- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es ist die Perle am Long Beach und so angenehm, weil es nicht überbordend luxuriös ist. Das Resort selbst ist entspannt und entspannend, es ist einfach Layana!
Das Zimmer im Gartenpavillon in der ersten Etage ist sehr geräumig mit einem Einbauschrank, Schreibtisch, grossem Bett und einem Tagesbett. Es gibt eine tolle Nespressomaschine die auch heisses Wasser für Tee spendet. Allerding muss man immer mindestens eine ganze Flasche Wasser einfüllen, sonst läuft sie nicht. Ich finde es auch sehr angenehm, dass es Wasser in Glasflaschen gab. Deckenventilator und Klimaanlage funktionierten einwandfrei, genau wie der Ventilator auf dem Balkon! Das Bad ist gross mit Dusche und Wanne und Abstellmöglichkeiten für alle privaten Kosmetikartikel
Beim Frühstück ging es ruhig und entspannt zu und ich liebe es, wenn der Service sich bereits am 2. Tag meinen Getränkewunsch gemerkt hat. Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wenn in anderen Bewertungen das Frühstück etwas bemängelt wurde. Ok, es gab nicht mehr die asiatische Länderküche, sondern "nur" warmes Thai-food, aber mich hat es nicht gestört. Sonst war alles an Speisen vertreten die üblich für ein Frühstück sind in sehr guter Qualität. Es gab auch Egg Benedict, was ich aber erst bemerkte, als es an mir vorbei serviert wurde. Hier wünsche ich mir eine kleine Frühstückskarte. Das Egg B. war sehr gut, aber auch das konnte man verbessern. Es trat nämlich der neue französiche Küchenchef (M. Aubier, glaube ich) in Aktion und -zack- hatte das Egg B. einen Pestoring mit kleinen roten Blüten. Etwas mysteriös war die Massnahme keine Bananen auf dem Buffet bereit zu stellen, man bekam sie auf Nachfrage. Mag es sein, dass die lieben Gäste zu viele eingesteckt haben? ;-)
Ich finde es so unendlich wohltuend, dass alle und zwar restlos alle Mitarbeiter immer freundlich sind und man von jedem gegrüsst wird. Im Restaurant beim Frühstück hatten die Damen des Service immer Zeit für ein informatives Schwätzchen, perfekt. Sonderwünsche wurden sofort erfüllt. Meine Reisebüro hatte falsche Ankunftsdaten an das Layana gemeldet und selbstverständlich änderte man auf meine Mailanfrage meine Buchung ... no problem! Wie ich diesen Satz liebe!
Wir kamen von Krabi Flughafen mit Van und Boot an und wurden mit Blumenkränzen und Getränk empfangen. Da hatten wir seit 2019 drauf gewartet. Es war nur schön. Der Long Beach ist sehr sauber und es ist für mich das Grösste dort im Meer zu schwimmen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ich habe nur den Strand, das Meer, den Pool und das SUP board genutzt. Für das Gym war ich zu faul, aber es war gut klimatisiert, mit sehr ordentlichen Geräten und blitzsauber. Zum Abendessen waren wir immer ausserhalb, im Dorf im Frog, es hat einen sehr schönen Garten. Gerne waren wir auch bei Ina (aus Ostfriesland) im Strandrestaurant. Es gab dort Thai und deutsches Essen und zum Nachtisch hausgemachte Rumkugeln ... mmmh. Es heisst German Bakery Nang Sabai. Mein Favorit war aber das Sala Lanta, mit super Service und das Essen wurde auf tollem Geschirr sehr schön angerichtet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |
Hallo Sabine, im Namen des Layana Resort & Spa Teams ein herzliches Dankeschön dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke auf HolidayCheck mitzuteilen. Es freut uns sehr, dass Sie einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt im Resort verbracht haben. Wir schätzen Ihre Anerkennung bezüglich unseres erstklassigen Services sehr und haben Ihre Rückmeldung mit dem gesamten Team geteilt, welches sich herzlich bei Ihnen für Ihre Wertschätzung bedankt. Wir hoffen darauf Sie auch wieder im Layana Resort & Spa willkommen heißen zu dürfen und bis dahin verbleibe ich mit herzlichen Grüßen aus Koh Lanta, Mit Freundlichen Grüssen Suphawadee Niratphai Community & Administration Executive Layana Resort & Spa