Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Ronald (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2016 • 1 Woche • Strand
Keine 5 Sterne, aber ein schönes Hotel!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Hotelanlage ist sehr weitläufig und auch schön angelegt und durch die verschiedenen Bereiche findet man immer einen Platz, egal, ob man es eher mal ruhig mag oder Spass und "Action" haben möchte. Schon von aussen macht das Hotel mit seiner weissen Fassade und den blauen Balkons einen schönen und modernen Eindruck. Die Zimmer sind allerdings recht klein und eher zweckmäßig eingerichtet. Im Bad sollte man sich die Silikonfugen nicht so genau ansehen, aber insgesamt ist alles ordentlich und sauber. Absolutes Highlight ist das Essen! Das war wirklich immer reichlich und immer sehr lecker und selbst kurz vor Ende der eigentlichen Essenszeiten wurde noch frisch gebraten und gegrillt und die Töpfe aufgefüllt! Das Personal ist durchweg extrem freundlich und hilfsbereit - allerdings sprechen nur die wenigsten ein bisschen Deutsch und man hat selbst mit Englisch so seine Probleme... Absolute Empfehlung ist auch das türkische Hamam im Untergeschoss - sollte man sich wirklich einmal gönnen! Bei den abendlichen Animationsshows gibt es jeden Abend ein anderes Thema - absolut sehenswert ist die Feuer-Show! Der hoteleigene Strandabschnitt ist leider relativ klein und sehr steinig - ohne Badeschuhe kaum zu nutzen! Dafür gibt es aber einen schönen Badesteg, der relativ weit raus aufs Meer führt. Alles in allem reicht es definitiv nicht für 5 Sterne, aber wer auf den ein oder anderen "Luxus" verzichten kann, wird sich im "Le Bleu" sicher wohl fühlen!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind relativ klein, aber dafür alle mit einem Balkon ausgestattet. Ansonsten ist die Einrichtung zweckmäßig mit Einbauschrank, Bett, einem Sessel und einem langen Bord, dass zur Not als Tisch durchgeht. Die Betten sind bequem, aber man fragt sich, wofür man bei der Wärme die dicken Bettdecken braucht ;-) Im Fernseher funktionierte bei uns nur eins der deutschen Programme (ZDF) in recht schlechter Qualität - aber zum kurz mal Nachrichten gucken reicht es aus. Man ist ja auch im Urlaub! Im Bad gibt es definitiv Optimierungsbedarf, denn schwarze Silikonfugen oder fehlende Zahnputzgläser dürften bei einem Hotel dieser Kategorie nicht sein!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Gastro-Angebot lässt eigentlich keine Wünsche offen! Egal, ob morgens, mittags oder abends - es gab immer eine reichliche Auswahl an kalten und warmen Speisen, bei denen auch der kritischste Gaumen etwas Passendes finden kann! Das Personal ist sehr flott und es werden ständig die benutzten Teller abgeräumt und am Buffet war nur ganz selten mal länger als 2 Minuten ein Topf leer - dann wurde wieder aufgefüllt. Selbst eine Viertelstunde vor dem offiziellen Ende der Mahlzeiten wird noch frisch gegrillt oder gebraten!


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist wirklich sehr nett und extrem bemüht, aber wir mussten uns leider über fehlende Handtücher oder nicht aufgefülltes Duschgel beschweren - das sollte eigentlich nicht passieren! Etwas schwierig dürfte es werden, wenn man keine Fremdsprache wie Englisch oder noch besser: Türkisch spricht, denn mit Deutsch kommt man nicht sehr weit und selbt mit Englisch erntet man manchmal nur ein freundlich lächelndes Gesicht...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt im Süden von Kusadasi, ganz in der Nähe vom Ladies Beach am Ende einer Sackgasse und daher sehr ruhig. Durch die Lage auf einem "Landzipfel" hat quasi auf 3 Seiten Meerzugang. Ins Zentrum von Kusadasi kommt man ganz einfach mit dem Dolmus Nr. 5 (1 € pro Fahrt und Person), der nur 100 m vom Hoteleingang entfernt abfährt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ronald
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Wir möchten Ihnen danken, dass Sie Ihre Erfahrungen mit Holidaycheck.com-Followern geteilt haben. Ihre Ratschläge sind so wichtig zu beachten und für unsere Verbesserung. Sicher wird es allen Verantwortlichen mitgeteilt werden. Wir freuen uns darauf, Ihnen wieder die Qualität des Le Bleu Hotel zu bieten, Mit freundlichen Grüßen, Le Bleu Hotel & Resort