Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sabrina & Martin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2008 • 2 Wochen • Strand
Hotel Sunrise Festival
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren bereits zuvor 5 mal in Ägypten, können daher gute Vergleiche ziehen denken wir. Das Hotelgelände ist gemessen an der Zimmerzahl klein. Der Garten ist schön angelegt, leider riecht die Bewässerung der Felder nicht gerade angenehm. Der Strand ist künstlich angelegt und daher ist ein steiler Übergang ins Wasser mit Kieselsteinen nicht zu vermeiden gewesen. Das Wasser ist sehr flach, wenn man schwimmen möchte muß man lange spazieren gehen vorher. Schuhe angezeigt da altes, totes Riff unter dem Sand hervorlugt. Nichts für Schnorchler, da sich hier keine interessanten Fische und Riffteile befinden. Das Hotel ist zwar neu, allerdings nur neu eröffnet, daher kann man keinen Palast erwarten der noch blitzt und blinkt. ACHTUNG ACHTUNG: da das Hotel neu eröffnet wurde und mehr als 4 Sterne besitzt, sind hier derzeit noch überwiegend Russen zu finden.(ca. 95 %). Dies kann sich auf einen ruhigen Urlaub sehr störend auswirken, sei es beim Essen, an den Bars oder in den Nächten(s..Zimmerbewertung)


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Größe des Zimmers völlig in Ordnung, Ausstattung mit Fernseher(3 deutsche Programme),kleinem Kühlschrank und Balkon auf den locker 2 Stühle + ein Tisch passen. Die auf den Fleisen vor dem Bett liegenden Teppiche werden regelmäßig gereinigt(zumindest lagen diese immer mit auf den Wagen der Putzmänner) Das Badezimmer ist sehr enttäuschend, hier sieht man, dass ein altes Hotel neu aufgelegt wurde. die Fliesen sind laienhaft verlegt und verfugt, die überschüssige Fugenmasse nicht richtig entfernt, schwierige Stellen(z. B. an der Toilette) wurden einfach ausgelassen und großflächig verspachtelt, dies wird nicht sehr ansprechend. Die Duschaufhängung hängt nur locker in der Wand. Das Kunststoffwaschbecken hat auch schon bessere Zeiten gesehen. Wie wir von den wenigen Deutschen Miturlaubern erfahren haben sieht es in den anderen Zimmer ebenso aus. Safe, Telefon, Klimaa. sind vorhanden und nutzbar. Die Bettauflagen sind neu und bequem. Wenn man den Putzmann darauf hinweist, wischt er auch mal über den Tisch, ansonsten war das Zimmer sauber soweit erkennbar(auch unter dem Bett). Dei ZImmer sind nidht hellhörig, aber die Türen nicht sehr dicht, daher kann es nachts durch umherirrende, "angetrunkene" Gäste zu Lärmbelästigung kommen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück mit ausreichendem, gleichbleibendem Angebot. Wir hätten uns ein wenig mehr Abwechslung gewünscht. Mittag- und Abendessen: Wurde im Verlauf des Aufenthaltes besser und abwechslungsreicher. Im Vergleich zu anderen Hotels Ägyptens in dieser Sternekategorie waren wir enttäuscht vom Angebot. Das Fischrestaurant und das Italienische haben einen guten Eindruck hinterlassen. Frisches, schmackhaftes Essen.


    Service
  • Eher gut
  • Rezeption sehr bemüht uns Deutschen gegenüber. Schnelle, freundliche Hilfe bei Problemen(verstopfter Abfluss im Bad), freundliche Putzmänner, Shuttle-Bus war noch nicht eingerichtet. Stattdessen haben wir den Limosinenservice für 5 € bis Hughada/Mc. D. mit 4 Personen genutzt. Servicepersonal(Restaurant/Bar): höfliche, freundliche Bediehnung der Deutschen Urlauber. Manchmal etwas übermotiviert(Scherze wurden manchmal etwas zu aufdringlich). Deutschkenntnisse sehr wenige, Englich meist OK, russisch gut.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Hotel liegt derzeit noch im Niemansland, keine Geschäfte oder Märkte in der nahen Umgebung. Links und rechts wird fleißig gebaut.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Volleyball am aufgehäuften Strandabschnitt wurde jeden Tag mehrmals angeboten, kurz vor Abreise bagann auch ein Bauchtanzkurs. leider zu spät für uns. Aqua-Gym, Wasserball im Pool täglich. Angeschlossen ist eine Surf + Kite-Schule. Bewertung hier nicht möglich, wir haben nur beobachtet, wie andere sich abmühten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabrina & Martin
    Alter:36-40
    Bewertungen:1