Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Wayne (41-45)
Verreist als Paar • Januar 2015 • 2 Wochen • Strand
Kleines, schönes Hotel mit Potenzial
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wie alle Hotels auf Djerba in diesem Preissegment, gibt es hier Vor- und Nachteile. Wir haben Weihnachten und Silvester in Le Enjoy verbracht und das ohnehin kleine Hotel war dann ziemlich leer, da die billigen Reisen über Sonnenklar TV zu dieser Zeit nicht angeboten werden. Das Hotel wurde vor ca. 25 Jahren als 5 Sternehaus errichtet, ist verglichen mit anderen 4 Sternehotels auf Djerba dadurch ziemlich nobel von der Architektur und Zimmergröße her. Die Zimmer zur Meerseite sind sehr groß und schön (teurer), wir hatten extra aber ein Sparzimmer gebucht, weil wir wussten, dass die Zimmer zur Promenadenseite (Südseite) sonniger sind und im Winter dadurch wärmer sind, man hat dadurch auch was von den Balkonen. Im Sommer würde ich aber den Aufpreis zahlen und ein Zimmer mit Meerblick buchen. Als das Haus 2014 nach 4? Jahren Leerstand wieder eröffnet wurde, hätte mehr renoviert und ausgetauscht werden müssen (z.B. Glühbirnen, Heizung, Sat.TV).. Der Manager war während unserer 2 Wochen durchgehend mit seiner Familie im Hotel, und war kaum ansprechbar. Er müsste sich viel mehr um Details kümmern, es könnte ein Tophotel sein, könnte mehr Geld verlangen statt zu Dumping-Preisen an Sonnenklar TV abgeben. Vorteile von diesem Hotel: architektonisch schön, anspruchsvoll. Nette Bar in der schönen, großen, rauchfreien Lobby. In anderen Hotels/Hotelbars in Tunesien wird sonst überall gequalmt! Lage am Meer direkt hinter den Dünen einmalig. Pool schön windgeschützt mit bequemen Liegen (obwohl nicht ausreichend vorhanden). Kleines Haus mit nur ca 24 Zimmern ohne wesentliche Animation oder Extras (für mich ein Vorteil, weil dann überhaupt keine Familien mit kleinen Kindern kommen. In anderen Hotels waren die Speisesäle kaum zu ertragen vor lauter schreienden Kindern, man will sich ja im Urlaub erholen). Speisesaal ist schön, mit Meerblick, auch eine schöne Frühstücksterrasse mit Morgensonne und sehr schönen Möbeln ist vorhanden. Personal äußerst nett und gutaussehend. Die Animation bestand aus 3 sehr guten, sympathischen Tänzern und einem nervigen, aufdringlichen Chefanimateur. Relativ gute Getränke in der All Inclusive-Leistung, bei anderen Hotels fällt das oft schlechter aus. Nachteile: Wenn mehr Gäste da sind, werden sie im Nachbarhaus untergebracht (zu diesen Zimmern kann ich nichts sagen), sie kommen zum Haupthaus rüber zum Essen, dafür ist der Speisesaal zu klein. Es gab um Neujahr eine furchtbare Kältewelle, viele Zimmer ließen sich nicht richtig beheizen und die große Lobby (wo die Bar sich befindet) wurde nur einmal kurz an Silvester geheizt. Weil das Hotel klein ist, gibt es nicht so ein Vielfalt bei den Speisen, das Essen (und vor allem die Nachspeisen) waren eher lieblos zubereitet, für Vegetarier wie mich eine Katastrophe (Fisch gab es auch viel zu selten). Der Wein war überwiegend untrinkbar, wir sind zum Supermarkt El Jazira hingegangen um eigenen Wein zu kaufen (die Kellner hatten nichts dagegen). Der Strandabschnitt ist mit der schönste auf Djerba, leider wird direkt vor dem Hotel der Strand nicht sauber gehalten (nur seitlich bei den Liegen wird Strandpflege betrieben). Noch ein Nachteil ist dass nur deutsche Gäste hier sind, überwiegend anspruchsvolle Sonnenklar-Ossi-Rentner die 450€ für 2 Wo. Al Inc. zahlen und den ganzen Tag mit der Reiseleitung rumdiskutieren, dass in den Ecken nicht täglich geputzt wird. Überhaupt der Müllzustand ist zur Zeit auf Djerba und vermutlich in ganz Tunesien auf einem absoluten Tiefpunkt, so schlimm habe ich es noch nie erlebt. Wenn die das nicht schnell in den Griff bekommen, kommen bald gar keine Touristen mehr nach Djerba. Schade, es ist sonst so ästhetisch und erholsam dort!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wayne
    Alter:41-45
    Bewertungen:6