- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Zuerst einmal habe ich viele Bewertungen über dieses Hotel gelesen. Leider erst nachdem ich gebucht hatte... Und demnach war ich ein bisschen skeptisch was die Russen betrifft. Aber ich kann sagen: Die Russen haben mich positiv überrascht! Die haben zwar bisschen lauter geredet aber in großen und ganzen waren die freundlich und nett. Was ich ebenfalls sagen kann, ist dass die Araber ein ganz schlimmes Volk sind. Kein Benehmen und Anstand. Bei dem Buffet haben die sich vorgedrängelt als wäre es das normalste auf der Welt. Und die Vernünftigen durften dumm gucken. Das Hotel war an sich ganz gut. Alles gut klimatisiert (was bei Wetter keine schlechte Idee ist). Die Lobby ist schön. Das Restaurant ist in Ordnung. Leider finde ich es total schwachsinnig, dass es immer einen Kellner gibt, der das Besteck auf die Tische liegt. Das heißt, dass wenn jemand aufsteht kommt er und füllt den Tisch mit neuem Besteck. Das Problem ist dann, dass wir immer ewig auf das Besteck warten mussten, weil der Kellner auf der anderen Seite des Restaurants war. Und die Tische wurden nicht richtig sauber gemacht. Es wurden nur die Teller mitgenommen und die Tische wurden nicht gewischt oder so. Die Zimmer waren im eigentlich sauber. Es wurde jeden Tag gesäubert und es wurden jeden Tag zwei Flaschen Wasser zur Verfügung gestellt. Leider ging der Aufzug von 11 Tagen die wir da waren nur drei Tage. Und das mit einem Zimmer im fünften Stock... Dafür gab es eine sehr schöne Aussicht aus dem Balkon. Die Größe der Zimmer war gut. Nicht zu klein. Mit einem Safe, Minibar und TV. Im TV gibt es Nick/ComdeyCentral, RTL2 und ZDF als deutsche Kanäle. Zum WLAN... Richtig asozial finde ich es. Auf der Hotelbeschreibung steht "Kostenloses WLAN" und doch verlangten die für 15 Minuten 10 LE (1,50 €). Und bis wir endlich so eine Karte mit Benutzername und Kennwort hatten, haben wir fast eine Ewigkeit gewartet, weil dieser Mitarbeiter (Sherif hieß der Kerl) es nicht für nötig gehalten hat, an seinem Arbeitsplatz zu sein. Zu den Läden im Hotel. Meidet diese am Besten. Total überteuert. Wenn ihr die Möglichkeit habt, dann fahrt am besten in die Stadt oder sonst wo. Aber nicht in den Läden einkaufen. Eine Dose Fante, eine Flasche Cola und einen Tüte Chips für 8€!!!! Totale Abzocke. Und wenn ihr Souvenirs kaufen wollt, dann macht das am Besten am Flughafen bei der Abreise. Die Preise dort sind um ca 75% günstiger als da. Schlüsselanhänger (die man in Deutschland hinterhergeschmissen bekommt) kosten dort 5€ und weil wir so nett waren, wollte er uns das für 4€ verkaufen... Also nein Danke! Das selbe gilt für Zigaretten: Stange Malboro für 35€... Am Flughafen für 21€. Damit ihr mal einen Vergleich habt, wie die euch dort abzocken. Wir haben zwei Ausflüge gemacht. Einmal eine Quad-Tour (p.P. 31€) und Tauchen mit 2 Tauchgängen (p.P. 41€). Leider haben wir das über unseren Reiseleiter gebucht und ein bisschen zuviel ausgegeben. Hätten wir das am Strand gemacht wäre es um einiges günstiger gewesen. Nun zu den Ausflügen: Zur Quad-Tour wurden wir von einem deutschen Reiseleiter abgeholt. Der Mann war sehr nett. Er ist vor 6 Jahren aus Deutschland ausgewandert. Daher hat er unsere Sprache sehr gut gesprochen. Nach ca. 20 minütiger Fahrt, haben wir eine Einweisung bekommen. Und sind dann mit den Quads ca. 45km durch die Wüste gefahren. Dann sind wir in ein kleines Dorf angekommen wo wir Kamele reiten und Wasserpfeife rauchen konnten. Dann sind wir wieder zurück gefahren. Zum Tauchausflug: Da wurden wir ebenfalls von einem deutschem Reiseleiter abgeholt und sind in ein anderes Hotel gefahren, wo dort die Schiffe ablegen. Auf dem Schiff waren Essen und Trinken All Inclusive. Nach einer Einweisung haben wir dann 2 Tauchgängen gemacht. Das Rote Meer ist wirlich sehr schön. Im großen und ganzem hat uns der Urlaub sehr viel Spaß gemacht und wir sind schön braun geworden.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Binh |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Mr.Binh, Thank You for Your feedback. Festival Riviera is a hotel that takes pride in providing very good quality of services of which we normally enjoy very good reports from our guests however something may well go wrong. We apologize for any inconvenience you might have experience while your stay with us. Meantime we look forward to welcoming you again that we are able to restore your faith in our hotel services & excellent holiday experience what we are committed to provide to all our hotel guests. Best Regards, The Hotel Management