- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein an vielen Stellen unfertiges Hotel, mit Strandbaustellenflair, Baumachinenlärm inclusive. Vieles erschien uralt, vor allem die Türen, wie auch das Badezimmer. Betten sind hart aber gut, Zimmer war immer sehr sauber. Türen zum Flur waren extrem undicht, so das man oft Spass hatte mit den Spätheimkehrern auf dem Flur. Bei Wind schlugen die ganze Nacht die defekten Klappen der Versorgungsschächte. Nachdem ein 9-jähriger Junge im Pool ertrunken ist wurden mehrere vom Personal mit Lifeguard-Armbinden ausgestattet... na wenns hilft :-( Wetter war super, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nicht.
Zimmer sind sehr funktionell, aber gut und neu. Das Bad sieht jetzt bereit sanierungsbedürftig aus. Das Kinderbeistellbett war eine Zumutung und für Kinder ab 8 Jahren nicht zu empfehlen. Als das Hotel voll besetzt war gab es ca jeden 2. Abend Stromausfall, es gab Notstrom für die wichtigsten Sachen, aber keine Klimaanlage mehr.
Es gibt ein Hauptrestaurant und 2 ( ital. und Fisch) kleine Restaurants, welche nicht im AI angebot sind. Das Frühstück war reichhaltig und angemessen. Die warmen Buffets waren mit Ausnahme der Grillabende ( 2 mal pro Woche) eintönig. Grundsätzlich waren alle Speisen wenig oder gar nicht gewürzt, eine Schande. Die Bar in der Hotellobby ist vorbildlich geführt und ein Ort zum Ausspannen. Im Restaurant haben wir leider folgende Szenen beobachten müssen. Die einzige weibliche Kraft zog ihren Finger einmal durch einen im Buffet stehenden Nachtisch und schleckte ihn herzhaft ab, ein Kellner setzte ein Saft-Tetrapack an den Hals... kein Kommentar.
Die Freundlichkeit sank mit der Auslastung des Hotels, nach der ersten Woche war das Hotel ausgebucht und das Personal überfordert. Man bemühte sich zunächst noch freundlich zu sein, dies klappte leider immer seltener. Die Zimmerreinigung war vorbildlich... einer der wenigen Gründe das Hotel nicht zu wechseln. Das Personal Sprach überwiegend Englisch und oft Deutsch.
Das Hotel liegt genau zwischen Hurghada und el Gouna... im Nirgendwo, bzw einer Baustellenlandschaft, was man aber nur an der Strassenseite warnimmt. der Transfer vom Flughafen dauerte ca 30 Minuten. Es gibt ein paar Geschäfte im Hotel, Preise sind ok, bis auf den Klamottenladen mit Markenfakes. Es gibt einen mehr oder weniger zuverlässigen Limousinenservice im Hotel... auf den man auch schon mal ne halbe Stunde wartet. Taxis sind billiger. Ausflüge Schnorcheln/Tauchen haben wir über ETS gebucht. Nachteil war eine erst einmal einstündige Odyssee bis zum Schiff. Tipp örtliche Tauchschule ist etwas teurer, dafür ist es viel einfacher und bequemer. Massagen werden im Hotel angeboten, man sollte aber höchstens die hälfte des Preises bezahlen und auf frische Handtücher achten. Grundsätzlich sind die Verkäufer von Zusatzleistungen sehr aufdringlich und nervig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegestühle waren ausreichend vorhanden, aber auch diese sahen aus wie 10 Jahre alt, teilweise verrostet, Strandtücher gibts im Verleihsystem gegen eine Karte jeden Tag frisch, allerdings sind diese extrem klein :-(. Am Salzwasserpool bekommt man wenn man eine Cola light bestellt... einen Mischung aus Wasser und Cola... das wäre schließlich Diät. ...ok...Gläser am Pool wurden mit einem bettlakenähnlichen Tuch manchmal getrocknet.. der Rest des Tuches hing auf dem Boden. Schön wenn man ne frische Ecke erwischt hat. Hygiene alles in allem weit unter ägyptischen Niveau... meilenweit weg von 5 Sternen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im Juli 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Armin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |