Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2008 • 1 Woche • Strand
Licht und Schatten am Kieselstrand
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist, wie schon beschrieben, eine "winkelige" Anlage, man sollte gut zu Fuß sein. Die Grösse ist mit 300 Zimmern o. k., als wir da waren, war es gut besucht und es gab keine Platzprobleme (Pool/Garten/Strand). Gästestruktur gemischt (RUS, I, B, NK, D). Alter von 18 bis 80. Zustand gut, Zimmer im Neubau besser als im Altbau. Für eine Woche o. k. Keine Strandspaziergänge möglich da bedingt durch Kiesel sehr anstrengend. Genug Einkaufsmöglichkeiten aber keine Cafes, Bars o. ä. (der Nachteil der AI-Anlagen!). Würde nicht im Hochsommer hinfahren aber in September/Oktober eine gute Alternative wenn man günstig hinkommt. Drei Sterne plus sind o. k., aber natürlich keine fünf. Russische Gäste fielen nicht unangenehm auf (eher die deutschen Dauertrinker).


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten das Zimmer 4403, welches im Dachgeschoß/Neubau liegt. Man blickt auf das Nachbarhotel und die Berge. Zimmer sehr groß und freundlich eingerichtet, immer genug Wasser zum Duschen. Großes Bett mit durchgehender Matratze und Bettbezug. Fernseher in Ordnung (ARD, Kabel1, SAT, RTL, VOX). Keine Geräusche aus den Nachbarzimmern. Ruhe ab 00. 00 Uhr. Putzfrau war ein Witz, konnte das Zimmerniveau nicht halten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen war qualitativ und geschmacklich keine Offenbarung aber in Ordnung. Große Brot- und Brötchenauswahl, wiel Gemüse, HAuptspeisen meist Hühnchen und Fisch. Italienisches Spez-Restaurant war überflüssig (verlorene Zeit da Qualität schlechter als im Hauptrestaurant). Kellner nett und bemüht. Hygiene an der Strandbar ein Witz - wie schon beschrieben: ein Handtuch wird wochenlang zum putzen der Tassen genutzt. Gläser und Becher werden immer am Rand angefasst.


    Service
  • Eher gut
  • Freundlichkeit war gut (jeder hat mal einen schlechten Tag). Beschwerden wurden mal so, mal so genommen: Kaputte Birne dauerte 10 Minuten, übel riechende Klimaanlage interessierte niemanden. Zimmerreinigung fand eigentlich nicht statt (ausser täglicher Wechsel von noch sauberen Handtüchern). Minibar wurde nicht aufgefüllt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vorteil: direkte Strandlage, relativ ruhig (auch abends), Shoppingmöglichkeiten in kurzer Entfernung.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport wurde nicht gemacht. Pool, Garten und Strand waren sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:5