Alle Bewertungen anzeigen
Carina (19-25)
Verreist als Paar • Mai 2010 • 2 Wochen • StrandAuch auf Kuba gehen manche Sachen einfach nicht!
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Also, das Hotel ist nicht sehr groß, was erst einmal positiv ist, da man am Pool und auch am Strand seine Ruhe hat. Zudem gibt es so auch beim Essen kein langes Anstehen. Die Außenanlage ist schön und gepflegt. Es gibt ein Buffet-Restaurant, ein All-a-carte-Restaurant, ein Strandrestaurant (für Mittagessen), eine Bar in der Lobby, eine am Pool und eine Strandbar (hier bekommt man leider keine Soft-Drinks)!! Wir hatten das Glück das fast über die Hälfte der Gäste Deutsche waren, was vielleicht daran gelegen hat, das wir in den Pfingstferien waren. Die letzten drei Tage sind dann viele Italiener angereist, ab diesem Zeitpunkt hat man dann auch gemerkt, dass es am Strand und auch sonst sehr laut wurde. Auch wenn es Kuba ist und jeder weiß das man Abstriche machen muss: Es gibt einfach Dinge, die nicht gehen, auch nicht in diesem Land!!! Man bezahlt viel Geld dafür und möchte dann einfach manche Dinge im Hotel nicht erleben. Ansonsten ist zu empfehlen, zum Telefonieren ein paar Meter nach rechts zu laufen. Im Hotel kostet die Minute ca. 6 CUC, und an der "Telefonzentrale" 2,50 CUC! Havanna-Ausflug mit Zigarrenfabrik, Cayo Largo und Delfinausflug (wir hatten eine Privattour) sind sehr zu empfehlen!!!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer sind katastophal. Verschimmelte Fugen im Bad und auch eine Klobürste die schon Jahre nicht mehr gewechselt wurde. Unsere Balkontüre war kaputt, es war ein Loch im Glas. Zudem waren vor dem Zimmer im Flur ständig irgendwelche riesige lebendige oder auch tote Käfer, die auch am nächsten Tag immer noch da lagen. Die Tagesdecke, mit der man sich zum Glück nicht zudeckt war von irgendwelchen Flecken gekennzeichnet. Die Klimaanlage ist, wie in anderen Bewertungen schon beschrieben, sehr laut, jedoch kühlt sie richtig und man kann die Temperatur gut einstellen. Nach einer Reklamation hatten wir zwar keine Tiere mehr im Zimmer, weil irgendwas gesprüht wurde, jedoch wurden die anderen Sachen nicht behoben. Zum Teil sind auch die Handtücher die man jeden Tag frisch bekommt nicht ganz sauber und es sind Flecken drauf.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wie oben schon beschrieben gibt es insgesamt drei Restaurants und drei Bars. Die Cocktails schmecken in jeder Bar und je nach Personal anderst. Das Essen im Hotel ist grauenvoll. Ja, man muss natürlich wissen, dass man in Kuba im Urlaub ist und das es dort nicht so viele unterschiedliche Lebensmittel gibt. ABER: Auch in einem Hotel auf Kuba darf beim Frühstück kein schimmliges Toastbrot liegen, das bestimmt schon seit Tagen vor sich hin geschimmelt hat, weil fast das ganze Toastbrot davon betroffen war. Dieses Stück hat dann aber auch das ganze Frühstück über da gelegen und wurde nicht entfernt!!! Im Hotel gibt es sehr sehr wenig Auswahl an Obst und Salat, dies ist in anderen Hotels, wie wir von anderen Personen erfahren haben nicht der Fall. Auch im All-a-carte Restaurant gibt es keine Karte von der man sich etwas aussuchen kann, sondern es gibt ein vorgeschriebenes "Menü". Das Personal im Restaurant ist freundlich, jedoch merkt man dann auch noch einen Unterschied, wenn sie Trinkgeld bekommen. Danach steht das Getränk schon auf dem Tisch, obwohl man nicht mal an seinem Platz sitzt.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist freundlich (außer einige Damen an der Rezeption), wenn man Ihnen auch freundlich begegnet. Wir können den anderen Bewertungen sofern nicht zustimmen, was die Fremdsprachenkenntnisse angeht. Viele bemühen sich Englisch zu reden und manche sprechen sogar ein wenig Deutsch. Das Zimmer wird täglich gereinigt und man bekommt täglich vier neue Handtücher. Auch bekommt man nach Bedarf jeden Tag neue Strand-/Poolhandtücher. Wir mussten einmal den Arzt aufsuchen. Er und die Arzthelferin waren sehr bemüht, jedoch nicht ganz billig. Doch das Geld bekommt man dann ja wieder durch die Auslandskrankenversicherung. Unsere Klimaanlage ging zu Beginn nicht, nach einer Beschwerde war innerhalb von fünf Minuten der Elektriker im Zimmer und hat das Problem behoben. Auch er war sehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am wunderschönen Sandstrand. Man kann den Strand sofort über das Hotel erreichen. Dieser wird auch nicht durch eine Straße vom Hotel getrennt. Zur nächsten "Einkaufsmöglichkeit" muss man schon fast ein Taxi (5 CUC pro Weg) oder den Bus (5 CUC für den ganzen Tag) nehmen, jedoch findet man dann nicht typische Geschäfte oder Bars vor. Ein Einkaufszentrum ist das Plaza Americas, dies liegt ca. 5 km entfernt. Zum Flughafen fährt man ca. 30 Minuten. Sehr angenehm ist, dass man vom Flugverkehr im Hotel gar nichts mitbekommt. Ausflugsmöglichkeiten kann man vom Hotel aus buchen und wird dann direkt vor dem Hotel mit einem Ausflugsbus abgeholt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand ist sehr schön mit klarem Wasser. Auch sehr gut für kleine Kinder geeignet, da es hier sehr flach rein geht. Die Schirme und auch die Liegen sind inklusive. Leider sind diese ab neun Uhr morgens belegt. Am Pool waren bei uns immer liegen frei, jedoch gibt es hier einen Mangel an Sonnenschirmen. Katamaran, Tretboot sind am Strand auch inklusive, jedoch wenn man mit dem Katamaran zum schnorcheln raus will kostet das 15 CUC pro Person. Die Animation in diesem Hotel ist einfach nur nervig. Am Strand wird den ganzen Tag ab ca. 10 Uhr (außer Samstags) die Musik aufgedreht. Aber das nicht in einer normalen Lautstärke sondern einfach nur total übertrieben. Animieren ist ja gut und recht, aber auch zu nerven, wenn man nicht beim Sport mitmachen möchte ist im Urlaub einfach total überflüssig!!! Abends war die Animation zum Teil langweilig und zum Teil o.k., kommt eben auf den jeweiligen Geschmack und das Programm an. Vor der Animation fand immer die Kinderdisco statt, die hat den Kindern immer sehr gut gefallen. Internet kostet für eine Stunde 10 CUC. Leider konnten wir das Internet nur einmal nutzen, denn als wir die zweite Karte kaufen wollten, hieß es, dass das Internet nicht funktioniert oder nur langsam und uns keine Karte verkauft wird, auch nicht dann, als wir trotzdem eine wollten. Ständig wurden wir auf den nächsten Tag vertröstet, doch über 1,5 Wochen gab es dann angeblich kein Internet mehr (komisch: nur in diesem Hotel ging das Internet angeblich so langsam. )


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carina
    Alter:19-25
    Bewertungen:8