- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist sehr heruntergekommen, überall müsste etwas gemacht werden, von der Hygiene gar nicht zu sprechen. An der Poolbar keine Abdeckungen für die Getränke, alles unhygienisch und ziemlich renovierungsbedürftig. Im Hotel ist zwar angeblich all inklusive dabei, aber es steht nirgends, dass man sich um einen Platz prügeln muss, den Kellner um ein sauberes Besteck anbetteln muss, oder 30 Min auf eine sauberes Glas warten muss oder aber erst mal 15 Min in einer langen Schlange stehen, bevor man überhaupt mal was zu essen oder zu trinken bekommen. Die Urlauber sind eher jünger und zu 90% Russen. Das merkt man auch deutlich. Ständig fließt das Geld und man selbst sieht in die Röhre. Das Hotel hat ziemlich viele Betten, ein Teil des Hotelkomplexes ist auf der anderen Straßenseite. Die Zimmer teilweise stark verschimmelt. Das Hotel hat einen Spa Bereich. Dort ist es recht schön. Man sollte allerdings einen Badeanzug anhaben. Wenn in diese Region, dann vielleicht nach El Guna. Im Sommer ist es für Ägypten auf jeden Fall zu heiß. Außerdem ist Hurgada nur zu empfehlen bei reinen Badeurlauben, sonst ist es zu langweilig. Es gibt kein lokales Riff zum Tauchen, alles schon zerstört. Man kann mit dem Boot rausfahren, aber Achtung mit welchem, unser Boot war ständig defekt, daher sind wir kaum zum Tauchen gekommen.
Das erste Zimmer das wir erhalten haben war eine Bruchbude, nach Reklamation haben wir dann aber ein schönes Zimmer erhalten. Die Klimaanlage hat einwandfrei funktionert und es war auch sauber. Vom Balkon aus konnte man sogar zum Meer sehen.
Die Speisen sind nicht so prinkelnd. Es gibt zwar ein großes Buffet mit viel Auswahl und die Nachspeisen waren auch landestypisch, aber nach 3 Tagen konnte man das Essen nicht mehr sehen. Es war irgendwie immer das gleiche. Und der Wein ist ziemlich sauer. Das Restaurant ist immer überfüllt und man erhält fast nie sofort einen Platz. Während des Aufenthalts konnte man einmal ein anderes Restaurant wählen, Italienisch, Fisch oder nochwas, wir wählten Italienisch, hat aber überhaupt nicht geschmeckt. Der Vorteil ist, wenn man viel Hunger hat, man erhält standig irgendwo was zu essen. Vor allem für Kinder, Pommes, Burger, etc. Großer Nachteil, Eis und Wassermelone sind nicht im Preis inbegriffen.
Der Service ist ziemlich schlecht. Deutsch kann sowieso fast keiner. Dann wird man überhaupt nicht nett behandelt. Die Tische werden nicht abgeräumt, man erhält maximal 2 Gläser a' 100mL auf einmal und muss zuvor 15 Min. anstehen. Beim Essen das gleiche. Wenn man mehr wie 2 Blätter Käse möchte wird man ganz schwarz angesehen, wenn man überhaupt mehr erhält. Die Zimmer werden schon täglich gereinigt, aber auch hier kein netter Umgang.
Das Hotel liegt mitten in der Pampa. Es gibt gar nichts, nur das was es im Hotel selbst gibt. Der Flughafen ist schnell erreicht, ca. 30 Min. Hurgada ist absolut nicht sehenswert, da man sowieso nur ständig von irgendwelchen Verkäufern irgendwo reingeschleppt werden möchte und man was kaufen muss, da der Taxifahrer einem sonst nicht mehr zum Hotel zurückfährt. Das einizige schöne an der ganzen Gegend ist die unmittelbare Nähe zu El Guna. Zu den sehenswerten Orten Ägyptens ist es von dem Hotel aus viel zu weit (Abreise 4 Uhr früh und dann 60°C bei den Pyramiden).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es war ständig was los, wenn man wollte konnte man irgendwo mitspielen oder mitmachen. Am Pool erhält man zwar keine Liege, außer man besticht einen Kellner, so wie alle Russen. Am Stand hingegen erhält man schon was. Dort ist es auch viel schöner. Das Meer ist wirklich klasse, vor allem für Kinder. Es geht ewig flach rein und das Meer ist richtig schön warm. Die Schirme sind stabil und man hat auch einen Windschutz, echt klasse. Nur die ständigen Belästigungen vom Spa Bereich oder vom Kamelreiten oder von sonstigen Reisen waren furchtbar lässtig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roswitha |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Frau Roswitha, Wir möchten die Gelegenheit nutzen, Ihnen zu danken, dass Sie Ihre Anmerkungen über Ihren Aufenthalt bei uns im Internet eingetragen haben. Vielen Dank für Ihre Meinung zu unseren Einrichtungen und Service. Meinungen, wie diese sind uns sehr wichtig und helfen uns, uns kontinuierlich zu verbessern. Wegen Ihrere Anmerkung unseres Services, wie Sie in den Bewertungen von anderen Gaesten auf dieser Internet Seite lesen koennen, hat sich unser Service sehr verbessert und die Gaeste sind zufrieden. Wegen der Gastronomie, wir haben ein weiteres Restaurant eroeffnet, fuer unsere Gaeste aus West Europa. Zudem haben wir am Buffet abends 14 verschiedene Themen Abende. Unser Hotel befindet sich zwischen Hurghada und El Gouna. Wir bieten unseren Gaesten die Fahrt zu diesen beiden Staeden an. Unsre Gaeste koennen diese Ausfahrten direkt im Hotel buchen, mit einem Taxi oder dem Shuttle Bus. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder begrüssen zu duerfen um Ihnen auch die Veranderungen zu zeigen. Hotel Managment