- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hawaii Le Jardin Aqua Park Resort ist ein Standard-Hotel in Hurghada. Direkt am Strand gelegen, allerdings ziemlich weit weg von der Altstadt. Uns wurde das Hotel von Anex-Tour zunächst als Hotel mit 5 Sternen untergejubelt (nicht 5 Sonnen oder so, sondern wirklich 5 Sterne). Was aber nicht stimmt. 4 Sterne nach Landeskategorie sind angemessen. Luxus sucht man jedoch vergeblich. Was uns gefallen hat war vor allen Dingen der große Garten mit mehreren Pools. Der Strandbereich eher mittelmäßig. Im Wasser selbst gab es nichts zu sehen. Das Zimmer spartanisch eingerichtet, aber relativ sauber. Das Essen (All-Inclusive) in Ordnung und es ist immer etwas für jeden Geschmack dabei. Nur kulinarische Spezialitäten darf man nicht erwarten. Relativ nervig: Die vielen Verkäufer am (privaten) Hotelstrand. Das waren alles Verkäufer vom Hotel (Surfen, Kiten, Beauty-Spa, Touren). Keine Leute von außerhalb.
Unser Zimmer lag im obersten Stockwerk des Hotels und hatte Meerblick. Es gibt aber auch Zimmer von denen aus man nur auf die benachbarten Hotels oder zur Straße heraus schauen kann. Nach oben konnte man recht bequem mit dem Fahrstuhl fahren. Runter sind wir wegen der langen Wartezeit aber oft über die Treppe gelaufen. Die Hotelflure selbst waren wenig anheimelnd, ohne Deko und während des Tages weitgehend unbeleuchtet. Das Standard-Zimmer von mittlerer Größe. Die Wände sandfarben und hellblau gestrichen, und der Boden mit Fliesen ausgelegt. Die Einrichtung eher spartanisch. Die Holzmöbel nicht auf dem neuesten Stand. Keine Spur von Luxux. Die zwei getrennten Betten konnten wir zum Glück zusammenschieben. Schlafkomfort mäßig, eine Zudecke und ein Kopfkissen pro Bett. Aber alles sauber. Weder Decke noch Kissen haben gemüffelt. Schreitisch/Frisiertisch mit Spiegel, Kofferablage. Nicht funktionierender Kühlschrank. Wasserkocher. Gratis Tee/Kaffee zum selbst aufbrühen und zwei Flaschen Wasser pro Tag. Dazu eine Sitzecke mit zwei Stühlen. BADEZIMMER Das Badezimmer mit sandfarbenem Marmor bestückt. Großer Waschtisch mit riesigem Spiegel und Kosmetik-Spiegel. Der Föhn an der Wand uralt. Mehrere Steckdosen schmuddelig und mit abgebrochener Sicherheits-Klappe (direkt am Waschbecken). Uraltes WC-System bei dem die Wasserspülung stets klemmte. Die Dusche in einem großzügig mit Glasscheibe abgetrennten Bereich. Allerdings nur eine normale Handbrause und ein Wasserhahn. Keine Regendusche. Armaturen schlecht verputzt. Shampoo/Duschgel aus Spendern und von schlechter Qualität (lieber selbst mitbringen). BALKON Der Balkon klein, mit Blick auf Garten, Pool und Meer. Darauf zwei Stühle, ein Tisch und ein Aschenbecher. Also eher ein Raucher-Balkon und nicht zum Relaxen gedacht. SAUBERKEIT Unser Zimmer war für ein Hotel in Ägypten überraschend sauber. Die Handtücher wurden täglich gewechselt. Und das obwohl wir die ersten zwei Tage überhaupt kein Trinkgeld gegeben haben.
Wir hatten All-Inclusive gebucht. Das Essen war für Ägypten ganz gut. Man darf aber keine kulinarischen Spezialitäten erwarten und auch an der Deko wurde gespart. Was uns aufgefallen ist: Es gab sehr viele Nudelgerichte. Brot und Kuchen/Torten in verschiedenen Formen. Allerdings immer mit dem gleichen Geschmack. Da hat man wirklich stets die gleiche Masse nur in neuen Variationen hergerichtet oder in anderen Farben dekoriert. Pizza, Hamburger und Pommes während unseres gesamten Aufenthalts niemals im Haupt-Restaurant, sondern nur im Restaurant am Pool erhältlich. Mehrmals wurde "Outdoor" am Pool auch Essen angerichtet oder Kuchen ausgegeben. Getränke während des gesamten Tages nur in Gläsern oder in Plastik-Bechern. Alkohol und andere Getränke nur bis 23:00 Uhr gratis. In letzter Minute haben einige Leute immer gehamstert. Die Qualität vom Alkohol: Wie erwartet minderwertig. In der Disco gab es Alkohol ausschließlich auch für All-Inklusive Gäste nicht gratis. Wenn man einen Tagesausflug plant: Unbedingt vorher bescheid sagen und ein kostenlos Lunchpaket zusammenstellen lassen. Insgesamt sind wir immer satt geworden, hatten am Essen nichts zu mäkeln und haben auch KEINE Magen-Darmbeschwerden bekommen.
Die Hotelangestellten waren zuvorkommend, schnell und freundlich. Gratis-Internet gab es allerdings nur in der Lobby (Wifi). Für Internet auf dem Zimmer hätten wir zahlen müssen.
Das Hawaii Le Jardin Aqua Park Resort liegt am nördlichen Ende von Hurghada. Quasi am letzten Zipfel in Richtung El Gouna. In der Umgebung findet man eigentlich nichts außer ein paar andere Hotels und ein paar kleine Shops die Souveniers und Touren verkaufen. Wenn man spazieren gehen möchte, so muss man schon in die Altstadt oder die Marina von Hurghada fahren. Man kann noch nicht einmal über das Hotelgelände am Meer entlang wandern. Dort ist alles abgesperrt. Die Fahrzeit (mit dem Taxi) zur Stadtmitte und zum Flughafen beträgt etwa 30 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hawaii Le Jardin Aqua Park Resort teilt sich die Park- und Poolanlage zusammen mit dem direkt daneben liegenden Hawaii Riviera Hawaii Aqua Park Resort. Dadurch ist das zur Verfügung stehende Hotelgelände deutlich größer. Es gibt gleich mehrere schöne Pools. Sowohl windgeschützt in Richtung Hotel, als auch am Meer. Dazu noch den Aquapark mit mehreren Rutschen (erst 2017 gebaut). Wobei der Aquapark aber eher eine Sparversion ist und man die Erwartungen nicht zu hoch schrauben sollte. Liegen sind in großer Zahl vorhanden und man muss nicht darum kämpfen. Die Parkanlage ist aber gut gemacht und mit vielen Blumen geschmückt. Dort gibt es ebenfalls einen Mini-Zoo. Windsurfen und Kiten gegen Gebühr möglich. Animation an wechselnden Plätzen auf dem Gelände beider Hotels. Am Abend noch ein mäßiges Show-Programm in der Disco. Allerhand Ausflüge und Beauty-Behandlungen werden auf dem Gelände des Hotels offensiv verkauft. Man muss also immer damit rechnen, dass man irgendwo von Verkäufern angesprochen wird. Gerade bei den Touren bekommen Gäste aus Deutschland ohnehin nicht die besten Preise. Hier muss man wirklich hart verhandeln um nicht über den Tisch gezogen zu werden. Etwas enttäuschend: Der Strand. Dieser ist in Richtung Meer mit Beton befestigt und ansonsten auch nicht von fein-sandiger, sondern eher von harter und fest getretener Konsistenz. Die einzelnen Liegen (davon gibt es genug) haben einen Sonnenschirm und einen Windschutz. Das ist auch dringend nötig, denn weil der Strandbereich über eine Landzunge sind Meer hinein reicht ist es dort recht windig. Das Meer selbst relativ flach. Hausriff...? Fehlanzeige. Nur Sand und leider auch mehr Müll als Fische im Wasser. Man kann ohne Problem bis zu einem nahe gelegenen Steg schwimmen. Der gehört allerdings nicht mehr zum Hawaii Le Jardin Aqua Park Resort.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 538 |
Sehr geehrter Herr Christian , vielen Dank, dass Sie sich für Hawaii Hotels für Ihren Urlaub entschieden haben. Wir schätzen ihr wertes Feedback und die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir nehmen Ihre Bemerkung sehr ernst. Unser ganzes Team ist extrem verpflichtet, das perfekte Urlaubserlebnis für jeden Gast zu erreichen. Unser Ziel ist immer, die höchste Qualität zu besitzen. Alle Ihre Kommentare und Empfehlungen bezüglich der notwendigen Verbesserungen werden an das Hotel Management weitergeleitet, um unser Hotel für alle unsere Gäste angenehmer zu gestalten. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir jeden Tag viele Anstrengungen unternehmen, um kontinuierliche Verbesserungen zu erreichen und den komfortablen Aufenthalt für alle unsere Gäste zu gewährleisten. Wir schauen vorwärts, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management