- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schöne gepflegte Anlage in einem großen parkähnlichen Garten, Sauberkeit wird hier groß geschrieben, das betrifft sowohl die Hotelanlage als auch den Garten und den Strand sowie sämtliche Toilettanlagen. Das all inclusive-Angebot war hervorragend, es war wirklich alles inclusive, sogar Zimmerservice. Es waren vorwiegend Gäste aus Belgien, Deutschland, Österreich, Frankreich, Niederlande und auch Russen, die aber nicht unangenehm auffielen. Viele Familien mit Kinder. Einziger Minuspunkt: wenn man am Pool eine Liege möchte, muss man extremer Frühaufsteher sein, denn um 7 Uhr ist weder am Pool noch im Garten eine Liege frei. Wir machten diesen Stress nicht mit und verbrachten die Woche am Strand, wo es ohnehin ruhiger war als am Pool, wo ganzen Tag Animation stattfand. Dies müsste jedoch vom Hotelmanagement unterbunden werden, da einige Gäste auch Strandliegen in den Garten schleppten, und daher ab 10 Uhr auch am Strand keine Liege mehr zu haben war! Manche Liegen am Pool wurden auch nur reserviert und es lag ganzen Tag niemand drauf! Das Liegenproblem gibt es zwar fast überall, aber hier war es besonders arg. Da es ziemlich heiß war, machten wir eigentlich keine Ausflüge. Die Delphin-Tour wird am Strand angeboten, kostet 29 €, man hat jedoch keine Garantie, dass man wirklich Delphine sieht. Die Webseite vom Hotel lautet: www.lejardinhotel.com Es sieht auch wirklich alles so aus, wie auf der Webseite!
Wir hatten ein Familienzimmer gebucht, das wir jedoch erst am zweiten Tag bekamen. Am ersten Abend erhielten wir zwei Doppelzimmer und mussten dann am nächsten Tag umsiedeln. Das Zimmer war dann aber in Ordnung, es bestand aus zwei Zimmern, eines mit Stockbett und eines mit Doppelbett, in der Mitte das Bad, in beiden Zimmern Klimaanlage, zum Leidwesen unserer Jungs nur ein Fernseher. Die Sauberkeit der Zimmer ist top, wir bekamen auch jeden Tag frische Handtücher, obwohl wir sie nicht am Boden legten. Es war auch überhaupt kein Problem, einen zweiten Zimmerschlüssel zu erhalten.
Es gab ein Hauptrestaurant mit Buffet sowie Fisch-, italienisch-, chinesisch und türkisches Restaurant. Wir besuchten das Fischrestaurant und waren begeistert, sowohl vom Ambiente als auch vom Essen und Personal. Einziger Nachteil ist, wenn man in ein Spezialitätenrestaurant gehen möchte, muss man am Vormittag reservieren und das heißt ca. 1/2 Stunde anstellen. Die Speisen im Hauptrestaurant waren abwechslungsreich und ziemlich türkisch, aber sehr gut und ausgezeichnetes Salatbuffet. Wenn ich Wiener Schnitzel und Pommes essen will, brauch ich nicht in die Türkei fliegen. Auch das Nachspeisenbuffet war allererste Sahne. Es gab am Abend immer Stoffservietten und die Getränke wurden serviert. Der Chefkoch ging am Abend auch immer durch und kontrollierte das Buffet.
Service war wirklich hervorragend, das Personal superfreundlich und immer gut drauf, auch wenn sie noch so viel Stress hatten (betrifft vor allem Pool- und Tulip-Bar am Abend. Auch die Getränke im Hauptrestaurant wurden immer schnell gebracht.
Das Hotel liegt direkt am Kiesstrand von Kiris. Draußen gibt es eine Einkaufsmeile, hier findet man vor allem Boutiquen, Juwelliere und Teppichhändler, wo man teilweise günstig einkaufen kann, wenn man ein wenig Verhandlungsgeschick hat. Wer gerne "high life" möchte, sollte eher woanders hinfahren, für uns hat es aber gereicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportangebote waren zahlreich vorhanden, wurden von uns wegen der Hitze jedoch nicht in Anspruch genommen. Animation am Pool können wir auch nicht beschreiben, da wir wie oben erwähnt den Strand vorgezogen haben. Die Disco wurde von unseren 2 Buben (16 und 14 Jahre) jeden Tag bis zur Sperrstunde um 2 Uhr ausgenützt, für uns war die Musik zu laut. Auch für die kleinen Gäste wurde es nicht langweilig, es gab fast ganzen Tag Programm im Miniclub und am Abend Minidisco.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |