- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es ist eine relativ kleine Bungaloanlage mit ca 30-40 einfach aber zweckmäßig eingerichteten Bungalos. Die Anlage liegt direkt am Meer mit Blick mit einen schönen auf die Liparischen Inseln und auf das italienische Festland. Um das Hotel herum gibt es nicht viel, keine Standpromenade oder etwas ähnliches, wenn man nicht Mobiel ist man an das Hotel gebunden. Anfangs war die Anlage für uns sehr ernüchternd es hat uns aber von Tag zu Tag besser gefallen, da die Leute dort super nett sind und man sich recht schnell sehr heimisch fühlt. Mietauto für Tagesausflüge und dann die Gegend durchkurven
einfach aber zweckmässig
Das Essen ist einfach aber gut, mit der Zeit wird es etwas eintönig, da sich viele Gerichte wiederholen. Es gibt ein Salatbuffet und die warmen Gerichte werden an einer Essensausgabe abgeholt (Suppe, 2 Vorspeisen, ein Hauptgericht im Wechsel 1 Tag Fisch/1 Tag Fleisch und Nachtisch). Wasser ist kostenlos. Die Essenszeiten sollte man einhalten, da es sonst sein kann, dass es das ein oder andere nicht mehr gibt.
Der Service und das Personal ist sehr freundlich und nett und Sie werten die Anlage absolut auf. Sie geben sich die größte Mühe, es den Gästen so angenehm wie möglich zu machen. Man kennt nach einer Woche vom Koch (Sassa) über den Fotografen (Francesco) .... bis hin zum Baarkeeper (Jack) das komplette Personal und man fühlt sich sehr wohl (so ist es nicht nur uns ergangen, die anderen Hotelgäste haben dies genauso entfunden)
Das Hotel ist ca. 1-1,5h vom Flughafen Catania entfernt. Es hat einen sehr schönen Strand. Die nächste Stadt ist Messina ca 25km entfernt und über einen Bus (Bushaltestelle ist direkt an der Anlage) schön zu erreichen. Das direkt Umfeld um die Anlage ist nicht so toll, keine Standpromenade, kein Fischerdorf. Für Unternehmungen ist es sinnvoll ein Mietauto zu nehmen (am besten von Deutschland buchen, da es meistens billiger ist). Ohne Mietauto ist man sehr an die Anlage gebunden und das kann nach 14 Tagen ziehmlich öde werden. Der Ethna ist in ca 1,5h Fahrzeit zu erreichen und die Liparischen Inseln (empfehlenswert) über den Fährhafen von Milazzo in ca. 3h.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Man kann kostenlost Kanu, Segelboot und Tretboot fahren. Nachmittags ist ein Surflehrer da, der kostenlos Surf und Segelunterricht gibt. Das Animationsprogarmm ist sehr unterhaltsam. Das Sprot und Unterhaltungsangeboot ist sehr gut und macht Spass (Tischtennis/Tennis/Beachvolleball/ Pool ect.)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heinz W. |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |