- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
das Hotel befindet sich in einer sehr gepflegten Gartenanlage ("Le Jardin" = frz. für "der Garten" - wissen offenbar nicht mal die Einheimischen), durch die vergleichsweise geringe Bettenanzahl nicht zu überlaufen (selbst im August kein Handtuch-reservieren um 7 Uhr früh notwendig!), Essen gibts fast rund um die Uhr, Zimmer sind groß und sauber, wenn auch das Hotel selber schon ein bisschen in die Jahre gekommen ist (Lobby wurde 2012 renoviert). Gäste vorwiegend aus Russland (aber sehr angenehme), Holland, Österreich, sehr wenig Deutsche ;-), alle Altersklassen, erstaunlich wenig Kinder! Alles in allem etwas abgewohnt, aber sauber, Personal sehr freundlich und bemüht, ich würde sagen 4 * plus im August war es sehr heiß, trotz Klimaanlage im Zimmer kaum auszuhalten! Verkäufer in den Einkaufsstraßen sind teilweise sehr nervig und rennen einem - alle Sprachen durchgehend - ewig nach! Das muss man mögen! Männer werden grundsätzlich nur mit "my friend" angesprochen, auch ungefragte Berührungen sind üblich. SPA-Angebote sind zwar nicht günstig, aber eine klassische türkische Schaummassage mit Peeling ist unbedingt empfehlenswert!!!!
Zimmer sind ausreichend groß (vor allem das Bad ist größer als üblich!), sehr sauber, wenn auch die Möblierung schon etwas älter ist. Laminatboden statt grindiger Teppich ist hervorzuheben! Balkone im dritten Stockwerk sind größer als im 1. und 2.! Zimmer ohne Mehrblick sind für Ruhesuchende in diesem Fall zu bevorzugen, da jene mit Mehrblick zum Pool hin gehen, wo den ganzen Tag und Abend sehr laute Musik gespielt wird!
typisch All-inclusive (1 Hauptrestaurant mit Buffet, 4 oder 5 a la carte-Restaurants), im Hauptrestaurant eher wenig abwechslungsreich, aber sehr gut, Fisch-a la carte war sehr gut. Mittags Hauptrestaurant oder 2 Snack-bars alkoholische Getränke sind eher zu meiden (gilt aber für die gesamte Türkei!), Weißwein ist untrinkbar, Rotwein ähnelt einem billigen Essig, Cocktails sind picksüß und teilweise untrinkbar (das Cocktail-Mixen sollten die Türken wirklich lassen!)
Personal war sehr bemüht und freundlich, aber teilweise unfähig, sich 3 Dinge zu merken, Fremdsprachenkenntnisse auf die hauptsächliche Gästeschar (Russen) ausgelegt, Deutsch ganz selten, Englisch ok. Zimmerreinigung sehr sauber. Personal im Spa eher aushilfsmäßig, wenig Sinn für Ästhetik und Wohlfühl-Umgebung.
nur ca. 50 km vom Flughafen Antalya entfernt, aber kein Fluglärm! Transfer ca. 1h bis 1h20, je nachdem, wie oft stehen geblieben wird. Einkaufsmöglichkeiten direkt vor dem Hotel (nicht vom google maps-Bild täuschen lassen, in den letzten 10 Jahren ist dort enorm viel gebaut worden!!), in die nächstgrößere Stadt Kemer ca. 10 min mit dem Dolmus-Bus, Haltestelle direkt vor dem Hotel, zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten in unmittelbarer Umgebung, viele entsprechende Agenturen direkt in Kiris
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Türkei-typische Animation ganztags (Darts, Beachvolleyball, Boccia, etc.), Kinderdisko und Show abends, zahlreiche Wassersportmöglichkeiten direkt neben dem Hotelstrand zu buchen Wasserqualität sowohl im Pool als auch am Meer ausgezeichnet, Strand ist eher kieselig, was allen Sand-Feinden entgegenkommt :-) Liegebetten mit Auflagen am Pool und Strand in ausreichender Zahl vorhanden, große Schirme und Textildächer sorgen für Schatten. W-LAN in Lobby und am Pool vorhanden, aber grottenlangsam! Internetzugang gegen Gebühr in der Lobby am Pool ganztags laute Musik, auch am Strand wird von der Strandbar her "beschallt"
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mario |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |