- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist für die Gegend eher klein und sicher eines der gepflegtesten. Wir hatten ein Sparzimmer gebucht und da uns Größe und Lage nicht gefallen haben vor Ort gegen 10,- pro Tag Aufpreis eine Suite in der obersten Etage mit Traumblick über das Naturschutzgebiet und Nachmittagssonne bekommen. Es waren im April hauptsächlich junge Familien, deutsche Radler und erstaunlicherweise auch viele Briten aller denkbaren Ethnien da. Wir waren überrascht, daß das Hotel schon ca. zu 1/3 belegt war. W-Lan ist kostenlos und funtioniert gut. Das Preis/Leistungsverhältnis war im April sehr gut, das Wetter mit 15-23°C gut geeignet zum Wandern, Radeln und für Wellness. Nur der kalte Wind muss bedacht werden, also immer ein Jacke greifbar haben.
Unsere Suite entspricht der Homepage, an Pflegeprodukten war nur Duschgel/Shampoo und Bodylotion (davon dafür drei Tuben?) vorhanden. Das Sofa ist sehr groß und gemütlich, Farbe hat uns nicht gefeht, ich habe ein paar unserer Sachen (Hut, Stranddecke, Zeitschrift) dekorativ verteilt. Die Matratzen der Betten waren für meinen Geschmack viel zu hart, ich habe Schmerzen in Nacken, Hüfte und Schultern bekommen. Vermutlich war sie nagelneu und muss erst eingelegen werden. Der Ausblick über die kleinen Seen war wunderbar, wir haben jeden Abend die letzten Sonnenstrahlen auf dem Balkon genossen.
Das Frühstücksbuffet war ausgezeichnet mit frisch gemahlenem Kaffee, vielen Früchten und Eierspreisen. Besonders geschmeckt hat uns die Marmelade aus Soller im Mallorcinischen Eck. Der Tee war ein bisschen geschmacklos, der stand wohl schon länger. Das Abendessenbuffet haben wir nur am Anreisetag probiert, es ist gut und auch nicht teuer aber wir wollten lieber außer Haus essen und nicht im Saal sitzen. Am besten haben wir im "Royal Palya" direkt am Strand in einer Art Wintergarten gegessen. Eigentlich eine Loungebar aber mit sehr guter Küche.
Wir sind durchwegs sehr freundlich bedient worden. Unsere einzige Reklamation (defekte Balkontür) wurde zügig und aufwändig repariert. Fremdsprachen haben wir im Hotel keine gebraucht, das Zimmer wurde immer gründlich gereinigt. Ich habe das Spa gerne genutzt, es ist sehr elegant und die Anwendung angenehm. Man kann sich, wenn keiner an der Anmeldung ist selbst in den Terminkalender eintragen, das finde ich sehr praktisch für spontane Entschlüsse.
Mit dem Mietwagen haben wir eine knappe Stunde gebraucht und in einer Nebenstraße geparkt. Trotz Vorsaison waren viele kleie Spar-Märkt und Restaurants schon geöffnet, so dass man sich jederzeit mit Sonnecreme, Wasser und anderem touristischen Bedarf eindecken konnte. Sicher sind die Preise im Lidl oder Eroski in Alcudia niedriger, die Auswahl war aber selbst bei Wein vor Ort auch nicht schlecht.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Pools sind sehr gepflegt und - was im Apri wichtig ist - teilweise windgeschützt. So konnten wir schön in der Sonne liegen und gelegentlich schon mal ins Wasser hüpfen. Zum Strand läuft man nur einen Block, die blühenden Dünen sind sehr malerisch. Wir sind bis nach Alcudia am Wasser entlanggelaufen (und wieder zurück, notfalls wäre auch ein Bus gegangen). Zwischen den Hotelanlagen liegen sehr viele niedrige Appartmentanlagen und Strandvillen, dadurch wirkte die Gegend nicht soooo zugebaut. Am schönsten ist der Strand beim Naturschutzgebiet. Kilometerweit Dünen mit Stegen zum durchlaufen! Das Naturschutzgebiet haben wir mit gemieteten Rädern erkundet, es ist sehr hübsch und weitläufig. Auch die Halbinsel zwischen den Buchten von Alcudia und Pollencia eignet sich sehr gut zum "Wandern mit Meerblick".
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marion |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 43 |