. Wenn man also in Reichweite, die Nudeln vor einem stehen, dann greift man naturgemäß auch zu. Dann hat man jedoch rohe, nicht gekochte Nudeln auf dem Teller!!! Frisch zubereitet wurde Fleisch (Lamm, Filet, Fleischspieße, oder Fisch. Teilweise auch frischer grüner Spargel gegrillt. Qualität war wirklich sehr gut. Jedoch gab es bei fast allen Gästen sehr große Augen , wenn man vom Koch nur "3 Stangen Spargel" oder ca. 100 gr. Fleisch auf demTeller angerichtet bekam. Sollte wohl so eine Art "Novelle Cusine" sein, also zunehmen konnte man nicht!!! Nun zu dem Personal: 4 Kellnerinnen für 55 Tische, eigentlich machbar, nur dann nicht, wenn 2 Kellnerinnen nur mit dem Putzen von Messer und Gabeln bemüht waren! Personal konnte kein Englisch oder Deutsch sprechen, traurig aber wahr! Es war wie in einer Wundertüte, bestellte man ein großes Bier, bekam man am Montag ein Flasche (0, 3), am Dienstag jedoch ein "frisch gezapftes 0, 4, vom Fass! jetzt aber der Hammer: Es stand auf jeden Tisch eine Getränkekarte, in Englisch, Deutsch und Spanisch, bestimmt als reine Hilfestellung für das Personal, klappte aber trotzdem nicht mit der Bestellung! Bestellte man eine Fanta, kam das Personal mit einem O-Saft an. Ständig vielen Messer oder Gabeln zu Boden, jedoch nicht von Kindern, sondern von dem Personal. Die Tische wurden je nach Launen, unterschiedlich gedeckt, mal gab es keine Löffel, dann fehlte Pfeffer und Salz, dann wurden die Tische wieder nicht abgeräumt, weil 2 Kellnerinnen für so viele Tische ja nicht gleichzeitig abräumen und Getränke bringen können. Es tut uns wirklich leid, aber so ein inkometentes Personal haben wir noch nie erlebt! Qualität der Speisen wirklich sehr gut, aber alles andere drum herum, nur noch peinlich.....! Ach so, zur leichten musikalischen Untermalung, wurde des öfteren Hard Rock vom Band gespielt. Hatten wir so auch noch nicht in einem 4 Sterne Hotel, es sei denn, wir waren im Hard Rock Cafe in Bali, Florida, München usw. Unser Fazit: Schade für so ein gutes Essen, man könnte hier sehr schnell einiges ändern und der Abend (bzw. das Essen) würde zu einem echten Erlebnis. Jetzt ist es einfach nur peinlich!
Als beruflich bedingter "Vielübernachter" (ca. 60 Hotelübernachtungen) kann ich mir schon ein sehr genaues und differenziertes Urteil erlauben: Service grenzt schon an "Lächerlichkeit". Personal an der Rezeption, mit einer betonten "Zurückhaltung" uns gegenüber. Vom Management her, was tagsüber im Hotel umherging, wurden wir mit "Nichtachtung" bestraft. Kein Lächeln, Keine Begrüßung, einfach nichts...! Zimmermädchen hatten jedoch ein Lächeln auf den Gesicht, jedoch gab es erhebliche Sprachbarrieren, weil diese nur spanisch srechen konnten. Für Badehandtücher, die man an der Rezeption mit Kaution (5,- € pro Stück) erhalten konnte, wurden jedoch nach der Benutzung nicht gegen neue (gereinigte Badetücher) getauscht! Wenn man "neue" haben möchte, sollte man pro Handtuch, 5,- € bezahlen!!! Also hatten wir unsere Handtücher 9 Tage lang, jedoch nicht gereinigt!!! Prima Service, sehr Kundenorientiert!!! Haben wir so noch nie erlebt!!! Da kann man in den Shops alle 2 Tage neue kaufen und dann wegschmeißen, kommt billiger! Das komplette Personal war also sehr bemüht, uns als "zahlenden dummen Touristen" anzusehen. Das ist denen auch wirklich sehr gut gelungen!
Hotel ist in zentraler Lage, direkt an einer Hauptstrasse, die durch Alcudia führt, Ortsteil Playa de Muro. Direkt neben dem Hotel viele verschiedene Shops (Supermarkt, Zeitungen, Restaurants usw.) Vor dem Hotel, Bushaltestelle! Vor den Hotel, eigene Bar mit Außenrestaurartion. Geht man über die Straße, nach ca. 200 Metern beginnt dann der Strand. Sehr langer und flach abfallender Strand, jedoch sehr überlaufen, fast nur mit Familien und Kindern. Für Kinder ideal, für "Ruhesuchende" absolut keine Erholung möglich!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab zwei große Poolbereiche. Einer im Außenbereich und einer im Innenbereich. Sehr sauber, mit genügend Liegen und Sonnenschirmen. Zusätzlich gab es einen Kinderpool und einen Spielplatz für Kinder. Ebenso eine Poolbar mit frisch zubereiteten Speisen. Sonst keine weiteren Sportmöglichkeiten, keine Animation, kein Kinderclub.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |