- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Dies mittelgroße, ehemalige RIU-Hotel überzeugt durch eine gute Bausubstanz, ordentliche Sauberkeit, freundliches Personal, All-inclusive und einen direkten Meerblick & Strandzugang. Das Hotel, welches hauptsächlich von Deutschen und Russen frequentiert wird, hat ausgezeichnete Restaurants und Bars. Das Abendprogramm ist ansprechend und nicht kitschig oder albern. Der Stadtkern von Varadero ist zwar etwas entfernt, aber Taxis sind auf Kuba billig. Das Hotel ist hauptsächlich für Gäste geeignet, die am Strand oder am Pool die Sonne geniessen wollen. Auch zum Schach spielen und dabei Cocktails schlürfen eignet es sich. Zigarren bekommt man in dem gut geführten, hauseigenen Shop. Das Hotel ist, zumindest im August, für Leute geeignet, die Ruhe und Entspannung suchen. Nichts für Action-Junkies. Diesen sei eine Kuba-Rundreise eher ans Herz gelegt.
Die Zimmer sind groß für Kuba. Die Ausstattung ist modern und ordentlich. Es ist alles wichtige vorhanden: Safe, Klimaanlage, Flachbildfernseher, Balkon. Minibar und Kaffeemaschine gibt es nicht. Im Bad sah man nach genauem Hinsehen ein paar gelbe Ränder, aber im Grunde nichts weltbewegendes.
Es gibt mehrere Restaurants, allerdings ist nur das Hauptrestaurant im All-Inclusive inbegriffen. Dieses ist aber sehr gut. Das Personal arbeitet gut. Man hat eine reichhaltige Auswahl an europäischen und kubanischen Speisen zur Verfügung. Das Restaurant ist sehr sauber. Die Atmosphäre des Restaurants ist sehr touristisch und die "Keine Unterhemden, keine Badekleidung"-Regelung wurde nie richtig durchgesetzt. Von der Qualität der Speisen her ist dies Restaurant mit Abstand das beste gewesen, das wir in 3 Wochen Kuba geniessen durften.
Das Personal ist sehr freundlich und sehr motiviert. Alle können Englisch, viele auch Deutsch. Die Zimmerreinigung ist pünktlich, aber nicht aufdringlich und macht sehr gut sauber. Handtücher für den Poolbereich werden jeden Tag frisch rausgegeben.
Der Strand ist direkt vor der Tür. Fußweg 1 Minute. Zum Innenstadtkern geht man ca. 30 Minuten zu Fuß oder fährt in 8 Minuten mit dem Taxi hin. Ausflugsmöglichkeiten werden direkt im Hotel angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool, Strand, Bar und Poolumgebung sind sehr sauber. Es gibt genug Liegen und Sonnenschirme für alle Gäste. Die Einkaufsmöglichkeit im lokalen Laden ist im Grunde völlig ausreichend. Hier kriegt man alles von Zigarren, über Rum, Postkarten, Souvenirs, lokales Kunsthandwerk bis hin zu kleinen Elektroartikeln und teuren Humidoren. Ein Animationsprogramm für Kinder ist ebenfalls vorhanden. Abends gibt es Tanzkurse und wechselnde Shows, sowie Filmabende am Pool.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marcus |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 5 |