- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
...ist man als Gast des Hotels Layana Resort & Spa am Long Beach in Koh Lanta. Der ausführlichen Hotelbewertung von Renate, die ebenfalls im März im Layana Resort Urlaub machte, kann ich mich in allen Punkten anschließen. Die Ausführungen hätten auch von mir sein können. Trotzdem möchte ich noch ein paar zusätzliche Bemerkungen hinzufügen: Der Service des Hotels beginnt nämlich bereits am Flughafen Krabi, wo ein freundlicher Angestellter des Hotels die Gäste persönlich begrüßt. Dann schließt sich ein etwa 50-minütiger Privattransfer zum Pier an, wo das hoteleigene Speedboot die Gäste aufnimmt und nach 20 Minuten direkt zum Hotelstrand bringt, wo man von netten Damen mit Blumenkränzen, kalten Tüchern und einem Drink an der Bar begrüßt wird. Selbstverständlich ist regelmäßig der Hotelmanager Michael Vogt persönlich zur Stelle, der einen mit freundlichen Worten willkommen heißt. Wir kamen gegen 11 Uhr vormittags an und konnten sofort unser tolles Zimmer beziehen, obwohl, wie international üblich, Check-In um 14 Uhr ist. In der Hotelanlage herrscht absolute Ruhe- das liegt u. a. daran, dass keine Kinder im Hotel sind. Wir alle sind als Kinder zur Welt gekommen, doch schätzt man es, wenn man sich ohne Luftmatratzen im Pool und ohne ins Wasser springende Kinder absolut erholen kann. Es gibt genügend Destinationen, wo Kinder willkommen sind und das ist auch gut so. An Pool und Strand sind immer genügend Schirme und Liegen vorhanden, obwohl das Hotel ausgebucht war. Ein Traum ist das Fisch-Buffet am Sonntag am Strand bei Fackelbeleuchtung. Wir können uns durchaus vorstellen, das Hotel auch in der Nebensaison, der Monsunzeit, zu besuchen, obwohl die Bademöglichkeiten im Meer dann eingeschränkt sind und der Transfer mit dem Speedboot nicht möglich ist. Im Hotel stimmt einfach alles, man fühlt sich wohl, es ist familiär, denn kompetente Mitarbeiter um Manager Michael Vogt sorgen sich ständig um die Belange der Gäste. Am Tag unserer Abreise, wir verließen das Hotel um 17 Uhr, erhielten wir ohne Probleme nach dem Frühstück ein anderes Zimmer für den ganzen Tag, da unser Zimmer wieder belegt wurde. Nach der Verabschiedung am Strand durch den Manager und Hotelangestellte ging es mit dem Speedboot wieder Richtung Krabi, wo der nette Mitarbeiter des Hotels uns, an der Warteschlange vorbei, direkt eincheckte und verabschiedete. Wir werden nächstes Jahr wieder das Layana Resort besuchen und können es nur wärmstens empfehlen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manfred |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 9 |