- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist total abgelegen an einem kiesigen Strand. Die Mitarbeiter sind schlecht gelaunt, nicht grade freundlich und an der Bar wird man nach ca. 15 Minuten auch mal beachtet. Das Essen in den Restaurants ist eintönig; es gibt täglich das gleiche zu Essen. Einziger Pluspunkt ist der Aquapark.
Unser Zimmer lag im 5. Stock genau zwischen dem Hawaii Le Jardin und dem Hawaii Riviera. Wir hatten einen Balkon, Klimaanlage, Safe, Minibar, Doppelbett, TV und Sitzecke, Kleiderschrank, Nachttische und ein Bad mit Klo (das hinten auslief), einer Dusche (die ab 17 Uhr weder Wasserdruck, noch warmes Wasser hatte - durften täglich unter kalten Tröpfen "duschen"), ein Waschbecken (das anfangs verstopft war, aber von Angestellten gereinigt wurde), und ein Handtuchhalter an der Wand (der kaputt war und nach dem Motto "hält schon irgendwie" auf Nachfrage repariert wurde). Bis 23 Uhr hatten wir von den beiden Amphitheatern beider Hotels lautstarke Animationsbeschallung. Und ab 7 Uhr klopfte der Roomboy Teppiche in Zimmernähe lautstark aus.
Es gab 2 all incl. Restaurants, wovon uns bei der Anreise nur von 1 erzählt wurde. Alle anderen waren kostenpflichtig (und das bei all incl.). Es gab täglich das gleiche zu Essen. Mittag- und Abendessen war ebenfalls identisch. Es gab immer einen Haufen Fleisch (und dabei wurde das Fleisch wirklich auf Haufen gestapelt) und tote, gehäutete Tiere wurden als Fleisch richtig präsentiert, was nicht nur die Kinder verstörte, sondern auch jeden Tierfreund. Das Essen ekelte mich schon sehr an! Die Butter war immer alle, wenn mal welche da war, haben wir gleich einige Packungen mitgenommen und für die nächsten Mahlzeiten in der Minibar gebunkert, um überhaupt mal Butter zu haben. Der Toaster war von Anfang an kaputt. Das Restaurant war geschmückt wie ein Kindergarten, überall hingen Luftballons, die von den Kindern nach und nach zerplatzt wurden (und das beim "entspannten" Essen). Die einheimischen Manieren beim Essen schockierten mich sehr. Sie leckten Auffülllöffel am Buffet ab, bedienten sich mit den Händen am Essen, rochen an Essen, bissen manchmal sogar ab und legten es bei Nichtgefallen einfach wieder zurück. Widerlich! Der Qualm der Räucherstäbchen aus der Lobby zog auch ins Restaurant, was echt nicht schön ist. Getränke gab es nur in 0,2L Plastikbechern - so eine Verschwendung und unnötige Produktion von Müll!
Die Angestellten hatten in allen Bereichen zu jeder Zeit schlechteste Laune, die sie den Gästen auch so zeigten. An der Bar wurde man, wenn man den Barmann nicht gleich mit Geld schmierte, auch mal bis zu 20 Minuten ignoriert, bis man mal was zu Trinken bekam. Die Angestellten im Restaurant kamen mit dem Abräumen und dem Austeilen neuen Bestecks absolut nicht hinterher, man konnte zusehen, woher man Besteck und Servierten bekam. Reparaturen im Zimmer wurden schnell erledigt, aber mehr nach dem Motto "hält schon irgendwie". --> Beim Hotelwechsel nach 1 Woche hat uns ein deutschsprachiger Hotelmanager noch zur Seite genommen und uns sehr unfreundlich und pissig nach unseren Wechselgründen befragt und auf die Mängel, die wir nannten, ging er gar nicht richtig ein, die überhörte er sehr gekonnt.
Das Hotel ist total ab vom Schuss. Zur "Innenstadt" von Hurghada braucht man ca. 30 Minuten mit Auto/Bus. Um das Hotel herum gibt es auch nicht viel (zu sehen/erleben/tun). Das Hotel ist an einem festgetrampelten Strand gelegen (nicht schön sandig) mit steinigem/kiesigen Eingang ins Wasser. Im Meer selbst sind überall kleine Felsen bzw. Steine. Schönes Arial mit den Blumen zwischen den Pools.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pools und Aquapark waren superschön! Der Aquapark hatte von 10 - 17 Uhr geöffnet, wobei er von 12 - 15 Uhr Mittagspause machte und entsprechend geschlossen war. Rutschen konnte man also von 10-12 Uhr und von 15-17 Uhr. Animation war am hinteren Pool. Die Musik war stets viel zu laut, als wollten sie das Nachbarhotel gleich mitbeschallen. Abendliche Animation war super langweilig! In 7 Tagen haben wir 4x Bellydance-Show gesehen, yeay, wie toll.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Monika |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Monika, danke, daß Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung über unser Hawaii Le Jardin Resort zu veröffentlichen. Es tut uns leid, zu hören, daß Ihre Urlaubserfahrung nicht wie erwartet verlief. Die Meinung von unseren Gästen ist sehr wichtig für uns und hilft uns, uns dahin zu bewegen, einen höheren Standard und auf den Gebieten, wo es nötig ist, zu überprüfen. Bitte seien Sie darauf hingewiesen, daß Ihre Kommentare an das Management weitergeleitet wurden und unverzüglich angeschaut werden. Wir hoffen, trotz Ihres Kommentares, daß wir die Freude haben werden, Sie erneut in naher Zukunft in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um Ihnen unsere Verbesserungen zu zeigen. Freundliche Grüße, Die Hotelleitung