- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Dieses Hotel ist eine Oase der Ruhe mit angenehmem Publikum! Der tolle erste Eindruck war für das ganze Hotel Programm! Wir können dem Manager und seinem Personal zu diesem tollen Hotel nur gratulieren! Das war unser 1. Adults-only Hotel und wir waren wirklich begeistert - ein Traum!!! Es war unser mittlerweile vierter Thailand Aufenthalt (Phuket, Koh Samui, Koh Phangan, Phi Phi Islands, Nordthailand- Rundreise) und das bisher beste Hotel, welches wir besucht hatten.
Ein Haus beinhaltet jeweils 4 Zimmer. Die Zimmer sind ausreichend groß! Man hat einen schönen Balkon sowie ein großes Bad mit Dusche und Wanne! Die Klimaanlage war perfekt eingestellt, sodass es nie zu kalt war. Im Bad befindet sich alles was man braucht (Föhn, Bodylotion, Shampoo, Zahnbürste, Zahnpasta und sogar ein Mückenspray - den man dort auch braucht). Die Matratzen waren schön weich - wir haben wirklich immer sehr gut geschlafen. Weiters müssen wir hier hervorheben, dass es hier KEINE Lärmbelästigung von Nachbarn gibt. Wir haben einfach nix gehört! Weder von oben noch von nebenan - einfach traumhaft!!!
Einfach super!!! Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Es gibt jeden Tag frisch gepresste Säfte, Smoothies und sogar Gesundheitsshots (Rote Rüben-, Ingwer Saft usw.) sowie natürlich frische Früchte. Des Weiteren gibt es eine Eierstation, wo man Spiegeleier, Omelette usw. bekommt. Auch Pancakes werden hier zubereitet und es wird sogar auf Sonderwünsche eingegangen! ;-) Müsli, diverses Plundergebäck sowie Käse und Wurst und sogar Currys kann man beim Frühstück kredenzen. Brot und Baguettes waren von ausgezeichneter Qualität. Außerdem gibt es sogar eine eigene Frühstück Menükarte, wo man noch mal extra Speisen bestellen kann. Besonders hervorheben möchten wir den hervorragenden Kaffee (Cappuccino, Cafe Latte usw.) zum Frühstück. Wir waren auch abends mal im Hotel Essen (Dinner am Strand), es war alles sehr schön angerichtet und super gut zubereitet.
Vom Check-in bis zum Check-out war alles perfekt! Man wird vom Hotelmanager begrüßt und auch wieder verabschiedet! Man wird mehrmals gefragt ob alles in Ordnung ist - wir haben uns wie zu Hause gefühlt! Die Zimmerreinigung war 2 Mal am Tag da und hat wirklich gute Arbeit geleistet! Wir hatten einmal ein Dinner am Strand, was zu unserem persönlichem Highlight gezählt hat, da die Speisen wirklich sehr lecker waren und der Service wie immer perfekt war! Die Deko und der Tisch sowie die Beleuchtung alles war von Kopf bis Fuß stimmig und wunderschön angerichtet! Der Chefkoch hat sich dann auch noch erkundigt, ob es uns geschmeckt hat! :-) Leider hatten wir einmal ein Problem mit der Klimaanlage (Kondenswasser), sodass das Wasser in meinen offenen Koffer getropft ist! Auch hier wurde sofort um 23:00 Uhr ein Techniker ins Zimmer geschickt! Außerdem wurde meine Kleidung auf Hotelkosten gereinigt und ich wurde am Abend des nächsten Tages vom Assistenten des Managers gefragt, ob alles zu meiner Zufriedenheit erledigt wurde - also man merkt einfach, dass hier jeder Einzelne zählt und man um die Anliegen der Gäste bemüht ist! Am Pool wird man auch immer mit frischem Wasser und dazwischen mit einem Erfrischungstuch versorgt, was auch nicht selbstverständlich ist. Insgesamt großes Lob an die gesamte Hotelcrew!!!!!!
Die Anreise vom Krabi Airport dauert ca. 1 Stunde wenn man den Transfer übers Hotel bucht (Privattransfer mit dem hoteleigenen Speedboot) und ungefähr doppelt so lange wenn man auf eigene Faust anreist, was auch kein Problem ist da am Airport genügend Shuttleverbindungen angeboten werden (500 Baht). Das Hotel liegt nicht unweit vom nächsten Ort Saladan (ca. 6km) entfernt. Wir sind einige Male mit dem Tuk Tuk hin gefahren. Dort bekommt man alles was man so braucht. Es gibt tolle Restaurants (The Frog, Black Pearl haben wir ausprobiert und waren begeistert), Massageläden, Apotheken und Ausflugsagenturen. Alles in allem ein recht netter kleiner Ort zum Bummeln. Direkt vorm Hotel ist leider nicht viel los, man muss schon einige hundert Meter in eine Richtung gehen, bis man zu den Restaurants kommt, allerdings sind die Straßen nicht besonders gut begehbar, da direkt vorm Hotel kein Gehweg ist und man mehr oder weniger auf dem Schotter gehen muss. In der Nacht ist es sowieso schwierig, da es dort ja auch keine Beleuchtung gibt. Uns hat das aber nicht gestört, da wir für 100 Baht für 2 Personen in den Ort Saladan gefahren sind und meist dort gegessen haben. Man kann allerdings auch am Strand sehr gut essen. Wenn man ein paar Meter zu Fuß in die ein oder andere Richtung geht, gibt es einige nette Strandrestaurants. Wir waren im Lym´s einige Male essen und können das Restaurant nur weiterempfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt 2 Pools in der Anlage, wobei der Pool direkt am Strand sicher der meistbesuchteste ist. Oberhalb gibts dann nochmal einen "Ruhepool", wo wirklich immer ganz wenig Leute waren. Man hatte wirklich oft das Gefühl der Pool gehört einem ganz allein! :-) Das Fitnesscenter wurde von uns auch mehrere Male benutzt. Hier gibts auch alles was das Sportlerherz begehrt! Der Strand ist sauber und wirklich schön gepflegt. Liegen am Strand waren vorhanden. Tauchschule und Recreation Center für diverse Ausflüge können wir nicht bewerten. Wir haben einen Ausflug (4 Islands Tour) gebucht, allerdings nicht über´s Hotel. Der Ausflug war ganz in Ordnung, man muss sich nur klar sein, dass man dort unter Wasser nicht besonders viel sieht! :-) Koh Kradan hat einen schönen Strand und ist ganz ok. Emerald Cave auf Koh Muk könnten wir nicht wirklich weiterempfehlen! Es sind sssoooo viele Touristen dort und in diese Höhle im Dunkeln hinein zu schwimmen bei den Massen an Menschen ist vielleicht auch nicht jedermanns Sache. Ansonsten hat das gut geklappt, wir sind direkt vom Hotelstrand abgeholt und dort auch wieder zurückgebracht worden. Den Ausflug haben wir in Saladan gebucht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christoph und Melanie |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 66 |
Hallo Melanie Christoph, Erstmal vielen herzlichen Dank, dass Sie sich so viel Zeit genommen haben, uns so einen grossartigen Feedback von Ihrem Aufenthalt zu geben. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie ein schönen Aufenthalt in Layana Resort & Spa hatten. Nochmal entschuldigung für die Unannehmlichkeiten wegen der Klimaanlage. Es würde uns sehr freuen Sie baldig wieder in Layana Resort & Spa begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Suphawadee Niratphai Executive Secretary Layana Resort & Spa