Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Ralph (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2010 • 3 Wochen • Sonstige
Hotel Le Meridien Abu Dhabi
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir können nur jedem Gast empfehlen die Hotel-Rechnung bzgl. Anrechnung bei Halbpension genaustens zu prüfen. Wir hatten HP und die Getränke zum Dinner waren extra. Hierauf kommen 10 % Servicecharge + 6 % Tourism Fee. Diese 16 % rechnet das Hotel jedoch auch automatisch noch auf die bereits bezahte Halbpension. Z.B. Dinner p.P.: 120 DHS; Getränke extra. ca. 80 DHS, so dass auf die Getränke + 8 DHS (= 10 % Servicecharge) + 4,80 DHS(= 6 % Tourism Fee) zu berechnen gewesen wären, auf der Rechnung stand dann jedoch: Servicecharge: 63 DHS, Tourism Fee: 30,28 DHS ohne weitere Erläuterung. Als wir das reklamierten, meinte der Rezeptionist, dass sei die Servicecharge und Tourism Fee auf die HP. Nach langen Diskussionen und unserem strikten Veto, stornierte er dann diese Posten und druckte uns eine neue Rg. aus. Auch diese stimmte nicht, so dass wir insgesamt noch 4 weitere Rechnungen bekamen, bis die 5. Rg. dann endlich stimmte. Angefangen bei einem Gesamtbetrag von 1.600 DHS waren es dann bei der 5. Rg. endlich nur noch 1.200 DHS. Frechheit ist auch, dass wenn man in einem anderen Hotel der Starwoodgruppe (Dine around) bewirtet wird, trotzdem im Le Meridien die Servicecharge und Tourism Fee berechnet wird. Sehr zu loben war dann jedoch die Managerin, die sich unserer Reklamationen annahm und von da an immer darauf achtete, dass nur noch korrekt die Getränke plus der o.g. 16 % berechnet wurden.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralph
    Alter:41-45
    Bewertungen:6