Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (56-60)
Verreist als Paar • März 2008 • 1 Woche • StrandNicht nur eine Nummer...
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

...ist man als Gast des Hotels Layana Resort & Spa am Long Beach in Koh Lanta. Der ausführlichen Hotelbewertung von Renate, die ebenfalls im März im Layana Resort Urlaub machte, kann ich mich in allen Punkten anschließen. Die Ausführungen hätten auch von mir sein können. Trotzdem möchte ich noch ein paar zusätzliche Bemerkungen hinzufügen: Der Service des Hotels beginnt nämlich bereits am Flughafen Krabi, wo ein freundlicher Angestellter des Hotels die Gäste persönlich begrüßt. Dann schließt sich ein etwa 50-minütiger Privattransfer zum Pier an, wo das hoteleigene Speedboot die Gäste aufnimmt und nach 20 Minuten direkt zum Hotelstrand bringt, wo man von netten Damen mit Blumenkränzen, kalten Tüchern und einem Drink an der Bar begrüßt wird. Selbstverständlich ist regelmäßig der Hotelmanager Michael Vogt persönlich zur Stelle, der einen mit freundlichen Worten willkommen heißt. Wir kamen gegen 11 Uhr vormittags an und konnten sofort unser tolles Zimmer beziehen, obwohl, wie international üblich, Check-In um 14 Uhr ist. In der Hotelanlage herrscht absolute Ruhe- das liegt u. a. daran, dass keine Kinder im Hotel sind. Wir alle sind als Kinder zur Welt gekommen, doch schätzt man es, wenn man sich ohne Luftmatratzen im Pool und ohne ins Wasser springende Kinder absolut erholen kann. Es gibt genügend Destinationen, wo Kinder willkommen sind und das ist auch gut so. An Pool und Strand sind immer genügend Schirme und Liegen vorhanden, obwohl das Hotel ausgebucht war. Ein Traum ist das Fisch-Buffet am Sonntag am Strand bei Fackelbeleuchtung. Wir können uns durchaus vorstellen, das Hotel auch in der Nebensaison, der Monsunzeit, zu besuchen, obwohl die Bademöglichkeiten im Meer dann eingeschränkt sind und der Transfer mit dem Speedboot nicht möglich ist. Im Hotel stimmt einfach alles, man fühlt sich wohl, es ist familiär, denn kompetente Mitarbeiter um Manager Michael Vogt sorgen sich ständig um die Belange der Gäste. Am Tag unserer Abreise, wir verließen das Hotel um 17 Uhr, erhielten wir ohne Probleme nach dem Frühstück ein anderes Zimmer für den ganzen Tag, da unser Zimmer wieder belegt wurde. Nach der Verabschiedung am Strand durch den Manager und Hotelangestellte ging es mit dem Speedboot wieder Richtung Krabi, wo der nette Mitarbeiter des Hotels uns, an der Warteschlange vorbei, direkt eincheckte und verabschiedete. Wir werden nächstes Jahr wieder das Layana Resort besuchen und können es nur wärmstens empfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(21)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:56-60
    Bewertungen:9