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M B (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1-3 Tage • Sonstige
Leider hat der Service arg nachgelassen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Im Grunde lohnt sich das Hotel nur wegen dem Fitnessbereich. Die zwei Saunakammern bieten Platz für insgesamt 10 Personen, sind aber - bis auf das Wochenende - nur nach Geschlecht getrennt zu benutzen. Im Bereich der Infarot Sauna Kabine fehlt - wie schon beim letzten Mal - eine Ablagemöglichkeit für Handtücher und oder andere persönliche Gegenstände. Leider fehlt auch - immer noch - vom Zimmertrakt ein Hinweis, das man auch von dort in das Fitnessstudio gelangen kann. (Hier wurde scheinbar schon beim letzten Hinweis darüber Besserung gelobt)


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Es gab in der Tat im Badezimmer in der oberen Ecke ein Spinnweben. Dies könnte entweder durch eine Turbospinne innerhalb vom Zeitraum der letzten Zimmerreinigung bis hin zum Einzug eines neuen Gastes erbaut worden sein, oder man hat den Raum leider nicht gründlich genug gereinigt. Beides ist möglich.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wie hatten eine Nacht inklusive Frühstück gebucht. Im Vergleich zu früheren Buchungen kam uns bei der letzten Übernachtung das Hotelpersonal arg gelangweilt vor, was neben der Person vom Empfang beim Check In hauptsächlich der Servicekraft beim Frühstück betraf. Dieser konnte man leider im ersten Augenblick nicht von anderen Hotelgästen unterscheiden. Auch hatte sie nicht alle Tafeln mit gebuchten Zimmernummern auf den diversen Tischen aufgestellt. Als man sie darauf ansprach wirkte sie sie im ersten Moment arg desinteressiert und wir konnten nur mit Widerwillen einen Tisch nach unserer Wahl aussuchen und uns setzen. Dieses Problem hatten im übrigen auch andere Gäste, die nach uns in dem Frühstücksraum eintrafen. Um solche Fehler in Zukunft zu vermeiden, gibt es zwei Optionen. A) Man lässt die Zimmernummern weg und gibt dem Gast so ein besseres Gefühl (auch dies des Selbstwertgefühls einen eigenen Tisch aussuchen zu dürfen) oder B) man schult das Personal dementsprechend, dass ein Service reibungslos klappt und der Gast sich auch im Frühstücksraum wohl fühlt. Durch den letzten Punkt könnten allerdings zusätzliche Kosten für das Unternehmen entstehen, welche sich aber im Nachhinein mehr als auszahlen würden. Das eine Kaffeemaschine ab und an gereinigt werden muss, kann durchaus vorkommen. Das man dann als Hotelgast aber für eine halbe Stunde auf ein Kaffeegetränk verzichten muss, darf -selbst aus Unwissenheit der Servicekraft- nicht passieren, zumal im Nebenraum noch eine andere Maschine zur Verfügung gestanden hätte. Als wir etwas später mit dem Frühstück (welches eher lieblos am Buffet arrangiert wurde) fertig waren, irrte die Servicekraft auf der Suche Kaffeemaschinen Reparatur Hilfe nach helfenden Mitarbeiterhänden scheinbar orientierungslos durch das Gebäude. In einer Zeit, wo es scheinbar schwierig ist, geeignetes Fachpersonal für die Hotelgastronomie zu finden dürfte es allerdings andere Wege geben, um die Hotelgäste mit einem guten Gefühl zu verabschieden und nicht mit dem Gedanken, dass dieser bei der nächsten Buchung lieber "ohne Frühstück" angibt.


    Service
  • Schlecht
  • Sagen wir es einmal mit einem Zitat: "Es gibt nur einen Boss. Der Kunde – und er kann jeden im Unternehmen vom Vorsitzenden abwärts feuern, indem er einfach sein Geld woanders ausgibt"


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wanderungen in der Nähe sind sehr empfehlenswert.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:M B
    Alter:51-55
    Bewertungen:1