- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Anlage war sauber und von der Größe genau richtig, sodass man es auch nicht so weit zum Strand hatte. Die Gartenanlagen waren gut gepflegt. Laut Managment ist das Hotel neu (im März) erbaut worden. Vor Ort hatten wir jedoch manchmal den Eindruck (Badezimmer) es wurde nur neu renoviert. Es waren viele unterschiedliche Nationalitäten vertreten und soweit wir mitbekommen haben gab in der Hinsicht auch keine Probleme. 1. Tipp: Bei der Ankunft in Ägypten bloß nicht das Visum vom Reiseveranstalter (25€) kaufen, sondern direkt beim örtlichen Schalter (15 Dollar) (liegt direkt neben den Schaltern vom Reiseveranstalter). 2. Ausflüge (Quadtour, Schnorcheln) am Besten in Hurghada vor Ort buchen (nicht im Hotel) (Preisersparniss ca. 30€ pro Person) 3. An alle Neckermann- Bucher!!!!! Dieses Hotel ist absolut kein Xperience Hotel!! 4. Trinkgelder zwischen: 3-10 Pfund garantiert besseren Service als ohne ;-) 5. Um einen Schattenplatz am Pool zu bekommen sollte man am Besten um 7 Uhr Ortszeit aufstehen!!!!! An unsere Kölner- Bekanntschaft ein lautes und kräftiges NOOOOOOIIIIIII!!!!!!!!!!!!!! Grüße an alle von Marc&Isabell
Die Zimmer waren sehr sauber und das Doppelzimmer groß genug für zwei Personen. Die Klimaanlage war super, TV mit fünf Deutschen Sendern war o. k, Balkon etwas klein aber ausreichend, Minibar wurde Täglich mit zwei Flaschen Wasser (0, 5l) aufgefüllt. Wechsel von Handtücher und Bettwäsche war tadellos.
Es gab 3 Restaurants (ein Restaurant war in den Inklusivleistungen dabei). Man bekam für das Italienische und das Fischrestaurant zwar einen Gutschein, jedoch gab keine Auswahlmöglichkeit sondern ein festgelegtes Menü. Das Frühstück war ausgezeichnet, das Mittag und Abendessen ausreichend. Die Sauberkeit war auch hier unseres Wissens nach sehr gut. Die Trinkgelder wurden nicht verlangt aber sehr gern gesehen. Da wir schon öfter in Ägypten waren, können wir sagen das die Speisen nicht anders als in anderen Holtels waren.
Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Leider mussten wir feststellen dass die Ägypter im Laufe der Jahre keinen Wert mehr darauf legen sich Deutschkenntnisse anzueignen. Jedoch sprechen alle Russisch (was für eine Überraschung!!!) In der Hotelanlage ist auch eine Arztpraxis die wir jedoch zum Glück nicht aufsuchen mussten. :-)
Das Hotel liegt 20 km von Hurghada und 10 km von El Gouna entfernt. Leider gab es außerhalb des Hotels keine Einkaufs- oder Unterhaltungsmöglichkeiten. Deshalb mussten wir mit dem Taxi nach Hurghada fahren (9 €) In Hurghada sind die Verkäufer sehr aufdringlich und werden schnell unverschämt wenn man nichts kaufen möchte. Ich rate deshalb jeder Frau niemals allein dorthin zu fahren!!! Im Hotel gab es zwar ein paar Shops jedoch ziemlich teuer (auf jedenfall Handeln). Nachbarhotels gibt es noch nicht, sind aber in Bau. Transferzeit zum Flughafen beträgt cc. 25-30 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Unterhaltungsmöglichkeiten im Hotel waren gut. Den ganzen Tag gab es Animtaion (nicht sehr aufdringlich) und Abends gab es eine Minidisco für Kinder und danach täglich wechselnde Shows. Das Fitnessstudio war ausreichend aber nicht überweltigend! Internetzugang war möglich aber sehr teuer, Telefonate nach Deutschland waren mit 2 € pro Minute ebenfalls teuer!! Swimmingpool war sauber, jedoch wurde das Wasser von Tag zu Tag wärmer. Die Ursache waren wahrscheinlich die fehlenden Toiletten (eine am Strand), die noch gebaut werden müssen. Liegestühle am Strand waren genug vorhanden. Es gab zu der Zeit zwei Duschen (eine am Pool und eine am Strand)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marc & Isabell |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |