Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 2 Wochen • Strand
Täglich grüßt das Murmeltier - absolutes no go
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Alte Anlage aber noch einigermassen gut in Schuss. Sehr verbaut und sehr offen (Flure zu den Zimmern sind alle in offener Bauweise). Die Sauberkeit in der Anlage ist gut aber rasenmähen und Palmen sägen in der Mittagszeit? Ultra all in? Weit gefehlt. Bis auf Mittag und Abend im Hauptrestaurant nur Selbstbedienung. Hauptrestaurant ist völlig unstruckturiert und die Sauberkeit lässt hier zu Wünschen übrig (vorallem die verdreckte Grillecke). Drinnen viel zu wenig Sitzmöglichkeiten. Zu unserer Reisezeit waren überweigend folgende Länder vertreten: Deutschland, Holland und Frankreich. Sowas Schlechtes ist uns in den ganzen Jahren, in denen wir in die Türkei fliegen, noch nie geboten worden. Enttäuschung hoch 10 und das Schlimmste ist, das diese Anlage mit dem Alva Donna und dem Baia Lara bei unserer Roulette Reise auf ein Level gesetzt werden. Wir waren geschockt und werden nie wieder mit diesem Anbieter einen Urlaub buchen. Ich weiß nicht, wo die relativ guten Bewertungen herkommen. Fakes oder kennen die meisten Leute keine anderen Hotels vor Ort???


Zimmer
  • Eher schlecht
  • unser Zimmer war nicht sehr groß aber völlig ausreichend und mit dem nötigsten ausgestattet. Wenn man nachts was vom "Nachttisch" holen wollte, musste man allerdings aufstehen, da die Platte ca 50 cm vom Bett entfernt ist. Klimaanlage bei uns im Zimmer war defekt und die Lüftung im Bad funktionierte auch nicht. Minibar bei Ankunft gefüllt, bei Nachfüllung muss man bezahlen (Ultra all in). Der Safe war ständig defekt aber so warm, dass man sich da hätte Essen warm halten können. Bademantel, Wasserkocher oder sonstige Annehmlichkeiten gab es hier nicht.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Qualität und Qualität der Speisen waren von einem 5* deluxe Hotel sehr weit entfernt. Jeden Tag wurde uns das Gleiche hingestellt und wenn ich schreibe hingestellt, meine ich es auch so - lieblos und teilweise nicht appetitlich. Eine Station hatte 1/2 gegrillte Hähnchen aber liebe Leute glaubt nicht, dass Ihr hättet Euch eines nehmen können, nein, es wurde bereits am Stand zerlegt und die Fleischteile auf einen Essteller gelegt, von dem man sich bedienen konnte. Der Grill war völlig verdreckt und mit dem Zubereiten der Speisen (Pasta u. a.) kamen "die Köche" nicht hinterher (2 normale Pfannen bei ausgebuchtem Hotel). Gläser gingen bei den Kellnern ständig zu Bruch und einige Scherben fand man dann morgens noch zum Frühstück auf dem Boden. Wir geben eigentlich sehr gerne Trinkgeld aber hier fragte ich mich wofür? Im Strandrestaurant gab es Kleinigkeiten, war ok aber auf Plastiktellern unfreundlich serviert. Keine Salatbar, kein Obst. Getränke hier aus Pappbechern, die bei Wind durch die Gegend flogen. Mülleimer gab es hier keine. Mitternachtssnack war jede Nacht das Gleiche: 1 Suppe, Brot, Spaghetti und Tomatensauce.Sehr nobel für ein 5* deluxe Hotel. Tischbedienung an den Bars: Fehlanzeige, alles selfservice. Die Kellner waren nur zum Abräumen. Zu wenig Personal an den Bars (1-2, manchmal 3 Leute) aber 3 Leute, die abräumten. In der Tulip Bar und im Restaurant ist eine Lautstärke wie auf einem Bahnhof, ganz schlimm.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das einzig freundliche Personal in der Anlage waren 1-2 Kellner und unsere Reinmachefrau. Ansonsten gab es nur lange Gesichter, kein guten morgen oder hallo. Man wurde einfach nicht beachtet und so fühlten wir uns auch die ganzen 2 Wochen. Wer hier eincheckt lernt besser türkisch, denn mit deutsch oder englich kommt man bei dem meisten Personal nicht weiter. SIe verstehen nichts. Selbst die bestellten Getränke am Abend kamen grundsätzlich falsch. 1. weil sie nichts verstanden und 2. weil sie ungeschult waren und nicht auf die Reihe bekamen. Die Reinigung unseres Zimmers war ok. Wäre aber nett gewesen, wenn man so dann und wann auch mal unter unseren Utensilien im Bad gewischt hätte. Das Bad hat lediglich eine Dusche, allerdings ohne Handbrause. Es gibt Seife aber keien Schale dafür. Da unser Safe jeden 2. Tag defekt war, hatten wir auch jeden 2. Tag den Elektriker da. Man musste zwar manchmal ganz lange warten aber er kam (vorausgesetzt das Empfangspersonal verstand, was man wollte)


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Transfer ca 1 Std und das Hotel selbst liegt direkt am Strand. Der Ortskern liegt fast direkt vor dem Hotel aber sämtliche Reklame der Geschäfte in türkisch oder russisch (man kommt sich vor, als wenn man als Deutscher nicht gerne gesehen ist). Ausflüge besser in Kiris buchen und auch Auto besser dort mieten (alles fast die Hälfte billiger). Wir haben bei Yunaya travel agency ein Auto für 30 € gemietet und eine Jeep Safari für 15 € gebucht. Wirklich zu empfehlen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    2 Internetzugänge standen für 5€/Std zur Verfügung. Einkaufsmeile im Hotel? 1 Silberschmuckladen, 1 Ledergeschäft (geschlossen), 1 Goldgeschäft (geschlossen) und ein Kiosk - dat war´s. Die Poolanlage war gut und der Pool groß. Allerdings gibt es hier Getränke aus Gläsern, was nicht wirklich so toll ist. Das Wasser war war (bedingt durch den Steinstrand) sehr klar und sauber. Die Liegen am Strand und auf der Liegewiese wurden niemals abgewischt (so sahen sie auch aus) und die Auflagen waren alt, dünn, durchgelegen und kaputt. Eine Dusche mit Umkleidekabiene (in der das Wasser stand) befand sich auch am Strand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:46-50
    Bewertungen:47