- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Kleine gepflegte Appartmentanlage direkt an der oberen Strandpromenade gelegen. Hier kann man den Urlaub genießen. Der tolle Lage und der schöne Strandblick am Tag und am Abend (das Rauschen des Meeres ist sehr beruhigend) wiegt ein Teil der Unzulänglichkeiten auf.
Die Anlage besteht aus 18 identischen Appartments, bestehend aus einem Schlafzimmer, Badezimmer und Wohnzimmer/Küche. Die Einrichtung wirkt gemütlich und modern (IKEA). Mir persönlich war die Matratze zu weich, so dass ich ab der 5. Nacht Probleme mit dem Rücken hatte. Es gibt einen LCD_TV, den wir aber nicht genutzt haben. Schön wäre die große Küchenzeile mit 4-Platten-Kochfeld. Leider gab es statt eines Backofens nur eine Mikrowelle. Geschirr und Besteck war abgezählt auf drei Personen und recht dürftig. Auch hier alles komplett von IKEA (was perse erstmal nicht schlecht ist). Der Wasserkocher schaltete von selbst nicht mehr ab. Der Schalter mußte mit Fingerspitzengefühl ausgeschaltet werden. Der Toaster hatte deutliche Überhitzungsspuren an der Kunststoffverkleidung und leider keinen Brötchenaufsatz. Eine Überprüfung der Geräte scheint eher nicht durchgeführt zu werden. Für ein selbstgemachtes Frühstück alles ausreichend, aber um auch mal selbst ein Abendessen zu kochen defintiv zu wenig. Von anderen Gästen haben wir gehört, dass sie sich daher Pfannen und Messerset selbst mitgebracht haben. Kann man machen, ist aber auch nicht Sinn der Sache. Hier ist durchaus noch Luft nach oben. Die Bilder in der Beschreibung zeigen übrigens den aktuellen Ist-Stand.
Die Anlage selbst bietet keine Gastronomie an. Wie bereits erwähnt, gabs an den Reinigungstagen zwei kostenlose Baguettebrötchen. Wer Frühstück oder Halbpension bucht, muß hierzu in ein ca. 5 Minuten entferntes Hotel gehen. Ich finde so eine Lösung eher suboptimal ....
Es gibt keine Rezeption wie in anderen Anlagen oder Hotels. Das stellt ein ggf. direkt bei der Anreise vor ein Problem. Die Anlage kann von der Promenade und der rückseitigen Straßenseite betreten werden. Allerdings geht dies nur mit passendem Schlüssel für das Tor. Eine Klingel oder ähnliches gibt es nicht. Wir wurden vom Taxi an der Straßenseite (Poolbereich) abgesetzt. Zu dieser Zeit war der Poolbereich leer. wir gingen also auf die Promenandenseite, weil wir dort den Haupteingang vermuteten. Aber auch hier ... kein Klingel oder offenes Tor. Zufälligerweise arbeitete Juan dort im Bereich der Anlage, so dass wir ihn ansprechen konnten und er uns öffnete. Ich frage mich, wie man die Anlage bei Anreise betreten soll, wenn niemand in der Nähe ist um einen zu bemerken. Es kann auch nicht sein, dass man auf der Poolseite ggf. anwesende Gäste durch den Zaun ansprechen muss, um auf die Anlage zu kommen. Die Anlage wird "verwaltet" von Juan, so eine Art Hausmeister und Mädchen für alles. Dazu kommen zwei Reinigungskräfte. Schauinsland Reisen gibt an, dass die Handtücher 2x die Woche, und die Bettwäsche 1x die Woche gewechselt werden sowie 5x Zimmerreinigung. Bei uns war das so nicht der Fall. Wir hatten eine Woche gebucht und bekamen 1x Handtuchwechsel, 0x Bettwäsche gewechselt und 4x Zimmerreinigung. Beim Handtuchwechsel bekamen wir ein neues Geschirrtuch. Dies war tatsächlich neu und noch nicht mal gewaschen. Und genauso konnte man damit abtrocknen ... nämlich gar nicht. Es nahm absolut kein Wasser vom Geschirr auf sondern verteilte es nur. Dazu fusselte es, was das Geschirr nicht grade besser aussehen ließ. Einmal kam die Putzfrau als wir das Frühstück vorbereiteten. Auf unsere Bitte, in einer Stunde zum reinigen wieder zu kommen, hat sie ablehnend reagiert und wollte das Zimmer sofort reinigen. Da die Dame nur Spanisch sprach (der einzige englische Satz war "tomorrow no clean"), haben wir notgedrungen unsere Frühstückvorbereitungen unterbrochen und die Zeit auf dem Balkon abgewartet. So ein Verhalten ist für mich allerdings ein No-Go. Juan ist sehr freundlich uns hilfsbereit. Bei der Ankunft standen 2x 5-Liter Galonen Wasser in der Küche sowie 2x 1,5l Wasserflaschen im Kühlschrank. So brauchte man für Wasser nicht als ersten zum Einkaufen, das war angenehm. Die Galonen und Wasserflaschen konnten während der ganzen Dauer bei Juan für 1,20€ bzw. 1,-€ nachgekauft werden. Im Supermarkt ist es aber günstiger. An jedem Reinigungstag lagen morgens zwei Baguettebrötchen kostenlos auf dem Tisch auf dem Balkon. Leider hatte der Toaster keinen Brötchenaufsatz. Die Brötchen waren schon ziemlich weich. Wir hatten leider einen späten Rückflug (21 Uhr) und sind bis 18 Uhr in der Anlage bis zur Abholung geblieben. Wir konnten unsere Koffer bei Juan im "Büro" abstellen und auch dort eine Toilette benutzen. Dies war aber nur bis 16 Uhr möglich, da Juan dann Feierabend hatte. die letzten zwei Stunden konnten wir nicht mehr auf Toilette. Eine Dusche war überhaupt nicht möglich. Glücklicherweise haben uns andere Gäste angeboten, ihre Toilette nutzen zu können. Hier sollte für Spätabreisende auf jeden Fall eine bessere Lösung angeboten werden, wie sie auch in anderen Anlagen üblich ist. Alles in allem ist man jederzeit sehr bemüht, wie man so schön sagt. Mehr aber auch nicht.
Die Anlage liegt direkt an der oberen Strandpromenade. Über eine Treppe quasi direkt vorm Haus kommt man runter an den Strand und zu den dortigen Bars und Restaurants. Zu Fuß erreicht man abends (oder auch tagsüber) in ca. 15 Minuten das Yumbo. Zwei Supermärkte sind in 5 Geh-Minuten verfügbar. Den Flughafen erreicht man mit dem Taxi in etwas unter einer halben Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolbereich in angenehmer Größe und gepflegt. Auch den hier schon gelesenen angeblichen Kampf um die Liegen konnten wir nicht feststellen. Obwohl die Anlage belegt war, war der Poolbereich max. zur Hälfte belegt. es wurden auch keine Liegen mit Handtüchern reserviert.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 52 |