- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Le Jardin ist ein recht schönes Hotel, das mit seinen rund 300 Zimmern eine angenehme Größe hat. Allerdings ist es aufgrund seiner Bauweise recht verwinkelt, was anfangs zu Orientierungsproblemen führen kann. Der Außenbereich mit den Grünanlagen ist sehr gepflegt, zum Wohlfühlen. Gäste aus Deutschland, Österreich, Belgien und den Niederlanden waren im Hotel, diesmal auch ziemlich viele Russen. Insgesamt aber ein ganz gutes Publikum! Wir waren bereits zum 7. Mal dort! Zum Telefonieren sollte man sich im Supermarkt eine Telefonkarte besorgen. Wlan ist leider nur in der Lobby vorhanden, das hat sich zum letzten Jahr ebenfalls verschlechtert. Die Reisezeit Mai war fantastisch! Herrliche Temperaturen - sowohl am Tag als auch in der Nacht! Das machen wir auf jeden Fall wieder. Das Le Jardin werden wir die nächsten Wochen und Monate beobachten. Wir hoffen, dass es sich aufgrund des Verkaufs nicht weiter verschlechtert. Das wäre so schade, wenn wir nicht mehr in unser Lieblingshotel reisen könnten.
Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig eingerichtet. Sogar die Klimaanlage hat diesmal sehr gut funktioniert, das war in den letzten 6 Aufenthalten nicht der Fall.
Das Essen hat sich sehr verschlechtert zum Vorjahr! Die Vorspeisen waren super, bei den Hauptgerichten habe ich mich teilweise schwer getan, etwas Ansprechendes zu finden. Das Dessertbuffet ist im Verlgeich zum letzten Jahr nur noch en Schatten seiner selbst! :-( Ganz stark habe ich die Strandbar vermisst, die gibt es nicht mehr. :-(
Kellner und Barkeeper waren immer freundlich - superklasse! Das Personal an der Rezeption war kompetent, verfügte allerdings nicht über Deutschkenntnisse. Was sehr zu wünschen übrig lässt, ist nach wie vor die Zimmerreinigung. Die ist richtig schlecht! Runde Ecken sind hier angesagt! Unser Waschbecken wurde innerhalb einer Woche maximal einmal gereinigt! Immerhin gab es jeden Tag frische Handtücher. Am letzten Morgen stand die Putzfrau dann plötzlich ganz früh morgens vor der Tür und wollte das Zimmer säubern. Da blitzten ihr regelrecht die Euro-Zeichen in den Augen! Unmöglich!
Das Le Jardin befindet sich direkt an einem kieseligen, aber sehr sauberen Strand. Das Meer war glasklar, herrlich! Bei ca. 22 °C waren wir auch schon schwimmen. Der hoteleigene Badesteg war super und erleichterte den Einstieg ins Wasser ungemein. Wenige Schritte vom Hotel entfernt, beginnt eine Einkaufsstraße mit den typischen Geschäften - Klamotten, Schmuck, Taschen. Sehr russische ausgelegt! Wer gerne einkaufen geht, sollte aber eher nach Kemer fahren (nur wenige Kilometer entfernt und per Taxi oder Dolmus schnell zu erreichen). Nach Antalya sind es rund 50 km, die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 60 km.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam wurde vom letzten zu diesem Jahr komplett ausgetauscht. :-( Die Abendshows haben wir kaum gesehen. Es gibt einen Tennisplatz und ein recht großes Fitnesscenter, macht alles einen ganz guten Eindruck. Der Wellnessbereich im Hotel ist schön, türkisches Dampfbad, Hallenbad, Sauna, Ruhebereich. Beauty-Behandlungen sowie Massagen müssen extra bezahlt werden. Ab Mitternacht hat in einer Art Grotte eine Disco geöffnet. Auch hier waren die Getränke kostenlos. Liegestühle und Schirme waren immer ausreichend vorhanden, Strandtücher können täglich gewechselt werden. Die Rutschen bringen superviel Spaß.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 25 |