Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Angela (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 1 Woche • Strand
Man kommt sich vor wie bei einer Massenabfertigung
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

In dem Hotel geht es aufgrund seiner Größe (ca. 500 Zimmer) recht unpersönlich zu. Die Räume sind alle sehr hoch. Man hat immer das Gefühl, als wäre man in einer großen Bahnhofshalle. Ich würde dieses Hotel nicht direkt buchen. Wir hatten eigentlich das Festival Riviera Resort gebucht. Aufgrund der wenigen Urlauber wurden wir aber in dem Nachbarhotel (eben dem Sunrise Le Jardin) untergebracht. Dies wurde uns aber von unserem Reiseveranstalter H&H erst einen Tag vorher mitgeteilt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war sehr groß und wie das ganze Hotel sehr hoch. Wir hatten einen Balkon, Klimaanlage, TV (4 deutsche Sender), Minibar, Safe, Telefon. Unser Bad war schon sehr in die Jahre gekommen. Die Brausestange war anscheinend mal vorhanden, aber wohl nach einem Defekt nicht erneuert worden. An deren Stelle befand sich nun an der Wand eine Art Halterung für die Brause. Man getraute sich aber kaum diese zu berühren, da sie enorm wackelte. Dies tat auch die Ablage für die Handtücher.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gibt ein großes Restaurant für die Hauptmahlzeiten. Zusätzlich gibt es noch ein italienisches Restaurant und eine Fischrestaurant. Bei einer All inclusive - Buchung kann man während des Urlaubs in einem der beiden Resaurants einmal nach Vorreservierung Abendbrot essen. Das Essen im Hauptrestaurant war von der Qualität her sehr schlecht. Es wäre besser gewesen, wenn man einfach landestypisch gekocht hätte, anstatt asiatisch, mexikanisch oder sonst etwas zu versuchen. Es schmeckte einfach nicht und war auch einfallslos, was die Abweckslung betrifft. Zum Frühstück gab es die ganze Woche jeden Tag immer wieder das gleiche (2 Sorten Käse, 2 Sorten Wurst, Spiegelei und etwas Süßes).


    Service
  • Eher schlecht
  • Da sind wir echt besseres gewohnt. Eine Ersatzrolle Toilettenpapier gab es z.B. erst wenn man etwas Trinkgeld gegeben hatte. Aber nicht das man denkt, mit 1x wäre das für die ganze Woche geklärt. Nein das musste man immer wieder aufs Neue anfordern. Das nervte echt. Ebenso war es mit den Handtüchern. Eigentlich erwartet man doch, dass man soviel neuwaschene erhält, wie verschmutzte weggenommen werden. Aber leider Irrtum. Dann geht man wieder mit Trinkgeld los, um entsprechend alles zu bekommen. Im Speiseraum wird anscheinen ein Unterschied zwischen Russen und Deutschen gemacht. Den einen Abend wollte mein Mann mit einer kurzen Jeanshose (das Knie war leicht sichtbar) zum Essen gehen. Da wurde er vom Personal aufgefordert im Außenbereich zu essen oder eine andere Hose anzuziehen. Nur eigenartig, dass einige Russen mit noch kürzeren Hosen und Träger-T-Shirts drin saßen. Mit Deutsch kommt man im Hotel nicht allzuweit. Die wenigsten Angestellten verstehen Deutsch. Besser ist Englisch und Russisch.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der hoteleigene Strand ist zwar sauber, aber sehr gewöhnungsbedürftig. Es handelt sich um einen harten Untergrund auf den ca. 5cm grobkörniger Sand aufgeschüttet wurden. Der Zugang zum Meer ist nur über eine Steintreppe möglich. Im Hotel gibt es zwar einige Geschäfte (Souveniers, Schmuck, Badeartikel), aber die kamen uns überteuert vor. Über die Straße gibt es auch nochmal paar wenige Geschäfte, aber das sind auch mehr so Souvenierläden. Ansonsten gibt es in der näheren Umgebung keine Einkaufsmöglichkeiten. Dafür muss man mit dem Taxi nach Hurghada fahren.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angela
    Alter:46-50
    Bewertungen:9