- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Le Jardin hat eine perfekte Größe mit rund 300 Zimmern. Ich war im Juni bereits zum 8. Mal dort! Und im Oktober geht´s erneut hin. :-)))) Es ist wirklich auffällig, wie viele Stammgäste immer wieder dort sind - fast wie eine Familie! Der Außenbereich mit den Grünanlagen ist sehr gepflegt, absolut zum Wohlfühlen. Zum Telefonieren sollte man sich unbedingt eine Telefonkarte im Supermarkt um die Ecke kaufen, das ist echt günstig. Schon für rund 3 € kann man richtig lange nach Hause telefonieren. Unbedingt einen Code für kostenloses WLan an der Rezeption holen. Empfang hat man allerdings nur an der Poolbar sowie in der Lobby.
Ich hatte diesmal ein fantastisches Zimmer! :-)) Komplett neu renoviert, mit direktem Blick aufs Meer und einem Whirlpool! Die Klimaanlage im Zimmer hat gekühlt "wie ein Teufel", das war großartig! Ich hoffe schon heute, im Oktober wieder eines dieser Zimmer zu bekommen.
Das Essen war diesmal wieder sehr gut! Im Mai war ich schon mal dort und war nicht ganz so begeistert. Aber die Kritik hat scheinbar gewirkt, es wurden wieder "einige Schippen draufgelegt". Es gibt immer viel Auswahl - soviel kann man sowieso gar nicht essen. Morgens gab es unzählige Brotsorten, Rühr- und Spiegelei, Pfannkuchen, frisches Obst etc. Mittags konnte vom Buffet oder an der Snackbar am Pool gegessen werden. Frische Salate, Schafskäse, Gegrilltes, Fisch, und-und-und - das war das Abendbuffet. Hier war wirklich für jeden was Leckeres dabei. Wer´s süß mag, ist hier auch richtig - viele, viele Desserts!
Kellner und Barkeeper waren immer freundlich - superklasse! Das Personal an der Rezeption war kompetent, verfügte allerdings nicht über Deutschkenntnisse. Dafür gibt es aber eine ganz liebe Gästebetreuerin, die alle Sprachen dieser Welt spricht. :-)) Sie kümmert sich wirklich um alles! Danke dafür, liebe Gülcin!
Das Le Jardin befindet sich direkt an einem kieseligen, aber sehr sauberen Strand. Das Meer war glasklar, herrlich! Der hoteleigene Badesteg ist super und erleichtert den Einstieg ins Wasser ungemein. Wenige Schritte vom Hotel entfernt, beginnt eine Einkaufsstraße mit den typischen Geschäften - Klamotten, Schmuck, Taschen. Kiris ist allerdings sehr auf Russen ausgelegt! Wer also gerne einkaufen geht, sollte eher direkt nach Kemer fahren (nur wenige Kilometer entfernt und per Taxi oder Dolmus schnell zu erreichen). Nach Antalya sind es rund 50 km, die Transferzeit zum Flughafen betrug dank des fertiggestellten Tunnels rund 60 min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Jeden Tag wurde im Hotel ein Animationsprogramm angeboten, was ich aber nicht genutzt habe. Es gibt einen Tennisplatz und ein recht großes Fitnesscenter, macht alles einen ganz guten Eindruck. Der Wellnessbereich im Hotel ist schön, türkisches Dampfbad, Hallenbad, Sauna, Ruhebereich. Beauty-Behandlungen sowie Massagen müssen extra bezahlt werden. Abendliche Shows fanden im Außenbereich statt, waren in Ordnung. Ab Mitternacht hat in einer Art Grotte eine Disco geöffnet. Auch hier waren die Getränke kostenlos. Liegestühle und Schirme sind immer ausreichend vorhanden. Nach typischer Touri-Manier werden allerdings schon morgens früh Liegen am Pool reserviert. Grauenvoll! Der Pool ist superschön, die Rutschen bringen viel Spaß. Wer will, kann sich jeden Tag ein frisches Strandtuch holen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 25 |