- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir sind pauschal mit der TUI gereist. Wir kennen Mallorca schon seit vielen Jahren und waren bisher immer gut bis sehr gut untergebracht. Diesesmal leider nicht. Wir haben uns für das Hotel Las Gaviotas Suites Hotel aufgrund der allgemeinen Beurteilung entschieden. Ankunft mit dem Transferbus: 1 Schock ! Bus hielt in der Seitenstrasse direkt vor BURGER KING. Wo waren wir gelandet ? Der Fahrer hatte uns die Koffer auf den Gehweg gestellt und uns mit Händen und Füßen klargemacht, dass wir um die Ecke gehen sollten und da sei dann wohl der Eingang des Hotels. An der Rezeption eine Eiseskälte sowohl im Raum als auch bei der Dame an der Rezeption. Erfreulich war, obwohl wir bereits um 10:30 Uhr im Hotel waren, bekamen wir unser Zimmer sofort. Die Halle sowie das gesamte Hotel wirkt recht kühl. Nach der Renovierung hatte man wohl vergessen Bilder oder ähnliches an die Wände zu hängen.
Suiten bestehn aus zwei durch eine Schiebetür getrennte Räume. Größe ist in Ordnung. Sehr großer Balkon mit Tisch und Stühlen. Minibar die auf Wunsch gefüllt wird ist vorhanden. Badgröße ist auch ok, lediglich die magere Beleuchtung ist ungenügend. Das Gesicht ist vor dem Spiegel immer im Dunkeln. Das allerschlechteste an den Zimmern, die zur innenliegenden kleineren Poolanlage liegen, sind nicht die Störungen der Gäste, sondern diese der Wäscherei und des Personals. Dies beginnt bereits morgens um 07:00 Uhr und endet, wenn man Glück hat um 19:00 Uhr. Den ganzen Tag rumpeln die Riesenwaschmaschinen und Trockner. Und die "Waschweiber", die man nicht anders nennen kann, kreischen um sich zu unterhalten und die Lautstärke der Maschinen zu übertönen. Der Gesprächsstoff geht anscheinend nie aus ! Und das ganze hört man im Urlaub, wenn man man mal länger schlafen und überhaupt seine Ruhe haben möchte.
Es gibt ein Restaurant in dem Frühstück und Abendessen eingenommen wird. Es herrscht freie Tischwahl das Vor-und Nachteile bietet. Das Essen ist für ein 4-Sterne Hotel mäßig. Salate jeden Tag das gleiche Angebot. Fleisch und Fisch wird telweise direkt im Restaurant zubereitet. Das Angebot der Beilagen ist sehr überrschaubar. Das gesamte Essen war immer lauwarm. Der Stiel der Küche kann man als dschspingklisch (deutsch, spanisch, englisch) bezeichnen. Die Preise für die Geränke sind o.k. flasche Wein bei 8-12 €.
Freundlichkeit des Personals ist sehr unterschiedlich. Deutsch wird in allen Bereichen gesprochen. Zimmermädchen und Kellner an der Poolbar und der Lobbybar sind sehr freundlich. Im Restaurant regiert ein Oberkellner, der nicht gerade die Freundlichkeit und ein Vorbild für seine Mitarbeiter ist. Man sitzt oft sehr lange bis man seine Getränkebestellung aufgeben "darf". Mit dem Abräumen des Geschirrs kam man nicht hinterher. Der Herr Oberkellner hat würdevoll vermieden, keinen Teller anzufassen. Das einzige Highlight im Restaurant war der marokkanísche Koch beim Showcooking der immer gleichmäßig nett und freundlich war.
Hotel liegt wie in Reiseprospekten beschrieben an einer rel. stark befahrenen Strasse. Ohne den Zebrastreifen zu benutzen - auf dem Weg zum Strand - wäre selbstmörderisch. Es reihen sich viele Geschäfte, die eigentlich alle das gleiche anbieten aneinander. Absolutes Muß für den Ortsteil Playa de Muro: Für einige Zeit einen Leihwagen zu mieten und die Schönheit von Mallorca zu genießen. Leihwagen nicht im Hotel oder über den Reiseveranstalter buchen, sondern direkt beim Vermieter. Es gibt mehrere in unmittelbarer Nähe. Wir zahlten € 29 pro Tag für einen Fiesta (mit Klimaanlage).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
2 pools, einer im Innenbereich und einer im Rückbereich. Pools und Anlage werden gut gepflegt. Es sind ausreichend Liegen und Sonnenschrime vorhanden. Fitnessraum ist ebenfalls vorhanden. Keine Animation, Disco oder ähnliches.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Reiner |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |