- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Vorab durch mehrere negative Bewertungen abgeschreckt starteten wir Anfang September unsere Reise ins Le Jardin. Doch gewisse Menschen waren wohl in einem anderen Hotel als wir. Freundliche Mitarbeiter begrüßten einen in der neuen, schicken, modern eingerichteten Lobby. Die überschaubare Anlage mit rund 350 Zimmern hat eine gute Größe. Der gepflegte Außenbereich mit Grünanlagen ist ein absolutes Highlight. Die Gästestruktur bestand Anfang September zum Großteil aus russischen Gästen, dazu noch Belgier, Holländer, Österreicher und Deutsche. Es waren sowohl Paare, Singles, Freundesgruppen oder Familien, aller Altersstufen zu Gast. Insgesamt eine ganz gute Mischung. Von einer oft erwähnten Störung oder gar Belästigung durch Gäste aus gewissen Nationen kann keine Rede sein!
Wir waren in einem relativ neu renovierten Zimmer mit Blick in den Garten untergebracht. Das war super! Das Badezimmer, vor allem die Dusche, war groß! Die Minibar wurde jeden Tag mit antialkoholischen Getränken aufgefüllt. Mit der Reinigung des Zimmers waren wir zufrieden, jedoch erschien uns das Bett beispielsweise sehr lieblos gemacht worden zu sein. Der Balkon ist ausreichend für zwei Personen.
Das Essen war sehr lecker und vielfältig. Wer da nichts findet ist unserer Meinung nach selbst Schuld! Die Speisen, vor allem auch das Obst, wurden schön und sauber präsentiert und verziert. Auch der Küchenchef selbst war ab und zu anzutreffen. In den a-la-Carte-Restaurants konnte man zwischen verschiedenen Speisen wählen. Auch hier war für jeden Geschmack etwas dabei! Die neu errichtete Strand-und Snackbar sollte auch noch erwähnt werden. Zur Mittagszeit war die Auswahl hier absolut ausreichend und lecker! (Pizza, Nudeln, Pommes, Salate, Obst...)
Der Service in den Restaurants und an den Bars ist gut! Mit ein wenig Trinkgeld noch viel besser! ;-) Auch wenn man manchmal etwas länger auf die Getränke warten musste, herrschte hinter der Bar stets gute Laune. Der Service in den a-la-Carte Restaurants (Fisch/Türkisch, Chinesisch oder Italienisch) ist besonders hervorzuheben! Auch das Personal an der Rezeption ist (falls ausreichend Deutsch- bzw. Englisch-Kenntnisse vorhanden) sehr nett und hilfsbereit!
Die Anlage liegt direkt am kieseligen Strand von Kiris. Der Strand ist sehr sauber und das Meer glasklar. Es ist ein hoteleigener Badesteg vorhanden, der den Einstieg ins Meer erleichtert. Mit Badeschuhen kommt man aber auch gut über die Steine ins Wasser. Vor dem Hotel befindet sich die Einkaufsstraße von Kiris, die sich den Wünschen der russischen Gäste angepasst hat. Kemer ist nur wenige Kilometer (ca. 15 Minuten) entfernt. Es fährt ca. jede halbe Stunde ein öffentlicher Dolmus entlang der Hotels in Kiris bis zum Tower in Kemer (Fahrpreis beträgt 3 TL oder 1,50€). Dieser Bus ist eine super billige Alternative zum Taxi und das ganz ohne zu verhandeln.Auch der Bazar (Dienstagvormittag) ist so gut zu erreichen. Nach Antalya sind es rund 60 km, die Transferzeit zum Flughafen beträgt etwa 1,5 Stunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zum Animationsteam können wir nicht viel sagen, da wir den ganzen Tag am Strand verbracht haben. Allerdings waren die Animateure nicht wirklich freundlich, falls man ihnen über den Weg gelaufen ist. Es besteht definitiv Verbesserungsbedarf in diesem Bereich. Die Anmoderation der Abendshow war sehr schwach und wirkte laienhaft. Tagsüber wurde -soweit wir das mitbekommen haben- den Kindern ein vielfältiges Programm im Hoteleigenen Miniclub angeboten (Basteln, Tanzen, Spielen...). Den ganzen Tag über konnte man am "Sportprogramm" des Hotels teilnehmen: Beachvolleyball, Aerobic, Wassergymnastik, Zumba, Wasserball ... Das Hotel organisierte mehrere Ausflüge, beispielsweise zu der etwa 30Min. mit dem Schiff entfernten antiken, verlassenen Stadt "Phaselis", wo man in einer einsamen, ruhigen Bucht Baden konnte. Dieser Ausflug ist sehr zu empfehlen! Uns hat es dort ausgesprochen gut gefallen! Des weiteren konnten Jetski oder kleinere Motorboote ausgeliehen werden. Auch Parasailing oder die Fahrt mit dem Bananaboot war möglich. Der Spa-Bereich des Hotels ist ebenfalls sehr gut und sauber! Dort werden den Gästen die verschiedensten Massagen und Beautybehandlungen angeboten. Die Preise sind absolut in Ordnung und das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend! Am Pool sowie am Strand waren stets ausreichend Liegen vorhanden. Viele der Gäste haben jedoch schon sehr früh ihre "Lieblingsplätze" reserviert.. Der Handtuch-Verleich lief problemlos. Auch konnte man sich in der Grünanlage des Hotels zwischen den Palmen in den Schatten legen und ausruhen. Am Strand sind Umkleiden sowie offene Duschen vorhanden. Ein Mann des Sicherheitsdienstes sowie mehrere Bademeister sind auch anzutreffen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Laura |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |