- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Hotelanlage ist gut geschnitten und modern, man könnte auch sagen steril, eingerichtet. Aber es wirkt alles neu und ist sauber. Es gibt eine große Empfangshalle in der es zwei Fernsehecken gibt. Auch eine Bar, an der man Abends etwas trinken kann, ist vorhanden. Direkt vor dem Hotel an der Hauptstraße gibt es eine an die Bar angeschlossene Terasse mit Sitzmöglichkeiten, um dort einen Drink zu genießen - wer darauf steht, den Straßenverkehr zu beobachten wird seine Freude daran haben. Wir hatten Halbpension gebucht. In dem Hotel gibt es von Kindern bis Senioren alle Altersgruppen, wobei es sich eher um ein ruhiges Hotel handelt, also der Schnitt ehr oberhalb der 30 liegt. Wir haben viele Deutsche sowie Spanier, Skandinavier, Engländer und einige wenige Osteuropäer in dem Hotel gesehen. Sehr gut fand ich, dass es in dem ganzen Hotel kostenloses WLAN gibt.
Da es sich um ein Suite-Hotel handelt, hatten wir uns den Luxus einer solchen Suite gegönnt, so dass wir einen Wohnraum und einen Schlafraum zur Verfügung hatten. Sehr modern eingerichtet, wobei manchmal das Design über der Funktion stand. So war es etwas schwer sich an dem kleinen Waschbecken die Hände zu waschen, dafür sah es aber toll aus. Insgesamt was es sehr ruhig auf dem Zimmer und die Betten waren auch groß genug für 1,90m Leute, so dass ungestörtem Schlaf nichts entgegen stand. Die Zimmer waren sehr sauber und es wirkte alles noch neu. Insbesondere das Bad war ein echter Hingucker. Neben den großen Zimmern beeindruckte auch der riesige Balkon. Leider kam vom Hotel gegenüber ein ständiger Lärm der dortigen Klimaanlage rüber, was aber die guten Fenster unseres Hotels vollkommen kompensierten. Es gab für jeden Raum eine separate Klimaanlage, so dass man Abends den Schlafraum vorkühlen konnte (Zwischen-Schiebetür ist vorhanden), ohne im Wohnraum kühlen zu müssen. Ein kleiner Flatscreen-Monitor-Fernseher ist vorhanden, genauso wie Telefon und Safe (letzterer gegen Gebühr).
Tja, das Essen. Ich habe es als zu wenig Abwechslungsreich empfunden. Zudem passten viele Gerichte nicht zusammen. Meine Frau fand es zwar nicht überragend aber OK. Insgesamt haben wir immer etwas gefunden, was uns satt macht - aber eben nicht mehr. Das größte Manko ist aber, dass die Speisen nicht wirklich heiß sind, so dass bei Ankunft am Tisch das meiste Essen schon wieder kalt ist. Das nervte mich auf Dauer doch sehr! Auch Gewürze scheinen in diesem Hotel nicht so bekannt zu sein. Der Salz- und Pfefferstreuer waren im Dauereinsatz. Allerdings war meine Frau von dem zubereiteten Fisch begeistert (habe ich selbst nicht gegessen) Empfehlen kann ich auch die Suppen, hier wurde dann auch tatsächlich gewürzt. Beim Frühstück gab es verschiedene Brötchen, Brote und Toast. Beim Aufschnitt wurde leider sehr gespart und der Käse, den es morgens gab, war leider viel schlechter als der, den es Abends gab. An warmen Speisen gab es morgens Rührei - auch meistens kalt, Würstchen - die ich meist als ungenießbar empfand, sowie gebratenen Speck, Spiegel- und Kocheier und einige andere Dinge auf Kartoffelbasis. Insgesamt fand ich das alles wenig überzeugend. Anzumerken ist noch, das es aufgrund der zu stark eingestellen Klimaanlage in dem Essensraum zu kalt war. Da die Deckenhöhe bei ca. 2,30 liegt wird einem die kalte Luft direkt ins Gesicht geblasen - wahrscheinlich auch ein Grund, warum das Essen immer so schnell kalt wurde. Einige Gäste saßen dann mit Kapuzenpullovern beim Essen. Das Personal hat zwar versucht auf Anfrage die Klimaanlagen einzeln abzuschalten - dies war aber zum Teil nicht möglich. Zudem plärte beim Abendessen aus zahlreichen Lautsprechern 80er Jahre Musik auf uns ein, was die ohnehin hohe Lautstärke in dem Raum noch einmal ansteigen ließ. Durch die niedrige Deckenhöhe und das fehlen von Raumteilern entstand so ein viel zu hoher Lärmpegel. In dem Essensraum stehen Tisch an Tisch, ohne dass es einen Durchgang gibt. Um also zum Essen zu gelangen, muss man sich zwischen zwei Tischen durchzwängen, was unweigerlich dazu führt, dass man ständig andere Leute auf ihren Stühlen anstößt. Ist auch nicht so schön.
Wir sind leider aufgrund unseres späten Fluges mitten in der Nacht angekommen. Die Begrüßung war OK, aber nicht herzlich. Informationen haben wir nur auf Nachfrage erhalten. Der Service zu den Essenszeiten war etwa so steril wie der Essensraum selber. Hier war zu wenig Personal im Einsatz, welches im direkten Kontakt zwar höflich war, aber es an Aufmerksamkeit und Freude fehlen ließ. Zudem mussten wir oft lange darauf warten, dass wir zum Abendessen etwas zu trinken erhielten. Auch wurden wir nie zum Frühstück oder Abendessen begrüßt, obwohl Personal am Eingang stand. Das Aufräumen der Zimmer klappte sehr gut (wenn auch die Zimmer erst nach dem Mittag sauber gemacht wurden) und die Qualität war gut. Es war sauber. Das Personal an den Bars war aber zuvorkommend, schnell und freundlich. Auch an der Rezeption hat man immer versucht uns weiterzuhelfen. Dort wird auch gut Deutsch gesprochen.
Das Hotel liegt direkt an der Hauptstraße, die an der Playa de Muro entlang führt. Da wir aber ein Zimmer zur Seite heraus hatten, haben wir von dem Verkehrslärm nichts gehört. Zum Strand geht man über die Hauptstraße (überall Zebrastreifen, also kein Problem), dann eine kleine Straße entlang an Restaurants und Geschäften vorbei. Insgesamt ca. 120 Meter - wir haben es als sehr nah empfunden. Der Strand selber ist sehr schön, breit, feinsandig. Man kann Liegen mieten oder sich mit dem Handtuch an größeren freien Stellen ausbreiten. Der Weg ins Wasser ist mit einem kleinen Streifen harmloser Steinchen gesäumt, die ich nicht als Hindernis angesehen habe. Einkaufsmöglichkeiten gibt es auf dem Weg zum Strand und reichlich an der Hauptstraße, wo man alle Arten von Souvenirs sowie Taschen und Kleidung erhält. Sogar an dem Hotel selbst ist ein kleiner Supermarkt angebunden, der die gleichen Preise hat, wie die meisten anderen Supermärkte. Mit dem Auto ist man schnell in alle Richtungen unterwegs und hat meist auch keine Probleme einen Parkplatz in Hotelnähe zu finden. Auch eine Bushaltestelle ist direkt vor dem Hotel, so dass man auch Ausflüge nach Porto Alcudia und Porto Pollenca oder die Gegenrichtung nach Can Picafort machen kann. Spanien-typisch kommen die Linienbusse aber gern wann sie wollen. Zudem sind die Busse bei schlechten Wetter oft so überfüllt, dass diese an der Haltestelle am Hotel gar nicht mehr anhalten. Dafür fährt die Linie 2 etwas alle 15-30 Minuten. Der Flughafentransfer hat etwa eine Stunde gedauert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es in dem Hotel eigentlich gar nicht - fanden wir aber auch nicht schlimm. Es gibt zwei Pools, einen im Innenhof des Hotels einen auf der Süd-Westseite. Ganz nett gemacht, sauber, immer genug Liegen und Sonnenschirme, um auch noch Nachmittags ein Plätzchen zu finden. Wir empfanden die Poollandschaft als OK und auch Liegen und Geräuschpegel waren in Ordnung. Leider was das Waser etwas kalt, was aber wohl an den Temperaturen auf ganz Mallorca zu dem Zeitpunkt lag. Es gibt an dem größeren Pool eine kleine Snackbar, wo man was trinken und Essen kann. Hat dort gut geschmeckt und war auch nicht überteuert. Es gibt wohl auch einen Fitnessraum, den wir aber nicht genutzt haben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andreas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |