- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der Zustand ist "abgewohnt" oder auch "erst vor kurzem wiedereröffnet". Parkanlage hervorragend, Strand: geht so. Sauberkeit grundsätzlich gut. Schlecht: Speisesaal, Strandtoiletten. Das Essen war quantitativ mega, qualitativ sehr gut. Jedoch "einfach hingestellt". Lag auch daran, dass anfangs das Hotel komplett in der Hand von Russen war. Jedoch untere soziale Schicht. Speisesaal nach etwa 1 Std: als ob sich eine Herde Hyänen durch die Savanne gefressen hätte. Auf den Tischen Berge von Tellern, Mengen von Essensresten, auf dem Tisch, auf dem Boden, Stühle quer gestellt. Personal kam mit dem Abräumen nicht nach. Ständig fehlten Teller, Besteck (Löffel ! !), Schälchen, Gläser. Man konnte erst nach etwa 1 1/2 Stunden selbst zum Essen gehen, ohne die vorherige Mahlzeit wieder in der Kehle zu spüren. Nächtliches Türen-Zudonnern raubte den Schlaf, zeigte aber an, das die Wikingerhorde weiter zog. Dann kamen kulitivierte Russen. Und auch Deutsche, Österreicher usw. Plötzlich ging das Niveau nach oben. Gedeckte Tische, lächelndes Personal, Deko, mehr Sauberkeit. Es geht nur ums Geld! Du sollst ständig für alles zahlen. Ansonsten redet mit Dir niemand von dort. Probleme kann man nicht anbringen. Nur was für junge Leute, die sich nichts erhoffen. Für Ältere nicht geeignet. Gesamt-Fazit: FINGER WEG ! Gerade mal drei Sterne. Vielleicht.
Sauber, ausreichend groß. Aber fast alles, was mit einer Schraube zu tun hat, war locker. Service erst nachmittags, einmal sogar erst um 17.00 Uhr, als wir vom Strand kamen und eigentlich duschen wollten. Da kam der Service-Mann erst zum Zimmer. Wir mussten erst noch was Trinken gehen. Klimaanlage leistungsfähig, kann man auch ausschalten. In Ordnung. Kühlschrank hat nachts gebrummt. Bad mit ersichtlichen Gebrauchsspuren. Könnte nachgebessert werden. Balkon klein, aber in Ordnung. Sitzbezüge eingerissen. Safe. Im Kühlschrank täglich zwei Flaschen Wasser. Manchmal Stromschwankung oder Teilausfall.
Speisesaal siehe oben. Eher Bahnhofshalle. Könnte man etwas unterteilen, dann wäre auch der Krach nicht so groß. Wenn Wikinger-Russen da sind: Flucht! Ansonsten: später kommen und nicht hinschauen. Anfangs reihenweise hingestellte Töpfe, später gefälliger. Das "a-la-Carte-Restaurant" war eine Frechheit. Das einzig italienische daran war die Musik. Gläser dreckig, der Wein essig, das Essen eine Pampe am Rande der Genießbarkeit. Wir haben uns nach der Firmenkantine gesehnt. Völliger Ausfall! Bars: anfangs 1 Quadratmeter Whisky, schnell weg in russische Mägen. Bier wurde einfach so in Pappbecher oder - an einer Bar - in Gläser gestülpt. Später nur noch die Hälfte Whisky, das Bier wurde eingeschenkt.
"Service im Hotelgewerbe" ist nicht im arabischen Sprachschatz vorhanden. Hirnloses Abarbeiten des erteilten Befehls. Deutsche haben gerne Durchfall (ich auch). In der Nacht ging das Toilettenpapier zu Ende (Ersatzrolle gab es keine). Wir behalfen uns mit Tempo. In der früh 07.00 Uhr telefonierte ich nach Toilettenpapier, wurde zugesagt. Später reklamierte ich an der Rezeption: wurde zugesagt. Zufällig treffe ich um 14.00 auf auf den Zimmerservice. Dieser reichte mir aus dem Service-Wagen eine neue Rolle. Also habe ich 7 STunden auf Clopapier gewartet und nur zufällig eines bekommen. Dann war wieder nur diese eine Rolle auf dem Zimmer. Also haben wir eine zweite Rolle vom Servicewagen geholt. Personal zieht nur die Arbeit durch. Was war das die Woche zuvor auf dem Schiff traumhaft! Gastinformation nur auf Englisch. Ist jedoch auf deutsch vorhanden (hing an der Informationswand). Wäscheservice vorhanden, eigener Arzt rund um die Uhr mit "Klinik" (war ich aber nicht drin). Finde ich sehr gut. Personal am Desk teilweise amateurhaft. Beim Auschecken z. B. hätte es gereicht, wenn ich einfach nur den Schüssel auf den Tresen gelegt hätte. Kein Wort, kein Lächeln, kein Abschied, kein Dank seitens des Personals. Toll.
Das Hotel liegt etwa 25 km nördlich von Hurghada im Nichts. Rundherum nur Wüste und Hotelruinen. Wenige offene Hotels. Man muss mit dem Taxi 30 Min. in das Zentrum von H. fahren. Sonst braucht man das Hotel nicht verlassen. Gegenüber kleine Ladenzeile. Uninteressant. Ausflüge: das übliche und völlig überteuert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die beiden Poolanlagen: hervorragend. Strand-Liegebereich: festgetreten. Liegen waren hölzern, klapprig, rostig, kaputt. Auflagen teils noch aus Nassers Zeiten. Strand gab es keinen! Der Zugang gesperrt, wegen baufälliger "Treppen" in das Wasser. Nur kleine Zugänge, mit Matten belegt, rostige Eisengitter als Handlauf. Dann ein mehrere Meter langer Trampelpfad an einer Leine entlang über spitzige Steine und groben Sand (knietief) und dann durch ein Felsenriff in den tieferen Bereich. Sport/Spaß/Spiel am Strand überhaupt nicht möglich. Schon gar nichts für Kinder! Gesamturteil: Ausfall! Sport: Wasserski, Skaten, Banane, Fallschirm, Beach-Volleyball, Boccia. Fertig. Toiletten: Katastrophe. Kaum Clopapier. Alle Halter kaputt. Erst am Ende Papier für die Hände. Seife war da, und fließendes Wasser! Und oft kein Papier. Wir haben die "geklaute" Rolle an den Strand mitgenommen. Haben sie öfters gebraucht. Ich wurde bei meinem Gang von den Angestellten lauthals ausgelacht, weil ich eine Rolle Papier in der Hand hatte. Sie sollten sich eigentlich schämen, dass man das in einem Hotel machen muss. Aber: siehe ersten Satz ganz oben. Absolut nervig: Schwärme von Verkäufern, die ständig Massagen, Liftings oder Schiffe verkaufen wollten. Täglich und ununterbrochen. Shows am Abend, auch Kinderdisco. Für Erwachsene Bus nach irgendwo.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rainer |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |
Dear Mr. Rainer, We are concerned that we could not meet your expectation while your last Holiday. Festival Le Jardin is a hotel that takes pride in providing good quality of services of which we normally enjoy good reports from our guests however we also understand that sometimes something may well go wrong. We also wish thank you for the constructive feed back as for us guest comments is the true indicator to the hotel performance of which we analyze study and maintain corrective measures in the benefit of our future guests. While writing this reply, I wish assure you that many actions is already considered like renewing beach sunbeds, proper refilling setup is now on place, changing kind of chemicals used for cleaning, especially assign staff for cleaning reataurants while buffet meals, implement guest orders control system, etc. Dear Mr. Rainer, we only blame ourselves we could not have you better enjoy your holiday, we apolgize and we hope we would have the chance for welcoming you again in Festival Le jardin as we wish restore your faith on the good quality of services we offer. Thank you Hotel Management