- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Von 2013 auf 2014 wurden verschiedene Renovierungen im Hotel vorgenommen, u.a. wurde auf einem Teil des Gebäudes eine Etage aufgesetzt, so dass rund 50-60 Zimmer hinzugekommen sind. Mit seinen rund 350 Zimmern hat das Le Jardin jedoch immer noch eine wunderbare Größe. Der Außenbereich mit den Grünanlagen ist herrlich! Es ist alles total gepflegt, ständig ist das Personal am "Wuseln". Seit 2013 sind die russischen Gäste generell in Überzahl, dazu noch Belgier, Holländer, Österreicher und Deutsche. Allerdings waren diesmal sehr, sehr viele deutschsprachige Gäste dort. Und unglaublich viele Stammgäste, was aus meiner Sicht das beste Zeichen fürs Hotel ist. Das Hotel bietet kostenfreies WiFi, allerdings funktioniert das nur mäßig! :-( Anfang Oktober ist eine fantastische Reisezeit! Wir hatten tagsüber rund 30-32 °C, abends dann noch ca. 24 °C. Die Sonne ist nicht mehr ganz so stark wie in den Sommermonaten, so dass man es wahnsinnig gut am Strand aushalten kann. Zum Telefonieren sollte man sich unbedingt eine Telefonkarte im Supermarkt kaufen, das ist echt günstig. Schon für rund 3 € kann man richtig lange nach Hause telefonieren. Wlan war diesmal leider wieder eine absolute Katastrophe! Ich wünsche mir, dass das im nächsten Jahr besser funktioniert. Ich werde es testen, komme 2015 sicher wieder! Und dann zum 13. Mal!!! :- )))
Wir waren in einem neu renovierten Zimmer untergebracht, das war super! Mit direktem Blick aufs Meer und den Pool. Die Minibar wurde jeden Tag mit antialkoholischen Getränken aufgefüllt. Die Zimmer sind mit Flachbildfernseher ausgestattet, es gibt ausreichend deutsche Programme. Ggf. könnte im Bad noch ein Kosmetikspiegel angebracht werden, das wäre prima.
Der Gastronomie-Bereich wurde ebenfalls renoviert. Das Essen war sehr gut, immer gegrillter oder gekochter Fisch, viel Hühnchen, leckeres Gemüse in den verschiedensten Variationen, viele Salate und geniale Pasten, die mit einem Fladenbrot gigantisch gut schmecken. Es gibt eine riesige Dessertauswahl - tolle Torten vor allem! Und Schokopudding, auf den ich persönlich absolut stehe. :-)) Die Köche machen einen superguten Job! Daumen hoch! :-)
Der Service an den Bars war super! Obwohl die Jungs schon die lange Saison in den Knochen haben, sind sie alle gut drauf und machen ihre Spässchen. Im Restaurant dagegen wirkten die Kellner teilweise etwas chaotisch und unorganisiert. Es hat oft lange gedauert, bis die Bestellung für Getränke aufgenommen oder das Geschirr von den Tischen weggeräumt wurde.
Das Hotel befindet sich direkt an einem kieseligen, aber sehr sauberen Strand. Das Meer war glasklar und warm! Über den Sommer hat es sich mächtig aufgeheizt, so dass es im Oktober immer noch gut 25 Grad hat. :-)) Der hoteleigene Badesteg ist super, obwohl man auch gut über die Steine ins Wasser kommt. Wenige Schritte vom Hotel entfernt beginnt die lange Einkaufsstraße, die allerdings ausschließlich für Russen ausgerichtet ist. Überall wird man in russischer Sprache angesprochen, alle Preise sind in Dollar ausgewiesen. Kemer ist nur wenige km entfernt, dienstags ist dort Markt. Nach Antalya sind es rund 60 km, die Transferzeit zum Flughafen beträgt maximal 1,5 Stunden. Achtung vor Taxifahrten, die sind teuer. Unbedingt vorher den Fahrpreis aushandeln, sonst zocken einen die Taxifahrer schnell ab.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über einen großen Pool mit ausreichend Liegen und Sonnenschirmen. Außerdem gibt es einen extra Pool mit 3 Wasserrutschen. Am Strand sind auch immer genügend Liegen vorhanden. Doch trotzdem reservieren viele Gäste schon in der Früh ihre Liegen an Pool und Strand. Das ist eine Unart! Die Abendshows sind gut, sie werden von externen Gruppen aufgeführt. Einmal in der Woche gibt es Live-Musik, das könnte aus meiner Sicht viel öfter sein. Die Stimmung ist nämlich toll, sobald etwas Musik läuft und die Gäste tanzen können.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Daniela |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 25 |
Sehr Geehrte Daniella Wir wollen Sie für das Schreiben Ihrer Meinung über unser Hotel bedanken. Da unser Ziel ist es, jedes Jahr besser werden, und wenn unsere Gäste zufrieden sind, werden sie für die Zukunft dieses Hotel wieder wählen. Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu schreiben. Mit freundliche Grüssen Dass Hotel Leitung gheptemiz@qprhotels.com