- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Mit seinen rund 300 Zimmern ist das Le Jardin recht klein. Nach einem Hotel dieser Größe hatten wir vor Jahren lange gesucht - und freuen uns nach wie vor, dass wir es gefunden haben. :-) Der Außenbereich mit den Grünanlagen ist wunderschön und unglaublich gut gepflegt, "Le Jardin" macht seinem Namen wirklich alle Ehre. Gäste aus Deutschland, Österreich, Belgien, den Niederlanden und aus Russland waren im Hotel - eine sehr gute Mischung. Besonders positiv aufgefallen sind uns die vielen Stammgäste, zu denen wir auch gehören. Es fühlt sich "wie nach Hause kommen" an, wenn wir im Le Jardin ankommen. Wir waren zum 8. Mal dort (und planen in Gedanken schon die nächsten Male in 2014). :-))) Zum Telefonieren sollte man sich unbedingt eine Telefonkarte im Supermarkt um die Ecke kaufen, das ist echt günstig. Schon für rund 3 € kann man richtig lange nach Hause telefonieren. An Poolbar und in der Lobby funktioniert kostenloses Wlan. Ich war jetzt schon im Mai, Ende Juni und im Oktober im Le Jardin. Und ich muss sagen: ich kann alle Zeiten bestens empfehlen. Im Oktober ist das Meer herrlich warm, im Juni sind die Abende wunderschön und im Mai kommt einem die Sonne besonders strahlend vor nach dem langen Winter in Deutschland. :-)
Wir hatten ein fantastisches Zimmer! :-)) Komplett neu renoviert, mit direktem Blick aufs Meer und einem Whirlpool! Da ich zusammen mit meiner Mutter im Le Jardin war, hatten wir vorher angefragt, ob wir ein Zimmer mit getrennten Betten bekommen können. Und natürlich wurde dieser Wunsch erfüllt! :- )) Danke dafür. :-) Wie oben beschrieben, hätte die Reinigung des Zimmers besser sein können. Dann wäre alles perfekt!
Das Essen war gut - immer Fisch, gegrilltes Fleisch, gegrilltes Gemüse, unendlich viele Salate, leckere Desserts - um nur einiges aufzuzählen. Morgens gab es unzählige Brotsorten, Rühr- und Spiegelei, Pfannkuchen, frisches Obst etc.. Es ist der Wahnsinn, was die Köche hier leisten!
Der Service an der Rezeption, in den Restaurants und an den Bars war großartig, das Personal ist unglaublich freundlich. Gülcin, die Gästebetreuerin, spricht perfekt deutsch (und englisch, französisch, holländisch noch dazu!). Sie liest einem jeden Wunsch von den Augen ab und kümmert sich um alles! Vielen, vielen Dank dafür! :-) Nicht ganz zufrieden waren wir mit der Zimmerreinigung, bei uns im Raum wurde kaum etwas gemacht. Hier ist sicher noch Verbesserungspotenzial!
Das Le Jardin befindet sich direkt an einem kieseligen, aber sehr sauberen Strand. Dank der Steine war das Meer glasklar. :-) Der hoteleigene Badesteg ist super und erleichtert den Einstieg ins Wasser ungemein. Wenige Schritte vom Hotel entfernt, beginnt eine Einkaufsstraße mit den typischen Geschäften - Kleidung, Schmuck, Taschen. Wer gerne einkaufen geht, sollte aber eher nach Kemer fahren (nur wenige Kilometer entfernt und per Taxi oder Dolmus schnell zu erreichen). Dienstags ist Bazar in Kemer, der ist auch zu empfehlen. Nach Antalya sind es rund 50 km, die Transferzeit zum Flughafen betrug rund 60 min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam war diesmal recht unscheinbar. :-( Schade, denn die Animateure im letzten Jahr waren spitze! Allerdings waren die Abendshows trotzdem sehr gut. Es gibt einen Tennisplatz und ein recht großes Fitnesscenter, macht alles einen guten Eindruck. Der Wellnessbereich im Hotel ist schön, türkisches Dampfbad, Hallenbad, Sauna, Ruhebereich. Beauty-Behandlungen sowie Massagen müssen extra bezahlt werden. Liegestühle und Schirme an Strand und Pool waren immer ausreichend vorhanden, obwohl wieder viele Gäste morgens zu nachtschlafender Uhrzeit ihre Liegen reserviert haben. Sowas ist wirklich unnötig im Le Jardin! Strandtücher können täglich gewechselt werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 25 |